Beiträge von Tikki_Barber

    Moin... ich schon wieder...


    Ich habe mich jetzt für die ACC2 Variante entschieden. Nun habe ich noch eine dumme Frage: Wie bekomme ich den Scheinwerfer raus? Die 4 Schrauben sind gelöst. Meines Erachtens nach hängt der Scheinwerfer jetzt nur noch an den Kabeln und der Scheinwerferweitenregulierung (welch schönes Wort). Kann mir noch jemand einen Tipp geben? In meiner spanischen Anleitung finde ich nichts.


    Vielen Dank.


    Schöne Grüße aus Mexiko Arne

    Moin Moin,


    ich habe mir jetzt auch Zusatzscheinwerfer gekauft. Hier in Mexiko ist die Auswahl für soetwas riesig (alles ohne E-Zulassung). Jetzt kommt nur das grosse Problem des Anschliessens. Hat jemand eine Idee hierzu?


    Lampe hat drei Kabel:


    Schwarz und Gelb: Angel Eye

    Schwarz und Rot: 1 x schalten Abblendlicht, 2 x schalten Fernlicht, 3 x schalten Strobo (ist halt Mexiko :staun:).


    Ich würde die Angel Eyes gerne auf Zündung schalten. Der Rest macht wahrscheinlich am meisten Sinn über den gelieferten Schalter.


    Hat jemand eine Idee wo ich am besten ans Netz gehen kann?


    Vielen lieben Dank und schöne Grüsse aus Mexiko


    Arne

    Bremse.JPGMoin zusammen,


    ich habe jetzt neue Bremsflüssigkeit vom Dealer bekommen. Mopete bremst, allerdings habe ich das Gefühl das Mopet bremst hinten permanent. Ich achte peinlichst drauf, sie nicht durch "Zufall" zu betätigen, dennnoch ist der Bremssattel immer extrem heiss und die Scheibe bekommt ein "schönes" Farbenspiel. Weiss nicht ob das an den derzeitigen Temperaturen in Mexico liegt (37°C) oder ob die Bremskolben nicht wieder richtig öffnen. :rolleyes:


    Saludos Arne

    Moin Moin aus Mexiko,


    ich habe leider gestern auch zum zweiten Mal das Problem gehabt, dass die Bremse hinten komplett ausgefallen ist. Dies geschieht bei mir immer beim Bergabfahrem im Gelände. Ich benutze die hintere Bremse eigentlich nie (egal ob bei der 1290er oder bei meiner Tenere), es sei denn ich fahre Offroad. Das ist schon ein ziemlich bescheidenes Gefühl wenn da auf einmal knapp 400 KG (Mopete, Freundin und ich) schieben ohne das auch nur ansatzweise etwas geschieht. Erschrecken tut mich das ganze umso mehr, weil die Kati erst 2 Monate alt ist und erst 3 1/2 tausend KM auf der Uhr hat :Daumen runter:


    Heute geht es zum Händler. Werde die Nummer mit der Luft mal anführen.


    Schöne Grüsse Arne