Beiträge von Mizi

    Hallo Jungs,


    ich wünsch euch allen ein frohes und sturzfreies neues Jahr.

    Da ich meine RC8R jetzt doch für die Saison 2020 ausschließlich für die Piste benutzen will oder muss (899 Panigale steht mit Motorschaden bei Werkstatt und keiner traut sich daran den tragenden Motor auszubauen!)

    möchte ich, in meiner KTM Werkstatt, diverse Optimierungsteilchen in meine geliebte Kante einbauen lassen.

    1: Schaltumkehr

    2: Kurzgasgriff

    3. Schaltautomat!

    Fahrwerk hat bei GL Suspension bei Weil der Stadt Service bekommen und wurde auf mein Gewicht eingestellt.

    Hab, nach sehr hilfreichen Ratschlägen aus diesem Forum, einen QD Auspuff mit Kat und DB Eatern (Haben rechts 103 DB und links 102 DB gemessen) eingebaut mit dem ich sehr zufrieden bin und der auch noch an einem Stück ist und hoffentlich auch bleibt.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich bin kurz davor einen Cordona PQ8 Schaltautomaten bei Renngrib zu bestellen.

    Da er wohl Idiotensicher zum einbauen ist, sofort lieferbar ist und anscheinend Kinderleicht zu programmieren sei.

    Hat jemand irgendwelche Einwände was den Schaltautomat angeht oder alternativen? (Plug and Play!)

    Da die Panigale im Sommer letztes Jahr in Misano wohl ein Ventil nicht mehr rechtzeitig schließen wollte und der Kolben plötzlich im Weg stand oder umgekehrt hab ich etwas Bammel vor dem Einbau eines QS da ich vermute

    das der Werkseitig eingebaute und unveränderte QS von Ducati (Nur Hochschaltbarer QS) die Schuld für den Motorschaden trägt.

    Hab die RC8 letztes Jahr bei meinem Saisonabschluss als Ersatzmaschine ohne QS in Brünn gefahren und musste dann doch feststellen, so Toll die Kiste auch fährt, ohne QS macht mir das einfach viel weniger Spaß.

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.:Daumen hoch:


    Liebe Grüße


    Micha

    Hallo Jungs,


    ich wünsch euch allen ein frohes und sturzfreies neues Jahr.

    Da ich meine RC8R jetzt doch für die Saison 2020 ausschließlich für die Piste benutzen will oder muss (899 Panigale steht mit Motorschaden bei Werkstatt und keiner traut sich daran den tragenden Motor auszubauen!)

    möchte ich, in meiner KTM Werkstatt, diverse Optimierungsteilchen in meine geliebte Kante einbauen lassen.

    1: Schaltumkehr

    2: Kurzgasgriff

    3. Schaltautomat!

    Fahrwerk hat bei GL Suspension bei Weil der Stadt Service bekommen und wurde auf mein Gewicht eingestellt.

    Hab, nach sehr hilfreichen Ratschlägen aus diesem Forum, einen QD Auspuff mit Kat und DB Eatern eingebaut mit dem ich sehr zufrieden bin und der auch noch an einem Stück ist und hoffentlich auch bleibt.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich bin kurz davor einen Cordona PQ8 Schaltautomaten bei Renngrib zu bestellen.

    Da er wohl Idiotensicher zum einbauen ist, sofort lieferbar ist und anscheinend Kinderleicht zu programmieren sei.

    Hat jemand irgendwelche Einwände was den Schaltautomat angeht oder alternativen? (Plug and Play!)

    Da die Panigale im Sommer letztes Jahr in Misano wohl ein Ventil nicht mehr rechtzeitig schließen wollte und der Kolben plötzlich im Weg stand oder umgekehrt hab ich etwas Bammel vor dem Einbau eines QS da ich vermute

    das der Werkseitig eingebaute und unveränderte QS von Ducati (Nur Hochschaltbarer QS) die Schuld für den Motorschaden trägt.

    Hab die RC8 letztes Jahr bei meinem Saisonabschluss als Ersatzmaschine ohne QS in Brünn gefahren und musste dann doch feststellen, so Toll die Kiste auch fährt, ohne QS macht mir das einfach viel weniger Spaß.

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.:Daumen hoch:


    Liebe Grüße


    Micha

    Quat-D wär auch meine erste Wahl, jedoch find ich im Netz nichts käufliches.


    Bin grad an einem drann der anscheinend noch welche rumliegen hat.. der hat meines Wissens nach ein paar RC8R Tracks im Keller stehen.

    Hoffe die passt an meine 2011.



    Gruß


    Mizi

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und begeisterter KTM Fahrer (Superduke R 2014, Superadventure S 2017, RC8R 2011, 899 Panigale und Moto Guzzi Audace)

    Hab mir vor kurzem meine (Traum) RC8R zugelegt und suche einen 'legalen' und 'funktionierenden' Auspuff der nicht nach 2000Km auseinander fällt.

    Da ich mit der 899 Soundtechnisch sehr verwöhnt bin (Serientopf!) finde ich daß der Seriensound der RC8R dem Motor nicht gerecht wird.

    Hab das KTM Forum schon intensiv durchsucht aber leider, für meine Zwecke, keine eindeutige und auch 'aktuelle' Kaufempfehlung gefunden.

    Hat sich in den letzten Jahren etwas geändert was Zubehörauspuffe angeht oder wars daß mit unserer schönen Kante auf der Straße?

    Da ich mit der Pani ausschließlich auf der Renne unterwegs bin, sehe ich jede Menge RC8 mit unglaublich lauten Anlagen (Hauptsächlich in Brünn!) jedoch alle ohne Zulassung.

    Die RC8 will ich jedoch ausschließlich für die Straße verwenden!


    Meine bisherigen Recherchen:


    Fresco: Nicht lieferbar

    Akra: Nicht legal

    Mass: Lieferbar aber legal?

    Jester: legal?

    Dominator: Lieferbar aber legal?

    Werkes: Lieferbar Legal?

    Apex: Nicht Lieferbar

    JCE:??

    GPR: Lieferbar und legal

    QD: Nicht lieferbar jedoch legal....:Daumen runter:

    MDB:??

    Remus:?

    Gibt es weitere?


    Ich bedanke mich für Alle Tipps aus dem Forum :Daumen hoch:


    Gruß


    Mizi