als stiller Mitleser muss ich mich hier mal kurz dran hängen. Irgendwie schaff ichs nicht das originale Federbein hinten raus zu bekommen - irgendwas mach ich falsch und nach knapp 3 Stunden ist die Motivation und alle Optionen erschöpft.
Bei meiner 2017er SDR will das Federbein einfach nicht raus. Oben und unten sind "frei", aber egal in welche Richtung es gekippt wird irgendwo stößt es immer an.
Federbein oben.jpg
oben positioniert (noch im Loch, aber ohne Schraube und jederzeit rausnehmbar) sieht es unten so aus:
Federbein unten.jpg
das Federbein stößt an der Schwinge an, die Schwinge ist definitiv ganz unten und stößt am Rahmen bzw. Getriebe an. VSD und Endtopf sind natürlich ab!
wenn du sagst "nach hinten" meinst du schon die Richtung die ich auch meine oder? Also in Fahrtrichtung das untere Ende zum Hinterrad bewegen während oben im Loch ist und dann unten "anheben"?
Wenn das Federbein oben aus der Buchse genommen wird ist unten an der Schwinge noch viel weniger Platz, also keine Chance es so raus zu bekommen. Oder müsste es oben in Richtung Zylinder gekippt werden damit unten genug Platz ist? Da wäre dann der auf dem ersten Bild zu sehende weiße Stecker im Weg.
Habt ihr einen Tipp für mich wo der Fehler liegt?
Bordwerkzeug kam leider keins mit (war gebraucht, sollte doch bestimmt unter dem Soziussitz liegen!?) um die Vorspannung mal schnell zu verstellen. Wobei auch dann noch die Frage ist: würde das reichen umd unten so viel Platz zu schaffen?
Vielen Dank für die Hilfe!