Beiträge von derf83

    Auch wenn die Thread-Erstellerin scheinbar ihren Rucksack gefunden hat, kann ich noch eine Empfehlung für evtl. weitere Suchende abgeben.

    Kurz vor Überführung im November habe ich bei Louis noch schnell einen Rucksack mitgenommen, um überhaupt etwas zu haben.

    Für den Preis war ich erstaunt wir praktisch das Stück ist:

    - Modus 1: klein genug um nicht zu stören und groß genug für die alltäglichen Dinge die man mitnimmt Geldbeutel, Handies, Powerbank, 0,5l Wasser, Kabel ... und problemlos noch ein Fleece Pulli und die Hanschuhe mit reingepackt (bin 1,93 - also doch recht großer Pulli ;-)

    - Modus 2: all das ganze und zusätzlich noch die KTM Mappe (ich dachte ja zuerst, ist wie beim Auto... so ne kleine im A5 Format fürs Hanschuhfach und gut ist... von wegen!) sowie Prospekte, Cappie und sonst noch bissl Werbekram und Papierkram was es halt bei der Abholung gibt.

    - das Helmnetz hat sich für mich als absoluter Bringer herausgestellt, beide Hände frei beim Rumlaufen durch die Bahnhöfe, bezahlen oder aufm Handy rum-dillern ohne irgendwas ablegen/abstellen zu müssen usw. mein Endurohelm mit Schildchen hat perfekt reingepasst

    - ein neon-gelbes Regen-cape ist auch integriert, habe ich aber zum Glück nicht gebraucht

    - alle Bänder haben noch so ein Gummiband drum, auf der Autobahn hat mir ne Schlaufe ständig auf die Schulter geklopft, kein Problem, das Gummiband bissl nach draußen gezogen, schon war Ruhe

    Wer also ne günstige Möglichkeit sucht, gelegentlich mit nem Rucksack Mal durch die Gegend zu fahren, kann ich den empfehlen.


    VG

    Vergleich mit anderen Usern geht nur bedingt, wie mein Vorredner schon schrieb, in die Kalkulation ist z.B. auch jährliche Fahrleistung sehr preisentscheidend. Aber nur als Beispiel: ich, zahle als Motorrad-Neuling (Neuvertrag Motorrad - da schon %e auf zwei KFZ-Verträgen gebunden) bei der HUK für meine 1090, 138€ p.a. - mit TK und SB 150 sowie moderaten 5TSD KM/Jahr. Ich kann die HUK auch grundsätzlich empfehlen.

    Schmeiß am besten den Online-Rechner an und hast in 3 Min. Dein individuelles Angebot.

    (Die check-plattformen sind teilw. mit Vorsicht zu genießen, ich hab im Januar doch starke Unterschiede bei den dort gezeigten Preisen bekommen - im Vergleich zu den Online-Rechnern der Versicherer)


    VG

    Weltenfresser

    Der Ständer hat, ich würde sagen aber Bauart-bedingt, etwas Bewegung an den vorderen Rollen wenn man das Motorrad anhebt oder belastet. Sind die Spanngute jedoch dran (vordere Lasche am Ständer zur Sozius-Raste) ist das Gesamtsystem sehr stabil und lässt sich auch gut in der Garage manövrieren, da wackelt absolut nix beim Rangieren. Ich kann die Lösung empfehlen auch unter Berücksichtigung des Preises.

    Die Motea Rangierhilfe kann ich auch absolut empfehlen! Die Front wird auspositioniert und durch die rundum-drehenden Rollen kann ich dann den Hintern der KTM an die Wand anlehnen. Kriege damit beide Autos und die KTM nebeneinander in die Garage, durch den aufrechten Stand des Motorrades sind damit noch einige cm gewonnen als auf dem Seitenständer.

    Nur das runterheben des Tankers ohne fremde Hilfe... da habe ich noch keine Technik für mich, ohne in Panik zu geraten, dass die Fuhre nach rechts wegkippt. :traurig:

    Hallo zusammen,


    hätte jemand evtl. eine Einbauanleitung für den original Sturzbügel einer 1090/1050?


    Ich habe die PP Bügel bekommen, jedoch ohne Anleitung, mir gehts da insbesondre um die Details wie den Halter für den Öl-Einfüllstutzen, Anzugsdrehmomente usw.


    Vielen Dank & Frohes Fest!

    mth

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung und natürlich die Fotos!

    Ich habe mir gestern das Set mit den modellspezifischen Haltern geordert, ob ich diese Nutze oder ähnlich wie Du am Sturzbügel festmache, wird nach langem probe-hantieren entschieden ... die „lange“ Winterzeit will ja überbrückt werden. :zwinker:

    Hallo Reingier,

    ich habe seit zwei Wochen eine 1090 Adv. hier, wollte mir die SW Motech Evo LED Nebler zulegen. Welche Zusatzleuchten hast Du gewählt, die Evo oder Hawk? Wie sind Deine Erfahrungen mit den Teilen und wäre evtl. ein Bild im montierten zustand möglich? die KTM PP finde ich ja eher unauffällig da kompakt, wie breit tragen die SW Motech Teile auf?

    Danke & Gruß,

    derf83