Beiträge von moffakette

    Hallo,
    kann nur Gernot bestätigen, bei mir wurde vor Kurzem getauscht.

    Die Uhr ging auch ~8-10Min./Monat vor, plus Kondenzwasserproblem vom ersten Tag an.

    Wurde vor ein paar Wochen ersetzt. Aktuell "springt" die Uhr mal paar Minuten vor, neulich wieder ein paar Minuten in Richtung genaue Uhrzeit.

    Ich laß es mal bleiben wieder zu reklamieren, solange das Display dicht bleibt.

    Gruß

    Hallo sephra,
    kann nur bei zwei Deiner Punkte aushelfen, ansonsten wie von dukemaxx erwähnt erst mal probefahren.

    Bin auch 1,83 und unter Deinem Gewicht, passt für mich, aber viel länger sollte man m.M. nicht sein.

    Für die erste Inspektion 1000km habe ich knapp 300€ bezahlt, alles Routine ohne Extras. Kosten hier im Forum von knapp 200€ - über 300€ zu finden.

    Bin bisher 4000km gefahren und nach Umgewöhnung (komme von ca. 200kg und knapp 90PS) macht sie immer mehr Spaß.

    Gruß

    Hatte ich letztes Jahr mit einer 790 Duke Leihfahrzeug vom Händler auch. Habe die Angewohnheit Zündung aus (Schlüssel drehen) und rollen bis zum Stand, dann bleibt das Licht an (und Batterie entlädt). Meinem Händler war das aber auch nicht bewußt. Wir hatten in der Firma ein Ladegerät und die Batterie wieder geladen.

    Meine 390 Duke (habe ich seit Dez 2018) verhält sich genau so. Erst im Stand Schlüssel drehen, dann geht das Licht auch aus.

    Mag ich nicht, aber muß man wohl damit leben...

    Sorry, da war ich wohl zu kurz...

    Die SH125 wiegt 136kg, die SH300 knapp 170. Somit spielt für mich die 390 Duke (2018) mit etwa 160kg im Bereich der SH300.
    Wenn's um Winterfahrt geht und gelegentlich auch mal glatt werden kann sind geringes Gewicht und niedrige Sitzhöhe für mich die Kriterien der Wahl.
    Und vor dem SH300 würde ich das alte 390er Modell für den Betrieb auf (auch) glatten Straßen nehmen.
    p.S. eigentlich wollte ich nur das honda-board ins Spiel bringen, siehe Zitat

    Andreas,

    gibts für den SH300 eigentlich ein brauchbares Forum -oder übernimmst du das hier? :teuflisch:

    Ich find jedenfalls nix g'scheites.

    Hallo,
    das honda-board kennst Du sicher? Ich hab mich da vor Kauf meines SH125 schlau gemacht.

    Im Sommer bin ich den 300er auch mal länger Probe gefahren, war aber vergleichsweise nicht spontan überzeugt. Für Soziusbetrieb ist die Leistung sicher zu gebrauchen, da tu ich mich mit dem Kleinen oft schwer. Aber solo hätte ich mehr erwartet.

    Für den Gewichtsbereich der 300er habe ich jetzt seit gut einer Woche die 390er, bin die letzte Woche noch gefahren. Aber sobald Salz und Eis auf der Straße gebe ich nach.

    Gruß