Beiträge von masl42

Hallo liebes Forum,

neben den vielen Threads zur SMC-R möchte ich hier dennoch in der aktuellen Situation von eurer Erfahrung zehren.

Ich überlege gerade eine 2016er Euro 3 mit unter 20.000km für ca. 7.000€ zu erwerben. Zustand ist sehr gepflegt, jedoch weiß man ja dennoch nie, wie sie von den Vorbesitzern behandelt wurde. Es weisen jedoch keine äußere Spuren/Aufkleber auf jugendlichen Leichtsinn hin und es sind schon ESD und Zubehör verbaut.

Alternativ überlege ich mir in den letzten Tagen des Jahres noch ein neues Euro5-Modell für 10.000€ zuzulegen. Eigentlich möchte ich lieber weniger Geld ausgeben aber die Preise sind aktuell attraktiv. ECU-Flash kommt für mich in der Garantiezeit nicht in Frage. Due Zukunft von KTM sehe ich eher entspannt an. Erfahrung habe ich bisher nur mit dem Euro 4 Motor der 690 Duke. Den fand ich in Serie angenehm zu fahren. Bedenken gegenüber Euro 5 habe ich natürlich dennoch.

Danke euch für Tipps.

Ich finde das neue Modell bisher ganz gut. Ein Kauf steht für mich durchaus zur Debatte, da ich bisher keine Supermoto besitze und etwas kleines, sportliches für Ausfahrten suche. Habe bis jetzt nur wenig Alternativen gefunden und im Bereich um 7-12k spricht mich nichts anderes wirklich an. Das Vorgängermodell war ja lediglich etwas günstiger. Der Gebrauchtmarkt mit älteren SMC-R´s schreckt mich immer etwas ab.

Optisch habe ich nichts einzuwenden außer wie so oft der ESD. Des Weiteren fand ich die Gabelbrücke und Felgen in Orange ansehnlicher.