Ich finde es faszinierend das es kein Forum gibt wo man etwas anspricht das man für ein Problem hält ohne ein blödes Argument zu bekommen. Wenn man am Wochenende bei Schönwetter hin und wieder sein bis auf die letzte Schrauben umgebautes Moped bewegt und dann sagt ihr seid pussys finde ich das als Vielfahrer der im Sommer nur ein moped hat und bis zu 15000 km fährt eine nette Bullshit Antwort. Danke dafür.
Beiträge von Peterthebiker
-
-
Vielleicht mal das VR kontrollieren und ggf.auswuchten.
Und dabei die Gabel spannungsfrei halten
Ist auch am Stand ohne Gang eingelegt. Ist definitiv vom Motor.
-
Hallo 1390er Fahrer. Habe jetzt meine sdr 1390 seit Ende März im Betrieb. Grundsätzlich geiles Moped, ich habe jetzt 1700 km drauf und habe so starke Vibrationen ab 5000 Umdrehungen das ich in den Spiegel nichts mehr sehe.
Beim 1000er Service hab ich das schon angesprochen aber der Händler sagte ist normal. Wie sieht das bei euch aus? Mir schlafen die Zehen Finger und cochones ein.
Danke für eure Rückmeldung
-
Super danke für die rasche Antwort damit kann ich arbeiten.
-
Hallo Gruppe, hat vielleicht jemand der eine 1390 Superduke R besitzt schon die Sozius Fußrasten tiefer gelegt? Würden die von der 1290er passen? Ich denke das maximal 20 mm tiefer gehen wegen dem Endschalldämpfer.
Danke falls wer eine Antwort hat.
-
Da geht es nicht um Yamaha oder sonst ein anderes Fabrikat da geht es darum das sich alte Motorräder spritziger anfühlen als neue Motorräder mit Elektronik. Und sorry das ich eine Fz1 hatte und darum vergleichen kann.
Schönen Tag noch
-
Hallo Ich wollte nicht sagen das die SDR langsam ist aber der Moment wo man bei der FZ1 das Gas aufgemacht hat speziell erster Gang da war der aha Moment. Gas auf Klappe auf. Sdr kommt mir vor denkt zuviel. Pures Motorrad ist das nicht. Fz1 erster Gang 127 KMH kürzer Übersetzt.
Was geht der erste Gang bei der SDR? Die max Drehzahl ist jetzt auch nicht soviel höher bei der Fz1. Ist halt so ein Gefühl. Es sind auch 10 Jahre Entwicklung dazwischen. Vielleicht ist das so gewollt sonst würde es sicher mehr Tote geben bei Immer mehr PS.
Wie gesagt mein Gefuhl
-
Hallo ich muss mich da auch mit anhängen. Ich komme von einer fz1 die kürzer übersetzt war zur sdr, und bin irgendwie enttäuscht. Die fz1 war gefühlt schneller. Selbst im Track Modus mit slip 1 finde ich die sdr nicht als beast. Keine Ahnung was ich machen soll. Aber glücklich bin ich nicht. War auch schon am Prüfstand. Sogar der Mechaniker hat gesagt das Gas sich wie ein Gummiringerl anfühlt. Für 158 PS am Rad sollte es mehr heftige Momente geben.
-
Naja Aber nicht meine Kati

-
Ernsthaft???? Ermögliche ich so einem Potenziellem Dieb der mir die Knarre vors Gesicht hält das der mein Moped klauen kann?
-
Hallo ich bekomme meine 1290 am Freitag und mich beschäftigt die Frage ob man mit gestartet Moped wegfahren kann ohne den Schlüssel zu haben? Oder stirbt sie ab wenn man sich vom Moped entfernt?
-
Der Kennzeichenhalter ist schön, ist das der PP Halter?
-
Hallo an alle. Ich bin recht neu hier und muss leider meinen Senf auch dazu geben. Ich hatte bis vor kurzen eine Yamaha FZ1n Da habe ich auch ein kleineres Ritzel verbaut.
Das einzige was ich da gehört hatte was illegal bzw problematisch ist das die Geschwindigkeit nicht passt weil das Tachosignal von der Kurbelwelle abgenommen wurde. Deswegen ein SpeedoHealer.
Aber jetzt mein Senf: Warum muss eine Lärmmessung gemacht werden? wenn ich mit 17er Ritzel 5500 Umdrehungen habe habe ich die 5500 auch mit dem 16er Ritzel? Wo ändert sich da was beim Lärm.
Der wird doch sowieso im Stillstand gemessen??
-
Morgen. Ich habe mir ein Cover bestellt, also die neue Saison mit meinem neuen Moped kann kommen

-
Morgen. Selbst wenn es 100 Euro mit Versand kostet wäre es mir lieber als wenn es das einzige Karbon Teil am Moped ist.
Also wenn es dir Spaß macht und du die Möglichkeit hast alles fertig zu machen dann kaufe ich gerne von dir.
-
Hallo frohe Weihnachten erst mal. Und ja ich wäre auch daran interessiert. Wenn du nach Austria auch schickst. Gerne Unbehandelt. Wie sieht es mit der Befestigung aus?