Beiträge von MatthiasStorck

Hatte gestern 24h Dienst und wollte danach mit dem Moped wieder heim, aber die geht nicht an. Es leuchten keinerlei LEDs auf dem Display, wenn ich den Race-On schlüssel direkt vorne rechts auf die Antenne (?) lege passiert genauso wenig.

Sie stand draußen die Nacht im Regen, aber nicht zum ersten mal und hat bisher keine Probleme gegeben. Sie stand auch schon mal 2-3 Wochen unbewegt und hatte nur minimal spannung verloren, denke also das die Batterie eigentlich noch in Ordnung ist.

Hauptsicherung ist in Ordnung, Lenkerschloss ist eingerastet. Starthilfe mittels Gerät und KFZ (bei nicht laufendem Motor) ohne irgendeine Art von Resultat.

Ist auf einen Sonntag natürlich immer großartig, noch jemand Ideen bevor ich Montag bei Team West anrufe? Würde mich sehr freuen.

Hallo Leopold,

Das Problem hatte ich mehrfach.

Die rechte Lenkerarmtur wurde bei mir immer im Regen feucht und dann kurzgeschlossen.

Fehlerbehebung: Griffschalen öffnen und trocken föhnen. Ich habe die innenliegende Platine dick mit Fett überzogen. Seitdem ist das Problem weg.

Gruß Matthias

Hallo,

Kann das - glaube ich - toppen:

MTC Fehler: mehrfach mit folgendem Notlauf.

Ursache angerissener Bowdenzug der Auspuffklappensteuerung

Totalausfall Elektrik : mehrfacher Liegenbleiber bei Regen

Ursache rechte Lenkerschalter feucht geworden. Kurzschluss

Stoßdämpfer hinten defekt.

Ursache ? Ersetzt. Bei 25.000

Motorschaden: Wasser im Öl und Öl im Wasser, sinterlager der Wasserpumpe geplatzt. Lagerschalen gefressen, sintermetall im ganzen Motor verteilt.

Motor getauscht bei 28.000

Kupplungsgriff : Mikroschalter defekt bei 28.500, suche noch Ersatz

Lenkerschalter links : Multifunktional Taste verloren bei 29.000, suche noch Ersatz

:kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: