Beiträge von Vattison

    Brus danke, die Empfehlung nehme ich gerne an. Bin beruflich wochentags in Rath, daher würde sich Düsseldorf für mich prima anbieten. In Solingen habe ich, was die Fachkompetenz und Termineinhaltung betrifft, eher schlechte Erfahrungen gemacht. Und ein günstiger Reifenpreis ist halt nicht alles.

    Mit seriös meinte ich einfach fachkompetent, termingerecht, fair und kundennah!

    Und ja, ich sollte die Duke mal gegen ADV wechseln, da ich seit letzten Dezember umgesattelt habe!

    Über die Anschaffung eines Montagegerätes hatte ich auch schon mal nachgedacht, da ich zum „Commuten“ einen Yamaha X-Max Roller nutze und bei ca. 15-16 tkm/Jahr der ein oder andere Reifen fällig ist.
    Der Reifengeschmack ist meist eher subjektiv. Und da ich vom eher straßenorientierten Trailrider (ich fahre nur die S-Variante) auf etwas grobstolligeres umsteigen möchte, kamen mir halt diese Reifen in den Sinn. Ob ich damit glücklich werde, oder die Pneus nach 3tkm verteufle, wer weis es. Die Erfahrung muss ich wohl selbst machen.


    Cheers Jörg

    Retroreifen für Krankenfahrstühle hin oder her…ich favorisiere den Heidenau K60 Scout. Alternativ hatte ich noch den Mitas E 07+ ins Auge gefasst. Faktisch muss ich auf Asphalt erst einmal aus dem Ballungsraum Rheinland/bergisches Land rauskommen, um ansatzweise Schotter vorzufinden. Und dann muss die Schredderei auch noch gesetzeskonform sein ?. Insofern ist es für meine Bedürfnisse ein Kompromiss, nicht zu viel Einbußen auf der Straße hinzunehmen und zumindest bei trockenen Bedingungen unter Reduzierung des Luftdrucks annehmbAren Grip auf Schotter Und ähnlichem Untergrund zu haben. Eventuell kennt vielleicht jemand hier im Forum einen seriösen Reifenhändler im Großraum D/SG/W.

    Danke und Grüße

    Jörg

    Das müssten die klappbaren Touratech Spiegel sein:

    SMAT NORD LENKERSPIEGEL M10X1,25R ADVENTURE OVAL SCHWENKBAR SCHWARZ
    Gibt es z. Bsp. Bei Polo und sind sofort lieferbar und günstiger


    Cheers Jörg

    Hallo Ralph,

    Habe gerade Deine diversen Sitzbankumbauten begutachtet und würde Dich gerne auch um ein Angebot bitten. Die „tiefere“ PP-Sitzbank hatte och mal kurz probegesessen, diese aber sofort wieder eintüten lassen, weil keinerlei Vorteil bezüglich Sitzhöhe. Zum Komfort kann ich nichts sagen, da ich maximal 5 Minuten Platz genommen habe.

    Prinzipiell komme ich mit der originalen Sitzbank 173cm/75kg/78cm Schrittlänge einigermaßen klar, würde mich jedoch über 10-15mm freuen, wenngleich der Kniewinkel nicht zu extrem wird.

    Weiterhin taugt mir der Sitzkomfort auf längeren Strecken nicht wirklich - ab ca. 100km versuche ich die Sitzposition des öfteren zu ändern, da sich das Sitzfleisch meldet.

    Die Sitzbank von Tanja gefällt mir mit den orangen Nähten sehr gut, meine 790 ist auch schwarz und hat die Soziusabdeckung.....

    Danke und viele Grüße

    Jörg