Beiträge von otta182

    Bei mir springt die Restkilometeranzeige in 10er Schritten (390er, 2018, ca. 2000km). Hab bisher den 1000er Service machen lassen. Die 10er Schritten waren schon von Anfang an so.

    Hallo an alle,


    habt ihr nen Tipp für passende, gute und schicke Hebelschützer (390er, 2018)? Am besten legal (also mit ABE, falls die das benötigen?) :grins:!


    Auf was muss ich dabei achten? Wie montiere ich die? Kann ich die überhaupt selber montieren? Wie werden die montiert?


    Ich bin ziemlicher Leie und fahre auch erst seit März Motorrad. Bin über jeden Tipp dankbar :Daumen hoch: Und wenn ihr Bilder von euren Hebelschützern habt, schau ich mir die auch gerne an!

    Schon mal vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge! Richtig viele gute Tipps dabei. Danke!


    Klar der Verbrauch ist mir tatsächlich gar nicht so wichtig. Eher das schonen des Bikes und da kann ich mit euren Posts schon viel anfangen. Und Spaß macht das Ding jetzt schon brutal :sabber:

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mich durchgerungen meine erste Frage hier in diesem Forum zu stellen. Selber habe ich erst letzten Oktober meinen Motorradführerschein gemacht und mir dann eine 390er Duke (2018) zugelegt. Seit dem 01. März darf ich jetzt rumfahren und habe schon knapp unfassbare 200 km geschafft :applaus:Leider lässt es das Wetter zur Zeit noch nicht so zu.


    Jetzt zu meiner Frage: Das Motorrad in der Fahrschule (Yamaha XJ6) fuhr sich schon etwas anders als die Duke und ich habe auch schon gemerkt/gelesen dass die Duke gerne etwas mehr Drehzahl hat. Bei welcher Geschwindigkeit fahrt ihr denn in welchem Gang bei welcher Umdrehungszahl? Und wie und wo komme ich in etwa auf welchen Verbrauch? (Kann bisher nur meine Erfahrung mit meinem Auto damit vergleichen und da ist es ja schon etwas anders)


    Ich hoff ich hab alle Forumsregeln beachtet und ich werde für diese Frage nicht zu sehr ausgelacht :grins:


    VG


    Flo