Beiträge von ricci007

    Muss ich das nächste mal ausprobieren. Danke!

    Irgendwie habe ich seit einiger Zeit das Empfinden, dass der Auspuff der GT deutlich lauter geworden ist. Sie hat jetzt 13.500 km auf der Uhr und ich fahre immer im Sport-Modus. Kann das sein? Ich kann es leider nicht messen, darum rein subjektiv.

    Was ist SLS? Nix von Mercedes gehe ich von aus.

    Kann ich bei meiner 1290 GT 2017 das Auspuff-Knallen forcieren. Leider ist das viel zu selten, meistens nur im Schubbetrieb, wenn der Motor sehr warm ist, ich Bergab fahre und vom Gas gehe.

    Hallo zusammen,


    meine SDGT BJ 2017 braucht einen Satz neue Reifen.

    Da ich mit den Pirelli Angel GT zufrieden war (haben immerhin 5500 km gehalten),

    will ich wieder diese montieren lassen.


    Da bald sowieso die Jahresinspektion ansteht, genau genommen Ende Mai, will ich in dem Zuge das gleich mit erledigen lassen. Also habe ich heute beim KTM-Händler angerufen, was er denn dafür verlangt. Erst meinte er 408€ inkl. Montage. Ich bin aus allen Wolken gefallen, zumal ein Satz Angel GT online für <205€ (ohne Montage) zu bekommen sind. Dann meinte er, nach etwas rechnen, er würde es auch für 388€ inkl. Montage machen. Ich halte das für unverschämt, wie seht ihr das?


    Btw., zahlt ihr für ein Ersatzfahrzeug einen Aufpreis bei der Jahresinspektion. Mein ? will dafür 20€ sehen, für max. 100 km.


    Grüße,


    ricci007