Beiträge von Turbopaul

    Ich hab das gleiche Problem gehabt. Habe auch dann den sehr soliden Bugspoiler von IBEX angebaut - Hmm - trotz meine fetten Krümmer auch hingepasst - aber dann hat mir nicht so gefallen.

    Hab dann den Bugspoiler von der neuen GT komplett bestellt und den Halter selber angefertigt - jetzt hab ich GT/R Duke :grins:

    Die seiten Bleche und Schrauben sind da schon schwarz - das past jetzt 100% farblich und optisch jetzt zu meine Bauj.2018

    Die schwache - sehr schwache hinterbremse auch gelöst - sehr gute Bremsbeläge rein und sofort um 300% bessere Bremswirkung - und so das man den Hinterreifen zu stehen bekommt ohne das man selber auf den Hebel stehen muss. Ich schaue auch grad nach eine andere Bremsscheibe - das hilft noch zusätzlich. Falls dysigner hier sind - ich kann eine eigene Scheibe nach vorlage anfertigen.

    Nach den 2ten positiven aufhalten von die Grünen wird jetzt das bike nochmals zum Auspuffbauer abgestellt um eventuelle nachbesserungen oder so am Krümmer vorzunehmen. Bin an einen Rohrverlauf noch nicht ganz zufrieden...

    Zuwachs Power bringt sie jetzt schon sehr bemerkbar gut - der Akra Mäp passt dazu 100% auch. Am Airbox noch nix gemacht .. weis noch nicht genau wie und was .. die einsaug Rohre könnten grösser sein, das Gitter gröber... aber da ein guter griff / umbau und mit dieser grösserer Krümmer ( viel rein - viel raus ) wäre dann nochmals ein power zuwachs. bei Rottweiler schauen die Umbausätze gut aus - jedoch die befüchtung das es zu laut wird. Hmmm .... Weis jemand ob es irgentwo schon grössere ausführungen gibt?

    wegen Leistungs steigerung ist es schon besser das man die krümmer zylinder zusammenführt - dann erst teilen.


    highscore deine frage :

    Täusche ich mich, weil gerade das Bild vom Krümmer des hinteren Zylinders zeigt nicht viel, daß die "Verlegung" der des Serienkrümmers entspricht, also "vorne um den Motorblock" herum geht?


    Ja, geht so rum wie Original nur etwas schon anders die scharfe biegung von hintere Zylinder zum Sammler haben wir grösser gemacht, grad dieser biegung ist bein Akra besonders eng - und das ist nicht gut, und da ihr viel mit Airbox tunen tuts - müsste eigenhtlich schon der krümmer mitwachsen. Original Krümmer hat 50 mm aussengemessen. Meiner 52 mm. Komischerweise der Akra hat 49mm vom flansch bis zur ersten biegung, dann auch 52mm. Materialstärke von jeder Anlage müsste ich auch mal messen - alle maße sind außen gemessen. Denke die Original Krümmer müssten auch die stärkstwandiger sein.


    Sicherlich auch eine gute Idee und kein Problem es zu machen nur muss man beachten das das bike echt breiter wird und ich denke das ein underseat anlage nicht geht wegen platzmangel. Hmm, schmalle Töpfe gäbe es ja. das wäre ein Winter Projekt

    Denke das es Bastel Sonntag wird wegen die verschiedene Baujahre.

    Saudepp:

    Entlüftet is sie.. Ist es die Bremsscheibe wo nicht gut ist ( Merterial) oder nur andere Beläge? Von viele Marken -Typen musste ich Scheibe und Beläge wechseln -dann is gut. Du / ihr habt da mehr erfahrung hier......

    Kupplungsnehmerzylinder ist Original - nur so ein Zier Alu Ding ist drauf angebaut - China ware. Da gibts auch doch was besseres - hab ich doch hier irgentwo gelesen...

    ich hab gestern besuch bekommen der eine SD Bauj. 17 hat, er sagte das die alle baujahre vor 2018 andere Endtopf aufnahme hat, kleiner halt. Es wäre auch da gut was zum machen - oder ?

    Wegen die hintere nicht so gut gehende bremse - gibt es da von euch schon lösungen ?

    Danke erstmal Saudepp, bin heil zurück von powerbike Gardasee Tour.

    Die SDR hat sogar mich jetzt überzeugt, grad für solche Bergstrecken. Trotz tiefergelegt und Grösserer durchmesser der Krümmer Rohre überhaupt kein aufsitzen oder kratzen in tiefste schräglage.

    ich habe zuvor die akra Mäp draufspielen lassen - K&N Filter, den sls stillgelegt - habe auch andere gute fahrer damit fahren lassen - waren alle überzeugt ( aber erst richtig zugegeben später bei viel Wein ) .. Auspuff bild nach läuft sie ein wenig Fett doch keinerlei Probleme -ruckeln - zuckeln oder irgentwas negatives bemerkbar. ich müsste mal ein Lamda sonda anhängen - wäre interessant - für beide Zylinder habe ich den anschluss schon anbringen lassen. Auch intresseant das es kein hörbarer knallen beim Gasweggeben gibt ( bei meine 4 zyl immer da ) damit denke ich das der Original kat nicht durchbrennt bei den setup.

    Was folgt wäre :

    mit Bilder ( ja-ich weis ja jetzt wie es geht) den kompletten umbau dokomontieren _ eventuell ne Video.

    nur Krümmer mit original brotkasten , mit Zwischen Rohr und mit Dämpfer Rohr.

    Vergleich zwischen OEM , Akra und mein krümmer. ich will niemand sagen das er oder eine firma was schlecht gemacht hat, nur wenn es besser geht - warum nicht.

    Verbrauch war so ca. immer 4,4 und 4,7 Liter -- und die Hintere Bremse ist -:denk:- da mach ich auch was - sehr steil berg ab in Regen und loser untergrund muss es besser bremsen. Rainmode klappte auch gut - sind in ein gewitter mal reingekommen.

    Danke Saudepp fürs reinstellen. Grad heute hab ich über ein PC kundiger weis ich wo der Bilder-rein-steller-fehler liegt.

    Chris - Ja, die beiden besten schönsten Hebeln haben hin gemüsst.

    Highscore - ich hab noch Bilder von der Krümmer kurz vor den ersten einbau.. stell ich hier noch rein.

    Es zeigt erst der Serie Topf dann auch den J&H Topf. Wie gesagt - alles einzeln auswechselbar mit passender anschluss.

    Suche noch ein name für die Anlage: Millekrümmer ? Fakemillkrümmer? fake Krümmer?

    Sound + Lautstärke im standgas ist erst recht jetzt 100% safe mit der J&H Topf. Den braucht man gar nicht messen, weil wie bei Original Topf ist der Motor fast lauter als der lautstärke wo rauskommt- und genauso ist der J&H Topf- ist echt so. Beim erste stufe ist die klappe halb auf und der Ton wird irgenwie höher wie ein sportbike, beim 2ten stellung( klappe ganz auf) ja -- ja -- brutal brummig, und erst dann beim beschleunigen sau gut :crazy:.

    Ab übermorgen bin ich in Italien für ne Woche, danach dann die suche nach ein guter Motoreneinsteller mit Prüfstand. Da mein Bike tiefergelegt ist will ich es in die Berge Testen ob der krümmer irgentwo angeht, also auf der strasse streift in die kehren ( könnte sein - eigentlich nein) Ich Teste immer selber...

    OK Jungs - das war vorerst die Story von der Idee zur entwicklung zur Fertigstellung. Danke an die Geduldigen hier, man braucht da immer ein erster Depp wo sich da hintraut und was macht auch wenns manchmal schief geht oder schief gehen könnte - Highscore und Chris-ihr macht hier echt sehr gute Sachen :Daumen hoch:

    Also Jungs, ihr könntet es schon löschen wenn ihr wollt - und keine intresse dran habts - ist aber schon lustig wegen momentan keine Bilder. Bilder und so sind auch seit langen in facebook drin unter mein name. Ich wollte eh zuerst mit einer euren Admins erstmal drüber reden ob ich hier es reinstellen überhaupt darf.. Mit wen kann ich dann reden oder Schreiben der die Sache neutral sieht ?

    Wegen Schweisslehre Herstellung hab ich den Originale krümmer für Testing angeschraubt .. Nö... das muss für immer weg. Immerwieder nur mit hilfe von einer guter krümmer und Endtopf sind da etliche PS und NM versteckt - sogar vorerst ohne genaue abstimmung. Und erste erfahrung mit die Grünen ( oder jetzt Blaue ) Männer gemacht. Nix - Bike kurz angeschaut - fertig, ( ist ja fast noch alles Original) neben ihn es angelassen und er - gute Fahrt gesagt....

    Bilder.... wären gut ja. Geht immernocht nicht - sehe nur symbole in meiner Datei - oder was das heist. auf den gebiet bin ich nicht so gut.

    Habe es heute fertig gemacht, das Hitzeblech hin, K&N Filter, sls stillgeleg, seiten Ständer geschweisst.

    Als Topf habe ich J+K gewählt - wo kann man sonst sein Auspuffsound varieren. Im normal betrieb und im stand ist er überraschendeweise nur ein sehr minimaler Tick lauter wie Original. Als ich heute beim Händler war und es zeigte wussten sie soundmässig gar nicht das der Brotkasten fehlte. Gut so... Denke das ich sogar das einfache Rohr im strassenbetieb fahren kann - ohne aufzufallen.

    Hmm, bin zwar kein so fan von Power commander aber wenn man es echt 100% hinbekommt das man die Zylinder einzeln einstellen kann --:denk: dann wäre mal ein basik Map da. Hab an jeder der beiden Krümmer schon ein Lambda sonde eingang gemacht-es ist ja erstmal ein Prototyp, an das auswechselbare Rohr ist schon der Originaler Schwarzer Hitzeblech passend dran, muss nur noch die halterungspunkte an den Dämpferrohr noch dran - da meiner Tiefer gemacht ist lasse ich grad den abgesägten Seitenständer Schweissen und ein anderer Topf kommt auch die tage hin. Wollte nur wissen ob sie die db einhält mit serie Topf und auch das die steck :rolleyes: klemm :rolleyes: schraub band muffen alle passen somit man die zu bike alle zugelassene Töpfe ohne weiteres anbauen kann. Gewicht der Krümmer hab ich vergessen zu messen, klar - ohne Brotkasten eh leichter aber sie soll und wird mehr Leistung bringen.

    Bilder kommen noch... :rolleyes:

    Danke KatiEde - just making good things better - as always.

    Und- ich nehme kritik, meinungen und vorallen vorschläge gerne an.

    Gute dinge brauchen zeit. Und endlich ist sie fertig am Bike.

    Ich hab mir erst den Akra Titan Anlage gekauft - und stellte dann erst fest das der Topf ein Slip on ist und der Topf keine E-Zeichen hat. ( ja, da mich mich jemand gut angelogen)

    Da ich etliche Auspuff Umbauten gemacht hab ging ich zu mein Auspuff bauer und stellte mein Bike hin und lies ein komplettes Krümmer system Bauen. Das heisst ich kann jetzt den Originale Brotkasten - ein simples Rohr - oder Rohr mit Dämpfer einfügen, und natürlich alle anschlüsse auch der zum Topf den Original entsprechend. Da der Mann weis was er macht sollte der Krümmer auch besser sein als der Akra und serie sowieso. Die Messung zeigte 87 db mit Dämpferrohr und Serie Topf. Das Rohr ist so auch gedacht das man ein einschiebkat reintun kann.

    Ich muss nur rausfinden wie man hier Bilder einfügt und ich suche hier in bayern jemand der sie darauf neu einstellen kann.