Beiträge von Joefisc

    Hallo Zusammen.

    Seit Freitag will mein GT (2.0) nicht mehr anspringen. Display läuft...das Surren...denke Benzinpumpe ist zu hören....

    Wenn ich starte dreht sich Anlasser als auch Motor...... ich denke es fehlt an der Zündung.

    Hatte den Gedanken Wegfahrsperre. Stellt sich die Frage....sollte die Werfahrsperre aktiviert sein.....dreht sich dann überhaupt der Anlasser ?

    (P.s. Batterie hatte ich abgeklemmt und geprüft.....Pole und Sicherungen sind geprüft....2ten Schlüssel getestet...Kabel optisch in Augenschein genommen...ach ja...und vor 3 Wochen lief sie noch ohne Probleme)

    Ein solches "try-and-error-Spielchen" würde mich aber nerven.

    Was machst du wenn es mit dem Schieben mal nicht geht?

    da hast du recht....aber wie gesagt...ging immer...habe beim ersten mal die Batterie abgeklemmt....beim 2ten mal habe ich gekotzt. Dann kam ein Kumpel und meinte ich soll das mal probieren....früher gab es offensichtlich immer mal wieder Probleme mit Störsignalen (andere Autos etc)..... ob es daran liegt weiß ich nicht...aber Hauptsache es funktioniert.

    Habe ich ab und an auch.... keine Reaktion auf den Schlüssel...es tut sich garnix. Ich schiebe sie dann einfach ein bis zwei Meter nach vorne und probiere es wieder......hat bisher immer funktioniert. Ist halt Elektronik...geht... geht nicht...geht..geht nicht.

    Jetzt wissen wir aber immer noch nicht warum die besagte Hülse an der Schwingachse nicht verbaut war ??? Ich hatte das POM Teil dann noch mit einer Madenschraube 'gesichert'. Ist evtl. nicht erforderlich, schadet aber auch nicht. Am 6-Kant etwas angebohrt, und die Schraube sitzt bündig.



    2019-08-01_12-00-31+0200.jpg

    besagt Hülse war bei mir im Lieferumfang nicht enthalten......:denk:

    Was nicht dabei ist...kann nicht verbaut werden.....daher dachte ich...wird schon so okay sein....:nein:

    Bei der neuen Lieferung jetzt, war offensichtlich alles dabei. Es wird aber das POM Teil verwendet.

    Die Hülse von Motea ist ja keine Hülse sondern eine 6kant Stahlausführung :staun:...und Lackschäden brauche ich nun wirklich nicht zwingend

    übrigens.....

    Motea war und ist sehr kulant !!

    Habe alles komplett neu bekommen (also Adapterplatte, POM Teil, Bolzen)

    Mit dem zusätzlich POM Teil (siehe oben) steht sie jetzt tatsächlich sehr gut und verhältnismäßig sicher.

    Ich finde den Montageständer grundsätzlich garnicht so schlecht.

    Motea wird nach Zusendung der Rechnung meines Bugspoiler´s diesen voraussichtlich auch ersetzten. Für mich bisher :Daumen hoch:

    Es muss nichts '6-kantig ausgefräst' werden. Wenn der 'hintere' Teil auf 24,9 bis 25 ausgedreht ist, lässt sich das Teil mit ein wenig Druck auf den 6-Kant aufpressen. Ich habe das Ganze dann mit einer M6 Madenschraube gesichert. Ist aber nicht wirklich notwendig. Das Ausgangsmaterial war 40er POM für 5,- Euro von Ebay.


    Bildschirmfoto 2019-07-23 um 20.38.45.png

    Danke für die Zeichnung. Habe mir das POM Teil machen lassen.....passt super

    Was mich in wundert.....wie soll das POM Teil passen.... bei miau war der Bolzen folgendermaßen aufgebaut.

    Gewinde für die Aufnahme am Adapter...dann eine sechskantig.......ich mach mal ein Bild..

    Dass der POM auch an der adapterplatte anliegt...wie beim einen oder anderen zu sehen ist...ist mir schleierhaft. Der müsste ja den sechskantig ausgefräst haben. Ist dem so ?52CD49FF-C329-4FCA-8079-9769FCEF17A3.jpeg

    Die Hinterrad Mutter macht man auch nicht auf dem Montageständer sondern auf dem Seitenständer auf!

    :tröst: :peace: :kapituliere:

    Ich war noch nicht mal soweit. War gerade an den Vorarbeiten. Bei 250 NM ist es Logo dass man dass nicht auf dem Montageständer macht....

    Die ist einfach so gebrochen, hatte gerade nicht mal die Finger an der Maschine...

    Denke ist ein Materialfehler

    Hallo Zusammen.

    Nach einer 5 tägigen Dolomitentour wäre heute eigentlich der Gummiwechsel.....

    Montgeständer an den Bock.....hoch das Ding....Arretierung eingerastet und anfangen zu schrauben.

    Plötzlich tut es einen Schlag und der Bock hängt plötzlich ganz schief da.

    Tja...schei....e......ist doch tatsächlich der Aufnahmebolzen gebrochen. Anbei das eine oder andere Bild.

    Bin mal gespannt wie Motea damit umgeht....insbesondere mit dem Folgeschaden


    15368FB4-6305-4560-9690-20602C2C872A.jpegB75A41F6-3946-4F22-8119-47653B9CFD7F.jpeg70218832-B411-4FEC-A436-690601309E1D.jpeg

    So häufig, wie das teil streikt, sollte das jeder Händler vorrätig haben. :ja:

    vorrätig.....zumindest bei KTM....

    Habe letztens ein Ventil bestellt......bestellen wollen......sage und schreibe 4 Wochen Lieferzeit.......

    Habe es bei einem anderen KTM Händler bestellt der es da hatte.....

    Funktioniert definitiv:Daumen hoch:

    Wenn man nur einen wechselt wird der automatisch beim Fahren erkannt:ja: und es braucht keinen Gang in die Werkstatt!

    Dein Wort in Gottes Ohr. Es wäre für mich echt der Hammer wenn es nicht so wäre. In der Betriebsanleitung steht allerdings...anlernen....

    Ich denke..ich werde es bald wissen. Reifen sind heute gekommen. Ventil kommt die Tage....dann montieren und schauen was passiert

    Ruft mich heute mein Händler an und mein...müsste männlich nochmal anschauen bevor man wechselt. Die 1290 könne schon mal 130 Grad haben....

    Ich: bei 21 Grad Außentemperatur 136 Grad Öltemperatur? :sensationell: Ich war auf der schwäbischen Alb und nicht auf den Hockenheim.

    Okay..Ergebnis...Freitag hin...dann soll er mal schauen. Er kann ja dann eine Vergleichsmessung mit den Fieberthermometer :achtung ironie: machen

    es gibt 5 verschieden Codierungen ... du musst dir aussuchen welchen Felgensatz du angezeigt haben möchtest.


    selbst wenn du dir noch einen Satz Drucksensoren kaufst ist die Chance das es geht 1:5 :grins:

    Und sowas bei einem knapp 20000€ Bike.

    Ein Sensor 117€.... und dann kann die Elektronik nichtmal den Sensor wegen eins Codes erkennen.

    So langsam verstehe ich den Frust bei einigen.... bei mir fängt er so langsam auch an.


    * Track pack funktioniert nicht richtig..... habe es jetzt deaktivieren lassen

    * bestellte Carbonteile (Tankabdeckung und vorderes Schutzblech) würde jetzt zum 6 mal verschoben (Liefertermin 26.9) —> abbestellt

    * Öltemperatursensor defekt....

    * Anschreiben des Kundenservice.... teilweise keine Rückmeldung...


    Oh KTM..... da habt ihr noch einiges zu optimieren....


    Aber geil ist die Kiste halt trotzdem..:Daumen hoch:

    Heute nee runde über die Alb gedreht. Öltemperatur bei meiner auch neuen GT bei 133-136 Grad. Bin fast vom Sitz gefallen. Außentemperatur lag teilweise bei 21 Grad.

    Scheine wohl auch ein Sensorfehler zuhaben....zumindest hoffe ich das.