Beiträge von Chikitomo

    Wie - nicht so schlimm? Das mag weder die Rennleitung noch der TÜV. Die lassen dich mit dem Hobel keinen Meter weiterfahren. :Kürbis:

    Was habe ich verpasst?

    Was soll ich machen wenn es Bauartbedingt nun mal so ist. Und es gibt sogar ne offizielle Freigabe von Brigdestone?



    Mach doch einfach mal einen neuen Kettensatz drauf (ohne Frauenname:zwinker:) dann ist dein Problem weg:grins:

    Kettenkit ist erst mit den Reifen zusammen neu drauf gekommen.




    Hatte das selbe Problem mit dem BT 016.

    Habe dann den Bridgestone S 20 und jetzt den S 21 drauf gezogen.

    Bei beiden keinerlei schleifen der Kette.

    Montiere bei mir auch nur noch den S 21 auf die Duke.

    Habe noch nie einen handlicheren und besseren Reifen gefahren.

    Okay. Klingt schon mal gut. Kennst du sonst noch welche die nicht schleifen??

    Hallo,


    ich habe schon mal die Suche benutzt und einiges gefunden.


    Auch ich habe das typische Problem mit Kette kommt gegen den Reifen?


    An sich ist es ja auch nicht so schlimm, nur stört es mich das dadurch minimal Kettenfett mit drauf kommt und ich dadurch das Vertrauen verliere schräger zu fahren.


    Meine Frage ist nun. Ist es bei dem Bt016 pro normal bei der Duke 3 bzw. SM?


    Und was für aktuelle Reifen bauen schmaler?


    Asoo... Kettenspannung und Ausrichtung des Hinterrad sind top!

    Die Hecktasche mit Halterung ist schon klasse. Aber bestimmt zu teuer für meine Vorstellungen...



    Tankrucksack habe ich auch schon überlegt. Nur erstmal einen passenden finden.

    Hallo!


    Ist jemand schon mal mit Gepäck größere Touren gefahren?


    Wenn...wie und was habt ihr verbaut oder benutzt.


    Gerne mit Beispiel Fotos☺️


    Im Internet finde ich nicht wirklich etwas?

    Habe mir das alles mal durch gelesen.


    Meine Persönliche Vermutung wäre das irgendwas mit der Spritversorgung nicht stimmt so bald deine Maschine richtig warm wird.


    Was ich jetzt raus gelesen habe...


    -Kalt läuft soweit

    -Warm Leistungsverluste und schlechter Lauf

    -wenn du die Hand vor der DK machst läuft sie wieder rund.


    Demnach müsste sie doch zu wenig Sprit bekommen wenn du die Luftzufuhr teilweise abdecken musst damit sie rund läuft.


    Ich persönlich würde Tankentlüftung kontrollieren. Nicht das unterdruck im Tank entsteht.

    (Denke mal das hast du schon?)


    Ansonsten alles was mit der Einspritzung zu tun hat. Vor allem was Wärme ausgesetzt ist oder selber Produziert.


    Das wäre meine persönliche Vermutung.

    Ist der Wahnsinn wie das hier abschweift?


    Anforderungen war:

    -guter Grip (auch bei Nässe)

    -soll gut 5000km halten


    Wenn ich was von Nässe lese dann denke ich auch das er bei kühleren Temperaturen funktionieren muss.


    Nix von Renne oder so war gefordert.


    Meine persönliche Empfehlung dafür CRA3 oder Michelin Road 5


    Gruß

    Ich gebe dir recht aber es geht hier lediglich um einen privaten Öl Wechsel. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und da ist meine Auffassung „Einfach mal die Kirche im Dorf lassen“


    Es ist nicht Böde gemeint. Aber ich weiß schon wie man Gabelholm wartet.


    Ich mache Wartungsarbeiten am Gabelholm wie Federbein selber.


    Beim Federbein zb. gebe ich niemals Tipps und Anleitungen.

    Das ist nichts für Hobbybastler?

    Asoo jetzt verstehe ich dein Problem?


    Es ist eigentlich immer das gleiche Spiel. Feder raus...Gabel zusammen schieben und bis Oberkante Messen. Kurz gesagt ✌?

    Jeder seriöse Mechaniker macht das so.

    Grund ist nicht der "letze Fussel Altöl". Das Teil wir zerlegt, damit man es reinigen und prüfen kann Dichtungen, Shims, Laufflächen usw.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden✌?


    Bei einer Gabel Wartung ist es Pflichtprogramm und verständlich. Aber beim normalen Öl Wechsel...

    Da steht nix von Luftkammer. Nirgends.

    Aber das ist ja eher ein Problem der KTM-Doku-Abteilung.

    Danke, dass es das Forum gib

    Also in meiner Bedienungsanleitung steht sowohl ml und Luftkammer?