Beiträge von dan_lue

    Moin, ich hatte die TT Erweiterung montiert, aber das Ding war arg asymmetrisch und die beiliegenden Schrauben zu lang. Sodass zwischen Schrauben und Tank nur ein Blatt Papier gepasst hat. Ist eher kontraproduktiv denke ich. Ich habe es dann sein gelassen. Zudem wird durch die Montage mit den, nicht entgrateten, Hülsen die Pulverbeschichtung des original Bügels beschädigt.


    Finde das Ding macht optisch was her, bin mir aber auch nicht sicher ob man den Tank dann noch so einfach runterbekommt.

    Habe nun die Daytonas montiert. Auf Stufe 1 sind die schon gut warm, weitere Stufen wird man wohl selten benutzen. Man merkt jedoch deutlich, dass der linke Griff direkt auf dem Lenkerrohr sitzt und dadurch gekühlt wird. Aber gut, sei es drum. 130€ günstiger als original.

    okay danke für die Info. Aber das bedeutet ja dann das die originalen 34Watt schon zu viel sind. Das bedeutet für mich, dass ich am Ende mit den Daytonas nur eine nutzbare Stufe habe. Ist das so?

    Moin,


    ich habe mir mal, nach recherchen hier im Forum, die 2 Stufigen Daytonas zugelegt. Laut Aufdruck auf der Packung haben die auf Stufe Start ( parallel geschaltet) ca. 57W und auf Stufe On (in Reihe) 17W. Mit dem Hinweis sie nicht dauerhaft auf "Start" zu betreiben.


    Das würde ja bedeuten, dass wenn die KTM Steuerung auf der höchsten Stufe ist eben diese 57W von den Griffen abgegeben wird, was hier als "Steak-Grill" beschrieben wird und der o.g. Start stellung entspricht.


    Ich würde gerne mal wissen, wie die KTM den Strom regelt.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die originalen Griffe einen Widerstand von 8,1 Ohm haben. Damit hätten die dann auf höchster Stufe ca. 34W also knapp 40% weniger als die Daytonas. Die Daytonas 5,3 Ohm ( habe ich gemessen). Nun müsste es doch machbar sein jeweils einen 3 Ohm Widerstand in Reihe zu jedem Griff zu setzen um so annähernd die Werte der originalen Griffe zu erreichen. Einfacher wäre es natürlich, wenn man günstigere Griffe mit ca. 8 Ohm findet. Was meint ihr?



    Zum Plausibiltäts-Check:


    Daytona Griffe Parallel: @ 5,3O Ohm folgt: Rges= ((5,3 x 5,3)/(5,3+5,3))Ohm = 2,65 Ohm


    U = R x I -> I = U/R -> I = 12V/2,65 Ohm -> I = 4,53A


    Leistung = U x I = 12V x 4,53A = 54,34 W


    Daytona Griffe in Reihe: @ 5,3 Ohm folgt: Rges = 10,3 Ohm


    Umrechung wie oben: I = 1,17A, Leistung = 14W


    Bei anderen (höheren) Spannungen im realen Fahrbetrieb liegen die Werte natürlich etwas höher.



    Aufgrund der Tatsache das in Reihenverschaltung nur maximal ca. 50% der Leistung erreichbar ist und auf Paralellverschaltung deutlich mehr (was m.E. sich außerhalb des Nutzbereiches bewegt), stelle ich mir die Frage ist ob es wirklich sinnvoll ist die Griffe zu montieren. Wenn dann eh nur parallel und auf die 3. Stufe verzichten :Daumen runter:



    PS: Hat jemand die Möglichkeit den Widerstand der Oxfordgriffe zu messen?

    So, hier nun die Bilder des optimierten TT Halters:
    Auf einem Bild sind die Einzelteile zu sehen, die angefertigt wurden.
    Auf den anderen die fertige Montage. Alle Teile sind aus Titan, könnte man aber auch aus Alu machen.
    Es funktioniert tadellos. Die schwimmende Lagerung der Cockpiteinheit funzt durch die Abstützung auch wieder. Diese wurde vorher durch Hebel und Gewicht fast komplett überbrückt.
    Vibrationen / Schwingungen sind fast nicht mehr vorhanden. nur noch am Geräteträger selbst und da soll es auch, damit der Zumo nicht kaputtvibriert.
    Teile kann ich leider keine weiteren fertigen, aber auf Wunsch eine Skizze der Teile (muß ich aber noch machen....)

    Sehr gut, habe soeben Material bestellt und werde dann die Drehbank bemühen. Bin gespannt ob es klappt