Beiträge von Patrick1212
-
-
Na dann werd ich es genau so machen.
-
Hi,
Ich hol ende der Woche meine neue 2020ger Sxf 350. Nun hab ich ein bisschen gelesen wie man die Cross einfahren soll. Die Meinungen gehen massiv auseinander, von lass sie im Stand warmlaufen, dann abkühlen und danach Vollgas bis hin zu, die ersten 10h nie Volllast.
Wie sind eure Erfahrungen / Meinungen? Ich dachte mir erst mal mit mäßiger Last / Drehzahl 5-10 min auf der Wiese, dann abkühlen, dann die erste Stunde gemütlich auf der Crossstrecke, danach Ölwechsel und dann relativ normal bewegen. Am Limit ist sie bei meiner Fahrweise eh nie. Wird nur auf der Crossstrecke bewegt. Danke für eure Meinungen
-
ja richtig. Die Kontakte waren verbrannt. Der Widerstand nahm durch Hitze zu und ließ keinen Strom fließen. Wollte es nur einfach ausdrücken.
-
Also Moped war beim Händler. Das Relais hat zwar 12V durchgeschalten, aber zu wenig / keinen Strom. Neues Relais und alles wieder gut.
-
Also hab jetzt nochmal genau geschaut. Das kabel vom killswitch zur cdi hat keinen Masseschluss. Ich bring sie morgen mal zum Händler weil ich absolut nicht weiter weiß und ja heuer noch ein paar Runden drehen will. Wenn ich mehr weiß geb ich Rückmeldung. Danke schon mal.
-
Dann schau ich noch mal genauer. Das Problem ist dass ich nicht weiß wo das Kabel genau hingeht. Da würde der Schaltplan richtig helfen. :-)
-
legt der killswitch nur die Zündung oder au Einspritzung lahm? Hat jemand ne Schaltplan? Das repair Manuel is noch nicht da
-
killswitch abgesteckt also komplett ohne. Mit kommt das komisch vor das die fi und die benzinpumpe nichts tut
-
Hallo,
evtl kann mir einer helfen, ich komm nicht mehr weiter
Meine SXF lief einwandfrei. Hab sie gewaschen und danach stand sie ein paar Tage.
Jetzt wollte ich sie starten uns sie springt nicht mehr an.
Was mir auffiel:
- FI Lampe leuchtet / Blinkt gar nicht beim Starten. Ich mein früher ist sie 1x kurz angegangen
- Kraftstoffpumpe läuft nicht, wird aber auch gar nicht angesteuert
- Anlasser dreht ohne Probleme
Was geprüft wurde
Batterie ist IO / Hängt am Ladegerät, zusätzliche Batterie bringt auch nichts
Killswitch abgesteckt -> ohne Erfolg
Massekabel Batterie Rahmen io.
Sicherungen links von der Batterie io.
Alle Kabel / Stecker ab und wieder angesteckt.
Regler erneuert
Wer hätte noch ne Idee
-
Das ich nur MX Stiefel ausgesucht hab liegt daran das ich MX fahre. Da sind Tourenstiefel genau so angebracht wie Birkenstock.
-
Nur zur Info, es sind die SG12 geworden hab alle anprobiert.
Tech 7, Tech 10, Sidi Fox usw.
Die SG12 waren für mich am bequemsten gekauft in der Offroadzentrale bei Neuching!
-
Naja richtig weiter gekommen bin ich mit den Antworten ja nicht Daytona sind in dem Fall fast so gut wie Birkenstock. ;-P
-
Aktuell fahre ich die ONeal Rider MX
Sie sind eigentlich ganz ok. Nur fühle ich weder beim Schalten, noch mit der Hinterradbremse irgendwas. Somit ist Schalten einfach ein Reißen der Gänge und Bremsen hinten Binär. Also gar nicht oder voll. Das sollte sich bei den neuen Stiefeln natürlich verbessern. Außerdem sind sie an der Spitze Recht hoch.
-
Hi,
Wollte neue MX Stiefel,
Jetzt steh ich vor der Entscheidung
Gearne SG12
Sidi Crossfire 3 ohne SRS
Alpinestars Tech 10
Welcher ist der beste Stiefel und warum? Wie fällt die Größe aus? Straßenschuhe hab ich 43. Fahre 1-2 Mal die Woche hobbymäßig und ausschließlich auf der MX Strecke. Danke schön Mal für die Erfahrungen
-
was für ein Öl wird denn verwendet? Ich hatte schon mal Probleme an ner Chopper mit vollsyntetischen Ölen
-
Ich denke du meinst Ctek. Das ist das falsche. Die 2019er exc hat eine Lifepo batterie. Für eine Lifepo musst du z.b. das ctek Lithium XS verwenden.
-
Kein Problem das mit der Zündung ist wirklich komisch. Evtl mal ein anderes Ladegerät probieren nicht das dass nen Schuss weg hat.
-
Hi.
Du kannst es dir vorstellen wie wenn der Kolben im kalten Zustand ein Ei ist. Erst wenn er warm wird dehnt er sich aus und die Kolbenringe dichten sauber ab. Ich vermute aber das Benzin immer durchlaufen wird wenn der Zylinder voll ist. Egal ob Motor warm oder kalt. Nur im kalten Leben schneller. MfG.
-
Hi, ich vermute eher das sie Dreck angesaugt hat der im Tank war. Ist es eine Vergaser oder Einspritzer?