Beiträge von splif

Hallo leutz,

bin seit heute auch bei euch im forum. habe meine rc8 am donnerstag bekommen und hatte am letzten we ausgiebig zeit sie knapp 500 km einzufahren. am freitag morgen rauf auf den hänger und ab zum ninja-treffen nach stolberg in den schönen harz. kleine tour zum kyffhäuser (36 Kehren auf knapp 4,5 km bei durchgehend 8 - 10 % steigung) dann leichter regen und anbrechende dunkelheit. also schnell zurück und schön feiern. samstag dann eine grössere tour in kleiner schneller truppe von 10 mann quer durch den harz. netzkater, hohe geiß, torfhaus ziegenkopf -das ganze programm. am sonntag konnte ich nur noch heimfahren, aufgrund meiner feierei vom vorabend. da unsere diesjährige alpentour aber schon am 27.06. beginnt und ich auf jeden fall die 1.000er inspektion noch vorher machen lassen will, müssen noch mal 500 km drauf.
    so, nun zum feedback: kann nur sagen das 2 Zyl.- fahren das nonplusultra für mich ist. noch nie hat mir motorradfahren so viel spaß gemacht, trotz unzähliger km auf japanischen supersportlern, zuletzt eine r1 rn12´05. die ktm ist der absolute hammer. klar, die umstellung dauert ein wenig (ziemlich genau ne knappe halbe stunde) aber dann bleibt kein auge mehr trocken. noch nie hatte ich ein mopped das so geil zu handeln und so leicht zu kontrollieren ist. auch an das bockharte fahrwerk gewöhnt man sich relativ schnell. anders als in diversen test´s geschrieben kann ich die gasannahme nicht als zu hart bestätigen, eher sehr direkt. wer dass behauptet, hat noch keine duc gefahren. speziell eine 1098. einziger vermutstropfen ist für mich der sound. beim ersten starten noch beim händler war klar: die muss viel kerniger und bissiger klingen. leider ist momentan nur die akra-anlage zu bekommen. allerdings ist die unverschämt teuer.
    so, viel zu viel gelabert. wünsche allen eine hoffentlich sturzfreie saison und viel spaß beim slogen: "ready to race!" :Daumen hoch:

cu
    splif