Beiträge von Toeffknuettler

    Freigabe?

    Wofür braucht man denn sowas noch?

    Guter Punkt! Ist leider ein Graubereich in Deutschland. Die Polizei und der TÜV werden nix sagen. Wenn aber ein Unfall passiert kann die Versicherung blöd machen. Dieses Restrisiko wie hier von Bodo (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) beschrieben, möchte ich als alter Schisser nicht eingehen und warte lieber auf die Freigabe (Serviceinformation) des Reifenherstellers. Wenn die nicht, oder wie hier verspätet, kommt, gibt's halt zwischendurch einen Reifen von der Konkurrenz :wheelie: .

    Tja, auf meiner 1290 SAS ist der zweite Satz RA3 ist jetzt leider runter. Nachschub ist überall ausverkauft und für den RA4 gibt es leider keine Freigabe bzw. Serviceinformation von Conti.

    Ich werde jetzt wohl auf den Dunlop Meridian umsteigen.

    Bin gespannt!

    Hallo Achim,

    danke für die schnelle Rückmeldung! Es sind keine Anbauteile verbaut, das wird es schwierig machen ?.

    Der Händler hat sich zumindest bereit erklärt beim nächsten Reifenwechsel die Schrauben zu lösen und mit dem richtigen Drehmoment wieder festzuziehen.

    Hallo Achim, Tesarie und Meles,

    ich habe dasselbe Problem. Mein Händler kann die Vibrationen nach Probefahrt bestätigen, scheut sich allerdings aufgrund von „Forumsweisheiten“ alle Schrauben zu kontrollieren bzw. nachzuziehen. Könnt Ihr die relevanten Schrauben eingrenzen, an denen Ihr gearbeitet habt?

    Danke!!