Hallo zusammen,
ich bin seit heute ebenfalls von dem Problem betroffen (ebenfalls die linke Seite und KTM SAS Bj 2018).
Gibt es inzwischen Lösungen?
Sagt der TÜV nix, wenn bei der HU eine Seite gedimmt ist?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Willi
Hallo zusammen,
ich bin seit heute ebenfalls von dem Problem betroffen (ebenfalls die linke Seite und KTM SAS Bj 2018).
Gibt es inzwischen Lösungen?
Sagt der TÜV nix, wenn bei der HU eine Seite gedimmt ist?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Willi
Hallo Martin,
ich habe das Set ohne Druckregler (HFP-PPN17-KTM) verbaut. Habe alle Teile verbaut bis auf den kleinen metallenen Sicherungsring für den Filter. Der war beim Originalfilter aber auch nicht dabei und ich habe ihn ruhigen Gewissens weggelassen.
Viel Erfolg beim Einbau!
Willi
Vielen Dank an alle Autoren in diesem Thread. Ich hatte bei 1290er dieselben Symptome. Benzinpumpe stieg bei höheren Temperaturen und halbvollem bis leerem Tank aus.
Meinem Freundlichen war von einem Verschleiss der Benzinpumpe natürlich nichts bekannt. Bei Youtube gibt es allerdings viele Meldungen zu einem vorzeitigen Verschleiss und Videos für den Einbau. Da Enduro365 zur Zeit geschlossen zu sein scheint, habe ich in der Bucht den Reparatursatz inklusive Dichtungen und Filter von QFS gekauft und eingebaut.
Funktioniert die ersten 500 km super. Stresstest erfolgt dann nächsten Sommer, wenn die Temperaturen wieder steigen.
Wünsche allen noch einen schönen Altweibersommer!
Freigabe?
Wofür braucht man denn sowas noch?
Guter Punkt! Ist leider ein Graubereich in Deutschland. Die Polizei und der TÜV werden nix sagen. Wenn aber ein Unfall passiert kann die Versicherung blöd machen. Dieses Restrisiko wie hier von Bodo (
Also der Mistreifen von Dunlop ist jetzt drauf.
Für alle, die mehr Geduld hatten als ich auf die neue Freigabe zu warten, lade ich diese hier hoch.
gut für uns bleiben mehr übrig ?
Ich interpretiere das als Kaufempfehlung ![]()
Tja, auf meiner 1290 SAS ist der zweite Satz RA3 ist jetzt leider runter. Nachschub ist überall ausverkauft und für den RA4 gibt es leider keine Freigabe bzw. Serviceinformation von Conti.
Ich werde jetzt wohl auf den Dunlop Meridian umsteigen.
Bin gespannt!
Hallo Achim,
danke für die schnelle Rückmeldung! Es sind keine Anbauteile verbaut, das wird es schwierig machen ?.
Der Händler hat sich zumindest bereit erklärt beim nächsten Reifenwechsel die Schrauben zu lösen und mit dem richtigen Drehmoment wieder festzuziehen.
Hallo Achim, Tesarie und Meles,
ich habe dasselbe Problem. Mein Händler kann die Vibrationen nach Probefahrt bestätigen, scheut sich allerdings aufgrund von „Forumsweisheiten“ alle Schrauben zu kontrollieren bzw. nachzuziehen. Könnt Ihr die relevanten Schrauben eingrenzen, an denen Ihr gearbeitet habt?
Danke!!