Beiträge von Freiflieger

    Der Verkäufer, sprich der Anbieter hat wie er sagt bei er Firma Motec-Leber in Villach auslesen lassen. Komisch das er mir nur sowas anbietet....

    Weiterführend die KTM Firma Schmitz in Mechernich 2 x von mir angefragt wurde und ich erst gar keine Rückmeldung erhalte. Irgendwie habe ich den Eindruck das keiner Bock auf die E -bike Geschichte hat.

    Hi, das Kabel entspricht den Anforderungen, achte nur darauf, dass das Kabel immer ausgerollt ist während des Ladevorgangs. Also keine Schleifenbildung. Dann solltest du keine Probleme haben.

    Vielen Dank erstmal für eure Infos und Hilfe auf der Plattform!

    Jetzt gleich eine weitere Frage die ich an euch habe.

    Bis dato habe ich neben der Waschmaschine an einem fetten Stromanschluß die Baterie geladen. Hat zum Beispiel ein Kellerraum eine ausreichende Leitung / Querschnitt um meine Batterie sicher zu laden. Wird das Keller-Wandkabel evtl.zu heiß...nicht das die Bude abbrennt...?

    Erfüllt z.B. dieses 20m Kabel seinen Zweck, wenn es darum geht ein entsprechend sicheres Verlängerungs-Kabel einzusetzen...oder welcher Querschnitt /Wert eines 3 adrigen Kabels ist entsprechend.

    Verlängerungskabel (Aussen) H07RN-F 3x2,5 ab 2m bis 50m Gummikabel IP44

    Verlängerungskabel aus H07RN-F schwere Gummischlauchleitung

    Beschreibung

    Für den Einsatz unter höchsten mechanischen Beanspruchungen , im Freien, im trockenen, im nassen und für den harten Baustelleneinsatz.

    Auch für transportable Maschinen und Geräte auf Baustellen einsetzbar.

    Technische Daten

    Nennspannung 450 V/750 V
    Prüfspannung 2500 V
    Leiterwiderstand nach DIN VDE 0295 Kl. 5
    Temperatur am Leiter fest verlegt: max +85°C; bewegt: max +60°C
    Kurzschlußtemperatur max +200°C am Leiter
    Betriebstemperatur -25°C bis +55°C min.
    Biegeradius 6 x Kabeldurchmesser
    Dauerzugbelastung (ges. Cu-Querschnitt mm²) max. 15N/mm²
    PRÜFUNGEN NACH DIN VDE 0472 UND IEC:
    Brennverhalten Prüfart B nach VDE 0472 Teil 804 und IEC 332-1
    Ölbeständigkeit Prüfart A nach VDE 0472 Teil 803 oder Prüfart C nach Teil 805 A1
    Ozonbeständigkeit Prüfart A nach VDE 0472 Teil 805

    Die KTM Werbung für das E- Bike ist einfach nur eine Verarschung auch mit der neuen Batterie!

    Bei einer "normalen Fahrweise" schafft man 20-25 km Strecke bei einer Fahrzeit von 20Min. bis 45Min.

    Wenn man mit 30 km/h Geschwindigkeit auf der geraden Landstrasse unterwegs ist vielleicht mehr.

    Man sollte "leistungsstarkes KTM-Mofa" / Empfohlender VK 11.600 Euro drann schreiben.

    Was für Wahnwitz....

    Hi Sprossi,

    Die Kiste habe ich mit 500km Checkheftgepflegt gekauft.

    Mit 7 Grad Aussentemperatur ist es nicht kalt. Die "2" hat auch geblinkt, so wie es auch an jeder anderen Ecke blinkt.


    Blinkcode 11 -53...kotz...Querverweise in der englischsprachigen Betriebsanweisung.....statt ein ordentlicher Plan.

    Es blinkt auf jeden Fall mehr als es fährt ;-)


    Meine Pendelstrecke liegt bei 13 km Landstraße mit einem Weg.

    Gestern bin ich stolze 30km Strecke wie auf èm Mofa gefahren ( 30-40 km/h)....das taugt gar nix.

    Auf der MC Strecke kann ich 20 Min. bolzen und dann ist die Discobeleuchtung wieder voll im Gang.....


    Alsoooo, eine überteuerte schwache Discobeleuchtung mit Überraschungsmoment....

    Hi zusammen, bin etwas ratlos... habe die erste Fahrt mit einer auf Gelände umgebauten SM aus 2015 gemacht.

    Die Maschiene hat erst 506 km drauf. Der Verkäufer sagt bis dato nur 20 Ladungen.

    Ich konnte auf Stufe 2 nur 21km durch den Wald fahren, da war sie rot am Blinken und ich war froh das ich es zurück geschafft habe.

    Hoffe auf auflussreiche Antworten ;-)

    Hallo, die Batterie in meiner 2016 freeride 350 bringt bei Kälte nicht so recht was. Zu was ratet ihr? Am neuesten sind ja wohl die teuren Lifepo , aber auch die sind empfindlich, habe ich gehört von wegen Tiefentladung.

    Hi zusammen, bin etwas ratlos... Habe die erste Fahrt mit einer auf Gelände umgebauten SM aus 2015 gemacht. Die Maschiene hat erst 506 km drauf. Der Verkäufer sagt 20 Ladungen. Ich konnte auf Stufe 2 nur 20km durch den Wald fahren, da war sie rot am Blinken und ich war froh das ich es zurück geschafft habe. Ich hoffe auf auflussreiche Antworten ;-)