Beiträge von ALPHA60

    Moin,

    Klasse Aktion ich bin auch dabei!


    1) salsafanberni 1 Stück

    2) tor2806 1 Stück

    3) SDR-Eddy 2 Stück

    4) Harry08 1 Stück

    5) DirtySanchez 1 Stück

    6) Fazernator 1 Stück

    7) Pit. 1 Stück

    8) Noise 1 Stück

    9) Racecore 1

    10) n0rm4n 1 Stk

    11) roughneckzero 1 Stück

    12) JensHH 1 Stück

    13) Neo 1 Stück

    14) Cheynei 1 Stück

    15) atze666 1 Stück

    16) A-Duke 1 Stück

    17) Phil81 1 Stück

    18) bse 1 Stück

    19) Herminator 1 Stück

    20) lofarker 1 Stück

    21) Duke Armin 1 Stück

    22) DreadRock 1 Stück

    23) dolles.1 1 Stück

    24) Fricklee 1 Stück

    25) Sumitomo

    26) MartinAA

    27) Master-Appo 1 Stück

    28) Levis 1 Stk.

    29) DDraw 1 Stück

    30) j0hn

    31) MaxiKing_217 1Stück

    32) ALPHA60 1 Stück

    Wie gesagt die Wave Scheiben habe ich mit der Messuhr vermessen, demnach ist alles gut! Oder liegt es an der Form der Scheiben bzw. der Recht kleinen Auflagefläche der Bremsbeläge?


    Das mit dem ABS abschaltet werde ich auf jeden Fall mal probieren!

    Moin zusammen,

    ich gehöre zu denjenigen die günstig eine neue SDR Modelljahr 2018 geschossen haben. An der SDR habe ich schon einige Veränderungen vorgenommen unter anderem PVM Felgen, Wave Bremsscheiben und V-Trec Hebel.


    Nun zu meiner Problemstellung:


    Bei gewissen Geschwindigkeiten habe ich ein vibrieren beziehungsweise pulsieren im Bremshebel was äußerst unangenehm ist. Die Vermutung lag nahe, dass es an den Felgen beziehungsweise an den wave Bremsscheiben liegt. Daraufhin habe ich mir eine Messuhr besorgt und habe heute einmal das Spiel der Scheiben kontrolliert. Mit einer maximalen Abweichung von 0,07 mm liegen die Scheiben, so denke ich im Toleranzbereich.

    Woher kommen diese Vibrationen dann?

    Oder hat die SDR so empfindliches ABS??

    Gruß René

    Ja genau so, wie es in der Anleitung beschrieben wurde. Habe für die Scheiben auch neue Schrauben genommen und alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

    Na das macht mir ja Hoffnung...

    Werde am Wochenende mal auf die original Scheiben umbauen und euch berichten.

    Moin Männers,


    ich habe jetzt die ersten 350km mit meinen PVM's runter und muss sagen... die Dinger sind schon ziemlich geil!

    Allerdings habe ich folgendes Problem:


    Habe die Felgen neu gekauft und dazu gleich passend die Wave Bremsscheiben aus dem PP Programm.


    Jetzt ist es allerding so, das wenn ich bei gewissen Geschwindigkeiten bremse ein deutliches Vibrieren im Bremshebel zu spüren ist. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt??


    Entweder die Felgen sind nicht 100% plan oder die Scheiben haben einen Schlag...

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich jetzt vorgehen soll?

    Mein Satz hat jetzt ca. 5 Wochen auf den Beschichter gewartet.... Bei mir sind sie allerdings bis heute nicht!

    Eine Sendungsnummer habe ich nicht, sollen aber wohl versendet sein. Da kann man wirklich die Geduld verlieren.

    Moin, warte zufällig noch jemand auf seine Felgen? Das Theater mit den langen Lieferzeiten, scheint immer noch ungelöst! Angesagt war eine Lieferzeit von vier Wochen nächste Woche sind es dann acht! Und jede Woche wird man auf die nächste Woche vertröstet...

    Danke für die Info.


    Habt ihr eigentlich die original Reifenducksensoren in den PVM Fekgen gebaut? Passt das? Oder einfach weg lassen und ein Standard Alu Winkelventil nehmen?

    Moin,


    ich habe mich auch dazu entschlossen die PVM Felgen zu bestelle.

    Wie gut wird der original KTM Farbton bei den orangenen Felgen getroffen? (Das neuere etwas dunklere Orange)

    Moin,


    ich habe den PP Carbon Hitzeschutz auch. Ich habe die Scheiben nur an der innenliegenden Seite verwendet, da meiner Meinung nach die Schrauben sonst zu kurz sind. Ich habe sämtliche PP Carbon Teile aber das Carbon der Hitzschutzabdeckenung gefällt mir auch nicht, es ist total stumpf und rau! Ist das bei euch auch so?