Beiträge von Danyo

    Danke. Habs geschafft. es sind auf der unterseite noch so Pratzen bzw. innen 2 kleine 9erTorx Schrauben:

    Hallo, wollte heute auch meine Blinkerarmatur (Bj. 2013) abnehmen, um einen anderen Lenker zu verbauen. Habs nicht abbekommen.

    Ich habe zwar die zwei sehr tief versenkten Mini-Torxschrauben entdeckt, allerdings hat keiner meiner Torx-Schlüssel gepasst!? Was meinst du mit "Pratzen"?

    Ein Hallo in die Runde,


    ich fahre eine 1190 Adventure R Bj. 2013 und mir ist ein Fuß vom Hauptständer abgebrochen, jetzt wollte ich ihn ausbauen und zum schweißen/pulverbeschichten bringen.

    Habt ihr Tipps bzw. Hinweise für mich, was ich beachten sollte bzw. welches Werkzeug für den Ausbau nötig ist?

    Hab keine zwei linken Hände aber am Mopped ließ ich bisher schrauben.


    Viele Grüße in die Runde und vorab schon mal Danke!


    Danyo

    Hmm, vielen Dank für den Link. Der Inhalt ist auch ganz interessant aber ich weiß nicht so recht, was das mit meiner Frage zu tun hat. Ich habe kein Problem mit den Ansaugschächten. Ich möchte meinen undichten LuFi-Kasten durch etwas Funktionierendes ersetzen. Deswegen die Frage nach einem RottweilergHändler hier in Deutschland, den es offenbar nicht gibt.

    Danke aber trotzdem.


    Danyo

    Hey Jungs,

    danke für eure Erfahrungen.

    Hab mir jetzt bei Polo für 150,- ne Lithium-Batterie (Shido) gekauft. Werde mal sehen, wie das funzt. Der Typ dort meinte, im Winter zum "aufwärmen" der Batterie reichts auch, den Blinker ne Weile einzuschalten.

    Naja, da ich eh nur bis Ende Oktober fahren kann (Saisonkennzeichen) wird das dann wohl weniger mein Problem...


    Die Linke zum Gruß

    Hallo Freunde,


    bisher bin ich immer Gel-Batterien in meiner Adventure gefahren. Aufgrund der "zähen" Starteigenschaften und der gefühlt doch sehr kurzen Lebensdauer (kaum 2 Jahre), vermutlich aufgrund der hohen Belastung bei den Startvorgängen (immernoch alter Starter, weil Bj. 2013), vor allem wenns kühler wird, wollte ich nun mal probieren, dem Ganzen mit einer Litium-Batterie zu begegnen.


    Hat hier jemand Erfahrungen, ob das gut funktioniert und welche Parameter so eine Lithium-Batterie erfüllen muss, um den Anforderungen einer 1190 Adventure gerecht zu werden?


    LG,
    Daniel

    Hallo @all,

    ich bin neu hier und interessiere mich auch gerade für eine 1190 Adv. R.

    Viele eurer Hinweise sind sehr hilfreich, danke dafür!

    Könntet ihr mir bitte kurz die Kürzel MTC und EDS übersetzen?


    Gruß,

    Danyo