Zieht sich alles, aber inzwischen habe ich zumindest schon fast alle möglichen Optionen und Richtungen abgeklopft und angesichts dessen, dass ich das Problem - meiner Ansicht nach Mangel - schriftlich innerhalb von 6 Monaten kundgetan habe und die Zeit jetzt eh nicht gerade die Saison ist, seh ich das relativ gelassen.
KTM (Werk) hat sich schlußendlich gemeldet und gesagt, dass ich einen KTM Händler angeben soll, dieser würde dann werksseitig unterstützt werden. Was immer das auch bedeuten mag.
Mein beim Verkäufer seit langem ausgemachter Termin wurde ein Tag vorher abgesagt. Auf mein Drängen hin, mit Kopie an KTM Werk, wurde dieser dann neu vereinbart. Meine 890R geht morgen zum Verkäufer/KTM Händler. Der Kontakt zum KTM Werk half jedenfalls mit Sicherheit, dass dies jetzt beim Händler anders behandelt wird. Ursprünglich hieß es es wird nur Gabel kontrolliert und aus. Jetzt wurde mir bereits angekündigt, dass ich mit einem mindestens 2-wöchigen Werkstattaufenthalt rechnen müsste.
Sollte der Händler das Problem - mit oder ohne Hilfe von KTM - lösen, wäre ich rundum glücklich und würde das hier entsprechend updaten. Sollte es wieder heruntergespielt/ignoriert werden, überlege ich rechtliche Schritte einzuleiten und zumindest auf eine Minderung zu bestehen.
Ich habe ein Video gemacht um das Problem zu dokumentieren. Ich glaube, dass das geholfen hat, dass KTM Werk reagierte. Und dass KTM Werk bescheid wusste, half jetzt glaube ich auch mal beim Händler. Aber wie das nun weitergeht werden wir sehen.