Getestet wurden
Akra
BOS Carbon Steel Street Fox
Exan Titan X_Black oval
Leo Vince One Evo Carbon
MIVV Delta Race Black
Remus Hyperchrone
Getestet wurden
Akra
BOS Carbon Steel Street Fox
Exan Titan X_Black oval
Leo Vince One Evo Carbon
MIVV Delta Race Black
Remus Hyperchrone
Hab mir auch die Diagramme im MO angesehen. Akra noch o.k. der Rest wie zu erwarten mit Verlusten. Bleibe bei meinem Scorpion, hat ja laut den Messungen vom Piraten sogar ein kleines Plus in der Mitte.
Was für mich noch fehlt wäre eine Messung mit dem GPR. Hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit aber das lässt sich natürlich nicht auf die 790 übertragen.
Somit ist für mich der Scorpion bis dato die beste Lösung, bis ich von etwas besserem überzeugt werde.
So, habe jatzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir bei meinem hiesigen Öhlinshändler Federbein und Cartridge bestellt kostet mich ca. dass gleiche wie das WP Fahrwerk habe aber ein besseres Gefühl dabei und kann auf, wie ich glaube, kompetente Schrauber vertrauen.
Ist zwar echt bitter in ein neues Bike nochmal soviel Kohle stecken zu müssen aber da bin ich mit meinen fahrfertig knapp 120 kg auch nicht ganz unschuldig.
Hi, bitte unbedingt Erfahrungen nach dem Umbau teilen. Plane auch fest mir das Öhlins Fahrwerk zu gönnen, möchte aber noch warten bis es dazu ein Teilegutachten gibt. Dann gibt es auch weniger Probleme bei einer Eintragung. Soll laut Öhlins für das Federbein bereits vorliegen und für das Cardridge ab Q2 2020. Dar TÜV bei uns in der Gegend ist bei solchen Dingen nicht immer entspannt.
Alles anzeigenHallo,
hat jemand den Scorpion verbaut?
https://www.scorpionexhausts.d…eder-1034?number=RKT88CEO
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mir gefällt die Optik ganz gut. Ich könnte mir den in Titan als Alternative zum Akra vorstellen.
Hab den Scorpion in Carbon bei mir verbaut. Bin zufrieden damit. Soll laut Messungen vom Piraten etwas mehr Power liefern, wirklich spürbar ist das aber nicht (zumindest für mich). Die Krümmerführung wurde im Forum bereits diskutiert. Für mich o.k. ich komme gut damit klar. Allerdings haben einige andere Probleme damit und bekommen den Fuß nicht mehr vernümftig auf die Raste.
und Remus
Und der Scorpion, wobei beim Scorpion einige Probleme mit der Krümmerführung und dem Platz für den rechten Fuß haben. Ich hab kein Problem damit aber einige andere, hier im Forum, schon.
Super, Dake.
Der gefällt mir bisher am besten (von den Bugspoilern die ich kenne). Aber wenn ich den noch lackieren / beschchten muss dann wir daseine Winterarbeit oder es gibt einen anderen.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
kann man scheinbar aber nicht kaufen.?
kennt jemand diesen Bugspoiler
Alles anzeigenMoin Leute,
ich habe mal bei Öhlins angefragt:
Zitat
Für meine KTM 790 Duke, Baujahr 2018 liebäugele ich mit einem Upgrade auf das Öhlins-Fahrwerk
NIX 30 Street Cartridge Kit , Artikel nr. FKS 513
und
STX 46 Street Stoßdämpfer KT 790, Type Code S46HR1C1B
Wissen Sie, ob ein Teilegutachten / eine ABE für die beiden genannten Fahrwerkskomponenten von Öhlins geplant ist?
Falls ja, können Sie eine grobe Hausnummer (Monat/Jahr) nennen, bis zu welchem Zeitpunkt mit einer entsprechenden Zulassung zu rechnen ist?
Zitatende
Folgende Antwort habe ich bekommen:
Zitat
Das Federbein KT 790 ist bereits vom TÜV abgenommen worden und bekommt zeitnah eine ABE.
Das Cartridge ist ebenfalls bereits in der Testphase, allerdings gibt es hier noch keinen konkreten Zeitplan.
Wir rechnen mit einer Freigabe in den nächsten 3-6 Monaten.
Zitatende
Viele Grüße
Pusemuckel
Na das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an. Danke für die Arbeit.
Ich liebäugle zwar mit dem WP-Fahrwerk aber wenn Öhlins mit den Freigaben schneller ist dann wird es Öhlins
mizu, spiegler und probreak bieten auch hebel an
Alles anzeigenOli
den City-Tankrucksack von SW kann ich nur Weiterempfehlen
Dieser passt super,
Instrumente sind noch sehr gut ablesbar und der Tankrucksack behindert mich in keiner weise beim Fahr-Handling
Super, vielen dank für die Info. Das wäre dann meine nächste Anschaffung.
Hättest du bitte ein Bild mit Tankrucksack? Habe bisher den Micro möchte aber noch einen größeren für mehrtägige Ausfahrten. Ansonsten gute Auswahl an "Verschlimmbesserungen".
Raximo Hebel hab ich auch. Kühlerschutzgitter kommt noch. Was mir beim Raximo Gitter stört ist die Befestigung Oben mittels Kabelbinder. Hättest du evtl. auch noch ein Bild dazu um meine Bedenken zu beseitigen.
Ansonsten bin ich voll bei dir. Tolles Spaßgerät und ich bin bisher Bikes mir mehr PS gewöhnt.
298,88 Euro. Preis ist für mich o.k.
Wie sieht es bei den Fahrwerken WP / Öhlins / Mupo / Matris eigentlich inzwischen mit ABE bzw. Teilegutachten aus. Oder geht das wieder mal nur über Einzelabnahme. Befürchte bei Einzelabnahme halt mal wieder Problem beim (deutsche) TÜV. Die 790er hat bisher keine einstellbare Gabel also wird auch ein einstellbares Cartridge ohne Teilegutachten nicht eingetragen. So zumindest eine Aussage des TÜV´s nach erster vorsichtiger / unverbindlicher Anfrage.
Hat hierzu jemand Infos oder Erfahrungen?
Dieses Thema wird übrigens auch schon unter "790 Duke Tuning -> Fahrwerke für die 790 Duke" behandelt.
Ich habe mir gestern diese Cartridge bestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese auch in der R-Version verbaut wird. WP wirbt mit diesem Text "Die WP APEX PRO 6500 Cartridge wurde für Chris Fillmore entwickelt, um am Pikes Peak zu gewinnen und den Track Rekord im Mittelgewicht zu erzielen." Das will ich zwar nicht aber beachtet den Preis, außerdem scheint es der erste Händler zu sein, der diese anbietet.
Nur bin ich mal gespannt, ob der Einbau auch so klappt wie ich es mir vorstelle, denn dies wird mein erster Cartridge Tausch sein.
Bitte unbedingt einen Bericht vroher / nacher erstellen. Ich möchte mir auch das WP-Fahrwerk einbauen lassen (Cartridge und Federbein) und wäre für Erfahrungen dankbar.
Hallo,
das Federbein von WP lag bei einem OÖ KTM Händler um die 980€ in der Vitrine.
Preis scheint sich zu bestätigen.
Federbein bei Alphatechnik 974,49€
https://shop.alphatechnik.de/s…92_2793&products_id=81491
Gabelcarteidge:
https://shop.alphatechnik.de/s…85_1994&products_id=81592
Zusammen also 1900,-.
Kommen noch Gabelöl und die Einbaukosten hinzu.
Nicht billig aber ich werde es mir wohl einbauen lassen. Hab schon Geld für dümmeres ausgegeben. ;-)
Habe auch den Scorpion verbaut. Fahre ebenfalls mit den Fußballen auf der Raste. Bei mir (Schuhgröße 44) passt allerdings alles einwandfrei. Keine Ahnung was ich anders mache. Sorry dass ich die nicht weiterhelfen kann. Bin mal auf Erfahrungen anderer Scorpion Nutzer gespannt.
Beim KTM Teeam West gibt es inzwischen das Gabel Cartridge für 812,30 Eur. Wie das Federbein nicht gerade ein Schnäppchen aber ich werde mich wohl für das WP-Fahrwerk entscheiden.
Hi.
Bin gerade am überlegen das Heck umzubauen. Finde den IQ1 und den von evotech ganz gut. Was würdet ihr empfehlen. Mir geht es hauptsächlich dass der originale Endtopf nix anbrennt und das Rücklicht der Helligkeit des originalen recht ähnlich ist. Braucht man ein neues Kennzeichen oder passt das mit den Bohrungen vom Original Verbau?
LG
Emexx
Habe den R&G Kennzeichenhalter verbaut mit den originalen Blinkern. Der R&G hat rechts einen Hitzeschutz für den Blinker, brennt also nichts an. Kann ich empfehlen. Mir gefällte es so, ist aber halt Geschmackssache.
Hallo,
das Federbein von WP lag bei einem OÖ KTM Händler um die 980€ in der Vitrine.
Ok Super, danke für die Informationen.
Eine Preisindikation für Federbein und Cartridge gibt es inzwischen auch unter http://www.wpserviceitalia.it/