Beiträge von Florian85

    Wo der Unterschied ist kann ich nicht genau sagen, aber laut Händler ist ab Bj. 2021 die ganze Elektronik insbesondere Traktionskontrolle und ABS viel sensibler geworden und das würde solch ein Umbau durch den geänderten Radumfang fast unmöglich machen ohne Fehlermeldungen. Damit wollte ich mich aber nicht abfinden und daher suche ich auf diesem Weg jemanden der diesen Umbau schon bei einer 2021er gemacht hat und berichten kann auf welche Probleme man trifft.

    Ich hatte vorher eine 1190 Adventure und kam dann relativ günstig an eine 2021 Adventure R dran. Habe aber gemerkt das es auf der Straße einen relativ großen Unterschied gibt bei zügiger Fahrweise zwischen 21/18 und 19/17. Fahre aber im Urlaub auch gerne Offroad und daher würde ich mir dafür gerne die 21/18 Zoll mit Stolle behalten um einfach nur umstecken zu müssen. Ohne Eintragung ist keine Option für mich, das Risiko beim Unfall ist mir einfach zu groß. Hatte gehoft das schon mal einer hier im Forum diesen Umbau realisiert hat bei einer 2021er "R"