Beiträge von Lotus1966

    Ich habe noch eine SDR 2019 und war immer begeistert von diesem Bike nun habe ich aber noch eine Ducati SF v4 S seit 2020.

    Tja aber die KTM wird seit 2 Jahren immer wieder von meiner Frau entwendet sie liebt es mit der KTM zu fahren.

    Daher habe ich eine KTM SDR Evo bestellt und freue mich sehr auf das Bike.

    Nun kann Mann die Duke Evo mit der v4 s eigentlich ganz gut vergleichen von dem Komponenten her.


    Und da fällt mir schon auf das die KTM eigentlich zu teuer ist oder die Ducati zu billig.


    KTM Evo 22790 plus Software Tech Pack 1345 somit 24135 Franken


    Die Duc s4 S 24890 Franken ist alles dabei und muss nicht extra bez werden ( Software).


    Der Preis ist fast identisch.


    Nun versteht mich nicht falsch ich finde die KTM super aber muss schon sagen das ich bei der Ducati viel mehr fürs Geld kriege.

    Bremsen Fahrwerk etc sind ja identisch oder gleichwertig, aber wenn ich mal den Motor anschaue da ist doch der Ducati Motor viel das bessere Treibwerk ( Material ( Titan Nockenwellen etc auch ist das ganze Triebwerk viel wertiger von Teilen her. ( Leistung 208 PS und fast 15000 Umdrehungen).


    Aber ich denke die Ducati ist einfach zu günstig..... da die Panigale v4s 31790 Franken kostet und da eigentlich fast alles gleich ist wie bei der SV ausser das sie keine Vollverschalung hat ist die Differenz schon hoch 6900 für den Schale und Stummel.


    Wie seht ihr das ......SV zu billig oder KTM zu teuer ?


    Gruss Jörg

    Wir sind zur Zeit grad in Sardinien unterwegs mein Kumpel und ich je mit einer Super Duke R Model 18. Heute sind wir den ganzen Tag flott unterwegs gewesen für die dies kennen die Ss125 von Cale Conone den Berg hoch .Das ist ne sehr sehr kurvenreiche Strecke ca 25 km den Berg hoch alles 3 ten 4 Gang immer Vollgas. Also ich in front nach ca 15 Kilometer nimmt die Duke auf einmal das Gas nicht mehr richtig und stinkt wie Sau aus dem Topf. Also angehalten und nachgeschaut, Vordere Zyl geht hinterer nicht ( haben auf die Krümmer rausgespuckt vorne zisch hinten nix zisch also eindeutig hinten kalt. Benzinstand 3 Balken Reichweite ca 100 km. Mechanisch kein Lärm auch nicht vom Kopf her . Also haben wir entschieden mal die restlichen 10 km den Berg hochund zuoberst zu entscheiden was zu tun ist. Also los mit stinkendem Motor auf einem Topf den Berg hoch. Oben angekommen haben wir die Batterie 5 Min abgeklemmt und dann ging das Teil wieder ..... er meinte als er den Berg hoch sei kam nach 5 Kilometer die Resevelampe also weiter den Berg runter auf Reserve bis der Motor wegen Spritmangel ausging zum n Rest den Berg runter getollt und dort ne Pause gemacht 5 Liter Sprit abgeschwatz und nun geht das Teil wieder anstandlos. Das er in den 10 Kilometer 4 Liter Sprit genommen hat ist sicher den wir hatten am morgen gleizeitig voll getankt und ich bin ohne nachzutanken in der Basis angekommen. Nun was war das jemand nen Plan ??? Gruss aus dem Motorrad Paradies Sardinien.... Jörg

    so fertig Prüfstand mit der Bodis high hat er nun echte 165 Ps am Rad mit dem Remus warens 163 und mit dem Originalen warens zu aller oberst 172 was gut auf dem Papier aussieht aber eigentlich nicht nutzbar ist.Daher mit der Bodis fertig gemappt und was soll ich sagen von zu unterst bis zu oberst vollen Durchzug und der Quickschifftet lässt sich gefühlt sanfter bedienen. 85 kmh im 6 ten auch kein geruckel mehr....Eine Serienmessung konnte ich nicht machen ..... aber vom hörensagen sollend ca 155 am Rad sein ?Also hab nun ein Moped das rundrumm rund dreht.


    Wer hat mal ne Eingansmessung an einer 2.0 Serie gemacht ?

    Kurzer Zwischenstand:


    Heute morgen hat mich der Prüfstandexperte angerufen und gemeint das Teil hat nicht soooo die Leistung. Ich solle mal mit anderem Auspuff herkommen.


    Gesagt getan:


    Er zeigte mir von der SDR 1 einige Kurven und ja die alte hat schon mehr Leistung so bei 3000 Drehungen danach also untenrum brutaler.


    Er hat mal grob gemappt und hatte mit der Bodis hoch 162 Ps am Rad...…..danach ein Remus rann und 163 also gibt sich nicht viel.....dann den Originalen Topf ok 170 Ps am Rad.....


    Ich habe mich dann doch für den Bodis entschieden …...Optik und Sound...….


    Nun wird er Ihn noch ganz genau Mappen mit dem Bodis.

    Lotus1966

    Wie lief das mit der Bestellung, Zoll, Lieferzeit, Preis? Verständliche Einbauanleitung beigelegt?

    Hast du einen Prüfstandslauf vor dem Einbau?


    Bin gespannt wie das nach der Abstimmung aussieht!:Daumen hoch:

    Lieferzeit waren 4 Wochen.....hatten wohl einen Engpass bei den Filtern ....die Lieferung ging dann nur 4 Tage.

    Zollist kein Thema die machen alles und der normale Pöstler hatts gebracht musste ihm die Schweizer Märchensteuer und Gebühren bezahlen also gesamt um die 120 Franken.

    Es gibt diverse YouTube Filme wo alles beschrieben wird ist echt easy gemacht.

    Nö habe ich nicht gemacht....das vorher ist mir egal das nachher ist für mich interessant.( Aufwand zu gross).

    Hallo zusammen



    Gestern war ein Freudentag habe ein Paket aus der USA bekommen mit lustigen Teilen:


    Rottweiler Intake System - Super Duke Stage 3


    Stage 3 SAS/Canister Removal Kit (Big Twins)


    Dynojet PowerCommander V



    Natürlich konnte ich mit dem Einbau nicht warten und was soll ich sagen in 2 Stunden war alles verbaut und die Probefahrt habe ich auch gleich absolviert.

    Ich stehe total auf das Ansaustampfen der der mein Motor nun macht.....bei normal Gas ist alles sehr angenehm und wenn dann die Klappen voll offen ist dann schreit das Ding ganz schön.


    Wegen der Leistung kann ich noch nix sagen auf jeden Fall geht der Motor nun viel geschmeidiger und ruckelfreier.


    Am Dienstag wird der Motor noch Zylinder selektiv gemappt........bin dann auch die verbesserte Fahrbarkeit gespannt .


    Gruss Jörg

    Hallo zusammen


    Ich habe mir heute meine neue Super Duke R 2018 Model abgeholt und freue mich auf hoffentlich bald schönes Wetter.


    Tja nun meine Frage:


    I Phone 8


    Cardo Packtalk Bold



    Beide Geräte habe ich mit det KTM verbunden Klappt Tipp Topp, ich kann telefonieren ich kann Musik hören ….also das koppeln beider Geräte geht.


    Was nicht geht ist die Koppelung von der I Phone App My Ride die App erkennt kein Motorrad und ich kann auch keins hinzufügen …..weiss einer der einen kennt oder so ?


    Gruss Jörg