Beiträge von SupraTyp690

    Ne ne ne. Der offene Luftfilterkasten und der Lv waren beim Kauf schon dran. Nach der ersten Fahrt hab ich den Luftfilterkasten direkt abgebaut. Ich bin vllt noch sehr jung, trotzdem hab ich den Grips, zu wissen, dass wenn ich mit dem offenen Lk fahre, dass die Berliner Polizei nicht so erfreut davon wäre.

    Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Leovince Evo Esd. Ich hatte mir letztes Jahr im Oktober eine Ktm 690 smc r 2012 gekauft (ungedrosselt). Natürlich bin ich dann damit auch ein paar mal bei mir im Dorf gefahren und ich hatte gar keine Probleme zwecks der Gasannahme und der Drehzahl im Stand. Der Verkäufer meinte das ein EVO 1 Mapping draufgespielt wurde und da der leovince keinen Kat besitzt sollte das ja eigentlich alles passen. Jetzt habe ich die Ktm drosseln lassen und mir ist bei der Testfahrt aufgefallen, dass das Ding überhaupt nicht rund läuft vor allem wenn der Motor kalt ist. Dazu kommt noch das der Motor ausgeht wenn ich zb. an eine Vorfahrtstraße ranrolle. Aus diesem Grund rief ich dann bei Ktm an und fragte warum das so ist. Der Chef mit dem ich telefonierte sagte, dass es an der Drosselung liegt. Da sie mir 2 Steuergeräte einbauten, die das Motorrad auf 41ps drosselten, soll anscheinend das Evo 1 Mapping weggefallen sein. Deswegen hatte ich mir gestern den Ori Pott wieder rangeschraubt. Als ich dann gefahren bin, ist das Ding 1A gelaufen. Jetzt zu meiner Frage. Sollte ich mir den Einschubkat kaufen und würde es durch den Kat besser laufen? Ich frage mich das nur weil ein Kumpel von mir auch eine 690 smc r von 2013 hat(auch gedrosselt) und die perfekt läuft, obwohl er ein PP Esd drauf hat. Gibt es vllt irgendwelche Auspuff Alternativen und irgendetwas was ich machen kann damit das Ding halbwegs läuft wie ein normales Motorrad, weil mit den Ori Pott:kotz: will ich eigentlich garnicht fahren. Vielen Dank schon mal im voraus.:peace: