Beiträge von Ohnso

    Hallo zusammen,


    mir ist am Samstag was kurioses mit meiner Superduke passiert, was ich auch erst nicht verstanden habe. Bei 210 km/h hat sich anscheinend fliehkraftbedingt das Ventil geöffnet und die Luft ist entwichen. Gottseidank bin ich nicht lange auf der Autobahn geblieben und beim Abbiegen von der Bahn bei langsamerer Fahrt war der Platte dann deutlich zu spüren. Ich hab an einer Tankstelle, die glücklicherweise an der Abfahrt war, wieder Druck draufgegeben und auf Nägel und ähnliches untersucht. Der Druck ist auch nach Tagen dringeblieben. Da ich am Institut für Fahrzeugtechnik arbeite hat mich ein Kollege darauf gebracht, der auch Motorräder abnimmt, dass es am Ventil liegen könnte. Frecherweise haben die eloxierten Radkappen von KTM keine Dichtung und das Ventil steht senkrecht aus der Felge. Die Kombination ist nicht gut :Daumen runter: .


    Ich hab mir jetzt ein Winkelventil bestellt und werde eine Kappe mit Dichtung nehmen.


    Ich wollte wenigstens eine Warnung ausprechen. Das hätte auch anders ausgehen können.


    Eine schöne Saison.