Beiträge von drbigfranky

Hab eben meine App zur Schallmessung "kalibriert" und du hattest 100 % recht.

Es zeigte bei meiner "Messung" rund 20 dB zu wenig an. :sehe sterne:

Jetzt bin ich ratlos. Mein Versuch die Killer mit Glasfasergewebe zu umwickeln war wohl Blödsinn. Jedes schallschluckende Material dort würgt wohl den Motor ab.

Oder hat jemand noch einen Tipp?

:verliebt:

Hatte mir extra die original Killer bestellt, um legal unterwegs zu sein. Roadsitalia verkauft auch eine leisere no noiseVariante.

Wäre mir ja die 100 Ocken wert, wenn es klappt, haltbar und legal ist. :denk:

Weiß zufällig jemand was das für ein Material ist? Sieht wie ein Sieb aus... Wird das einfach in den Killer geschoben? Das würde doch sofort wieder rausfliegen oder verbrennen...

Meine, schon etwas älteren Roadsitalia sind auch mit original DB Killern laut.

Ist aber laut Handy App noch im grünen Bereich. :denk:

Hab heute trotzdem die Killer mit speziellem Glasfasergewebe und temperaturfestem Draht umwickelt. War zwar leiser, aber unfahrbar. :staun:

Könnte ja vielleicht noch auf ein paar PS verzichten, aber das ging gar nicht.

Scheinbar muss der LC8 etwas Lärm machen, wenn er gut laufen soll... :grins:

Leistung, Klang und Optik der Roadsitalia sind, jedenfalls aus meiner Sicht, top. :wheelie:

Bin auch 1,90 und mein Kopf lag hinter dem SMT Windschild voll in den Turbulenzen. Hab ne einfache Alternative mit dem originalen Windschild gefunden:

Die Befestigungsschrauben lösen, bis auf die oberen beiden. Dann die Scheibe flacher stellen und mit einem Adapter vorn wieder befestigen.

Vorteil :

- kaum Arbeit:grins:

-Winddruck ab 160 ist zwar höher aber das Gezappel ist fast weg.

-Der Spalt zwischen Lampe und Scheibe wird größer, da kommt mehr Luft hinter die Scheibe.

-Sieht etwas schnittiger aus

Danke für den Tipp. Werde morgen mal aufpassen.

Der LC8 Motor ist schon geil. Komme ja von 50 PS, da ist die Power schon beeindruckend. Aber in engen Kurven habe ich Probleme, sauber zügig rumzukommen. Mein Freund mit ner CB1000 fährt einfach rum. Vielleicht ist mein Fahrwerk auch zu straff.

Fahre die SMT fast noch wie meine alte Big. Schalte wohl zu schnell hoch. :nein:

Hoffe, denke, es wird noch.

:grins:

Superroyal, das war super!

Hätte es in der Suche nicht gefunden. War aber leider bei mir nach dem Inileid nicht behoben. Tritt wohl sporadisch auf.
    Hoffentlich nie während der Fahrt.

Hatte noch keine Zeit den thread zu lesen, weil mein Hinterrad von einer Alumutter vom Kettenblatt blockiert war:motzki:

Fast alle Muttern waren locker. Konnte die Schrauben durch die Aussparungen der Hinterradnabe wieder nachziehen. Tolle Konstruktion. Ein Gewinde war schon hinüber.

Bin als ehemaliger DR Big Fahrer nicht gewohnt, das ich soviel Werkzeug mitnehmen muss. Das wiegt jetzt mehr als ne anständige Kettenblattbefestigung.

Ein hilfsbereiter BMW Fahrer erzählte mir von seinen KTM Freunden. Die häöfter auch öfter Probleme. Wenn ich mehr fahren würde wäre KTM nix für mich...:staun:

Hallo. Gestern stand meine SMT lange in der Hitze. Nach dem Starten, erhöhter Leerlauf und beim Fahren keine Motordrossel mehr!

Musste die Kupplung ziehen, um nicht gegen den Motor abzubremsen. Fast unfahrbar hier in den Vogesen. Hätte auf ne klemmende Drosselklappe durch die Hitze getippt, aber nach dem nächsten Starten war alles wieder ok.:peace:

Was war das denn?:denk:

Hatte das auch schon jemand?

Grüße aus den Vogesen :wheelie:

@norens:

meine hatte schon 80.000 runter.

Hab das Federbein reparieren lassen.

White-power.de

Kostet je nach Zustand zwischen 250 und 300 €. Alle Verschleißteile werden erneuert und das Federbein wird auf deine Anforderungen eingestellt. Alles gut, dauert aber ein paar Tage.:zwinker:

Die Signale zwischen Platine und Display werden nicht richtig übertragen.

Mach den Tacho auf und schaue mal ob alle "Ärmchen" zwischen Platine und Display noch da sind.

Würde wetten, das es daran liegt.:ja:

Wenn ja, kann es jeder löten, der es gelent hat. Viel Glück.:Daumen hoch:

Wieviel hat deine denn gelaufen?

Hatte das gleiche Problem. Ölfleck nach Abstellen auf Seitenständer.

Saubermachen, einpudern und mit gutem Licht prüfen ergab bei mir: Es war kein Motoröl, mein Federbein war undicht.

Das Öl ist etwas heller läuft aber auch am Motorgehäuse links runtet, wenn sie auf dem Seotenständer steht.

Hatte auch viel Luft in der hinteren Bremse. Nachdem neue Bremsflüssigkeit drin war, konnte ich im Schauglas ganz kleine Luftbläschen aufsteigen sehen, wenn ich das Pedal runtergedrückt habe.

Hab dann die Manschette heruntergeschoben und war überrascht. Der Sicherungsring ist irgendwie aus der Nut gerutscht. s. Foto

Vielleicht ein Montagefehler.

Hab ihn wieder reingedrückt. Seitdem ist Ruhe. Vielleicht schaut ihr auch mal unter die Manschette, wenn hinten viel Luft drin ist.:ja:

So, TÜV bestanden. Und schon eine tolle Tour in den Vogesen gemacht.:wheelie:

Was schon oft hier geschrieben wurde, durfte ich nun auch erleben:

Die 990 ist wirklich ein geiles Mopped!!!!:Daumen hoch:

Nochmals vielen Dank ans tolle Forum für die Infos:sensationell:

So Wiederstand ist drin. Bekomme leider trotzdem Fehlercode P0413 und P0414

Kurzschluß SLS zu Batterie.

Die Meldung bleibt, egal was ich mit den beiden Kabeln vom SLS mache auseinander, zusammen oder 1kOhm Widerstand dazwischen.

Komisch. Wüste nicht, was ich sonst geändert habe. Sicherungen sind ok...bin ratlos. Hat das schon jemand gehabt?

Tipps? Vermutungen?

Morgen ist mein TÜV Termin.

Mit original Auspuffanlage Lambdasonden und original Steuerung.

Hab ein gebrauchtes Sekundärluftsystem eingebaut. War allerdings keines von einer SMT. Passte aber alles soweit. Nur leider geht die FI Lampe wieder an. Keine Ahnung warum:Daumen runter:

Das Ventil ist wohl stromlos offen. Wenn ich in den Ansaugschlauch blase, trötet es schön aus den Auspüffen raus:grins:

Weiß gar nicht wofür das Ventil überhaupt gut ist. Denke, solange die Schläuche dran sind und das Ventil offen ist sollte das Sekundärluftsystem arbeiten und den CO Wert senken. Oder?

Werde gleich wieder den Wiederstand einbauen, damit kein Lämpchen leuchtet und dann morgen so zum TÜV fahren.

Hoffentlich klappt's. Luftfilter ist sauber. Sprit vom feinsten. Kann leider keine große Strecke fahren. Werde den Motor so heiß wie möglich machen...sonst noch hilfreiche Tipps?:wheelie: