Beiträge von fisk

    Wo ist das Problem? Hebe das Moped immer mit dem Constands hoch.

    Auch für mich sieht der Bluelift nicht viel anders aus als der Constands!

    Die Frag ist natürlich was du mit HOCH meinst, vielleicht kommt es beim Bluelift höher, das kann sein.

    Evt. hat sich was getan aber ich habe den Constands zurück geschickt, da die Qualität einfach zum Kotzen war.

    Billigste Schrauben und Bolzen, große Toleranzen bei der Führung, sodass das ganze Teil zum normalen anheben zwar zu gebrauchen ist.


    FÜR MICH, der relativ viel am Motorrad Schraubt und eigentlich alle Servicearbeiten selbst erledigt und aufm Kringel mal noch schnell Arbeiten verrichten möchte war der Constands einfach nicht wertig genug.

    Das habe ich aber bereits schonmal gesagt: Es gibt nicht den einen Zentralständer, er muss halt zum Einsatzzweck passen.


    Für mich war es die Kombi aus guter Qualität (stabilität) um Arbbeiten ordentlich verrichten zu können + trotzdem angemessene Größe um ihn an den Kringel mitnehmen zu können.


    Würde ich jedoch Beispielsweise einen Ständer nur für zu Hause suchen wären es wahrscheinlich Skylift oder eine Motorrad Hebebühne.

    Wenn der Hersteller schon nicht in der Lage ist eine passende Anleitung zu liefern wird der Rest das Bild wiederspiegeln.

    Rumpoltern ist die eine Sache alle Augen zudrücken und abnicken eine andere, das sind die besten Kunden!

    Ich höre nichts als Vorurteile. Fakt ist das wohl 99% der hier im Forum vorhandenen Bluelift-Besitzer scheint mit der Qualität, sowie auch dem Service zufrieden zu sein.

    Na klar geht auch mal was schief: Aber da hilft ein freundlicher Anruf bei dieser kleinen Firma und dir wird sicher kompetent geholfen.

    Wäre der bessere Weg als hier im Forum rumzustänkern.


    Und nebenbei. Wenn du eine Anleitung brauchst um ne Adapterplatte korrekt an den Zentralständer zu montieren und diese auszurichten,

    dann solltest du lieber keinen Verwenden. Alle Werkstatt und Reperaturarbeiten sollten nämlich fachmännisch durchgeführt werden.

    Und mdeine Posts hinterlassen eindeutige zweifel an deiner Vernunft und deinen mechanischen Fähigkeiten!


    Wenn du den Zentralständer eh nur brauchst um das Moped von A nach B zu schieben hätte es auch ein China billig Schrott getan, ob du damit glücklicher wärst sei mal dahin gestellt.

    Ich denke auch gerade über die Anschaffung des Bluelift nach. In Summe scheint es, trotz des recht hohen Preises, bisher das beste Produkt in dieser Zentralständer-Kategorie zu sein (Hubhöhe, Design der Adapterplatte, Materialstärke, ...). Zwar gibt es da noch den Skylift von Abba, nur in Sachen Bedienbarkeit spricht mich das gute Stück nicht so recht an :denk:. Mag einer der Käufer des Bluelift mal ein kleinen Fazit ziehen :grins:?

    Also ich mache gern ein wenig Werbung für den BlueLift:


    Ja, der Preis ist etwas höher als z.B. für einen Bursig.

    Aber für mich war es der beste Kompromiss aus hoher Arbeits höhe (40 cm+) und trotzdem genug felixibilität um das Teil auch mal schnell mit an die Rennstrecke zu nehmen.


    Ich kann den Bluelift definitiv empfehlen:
    - Massiv und stabild
    - Hohe Arbeitshöhe mit > 40 cm möglich
    - und trotzdem nicht zu massiv um ihn mit an die Rennstrecke zu nehmen
    - Außerdem wird nicht am Rahmen aufgenommen, was mir wichtig war wegen möglichen Lack-Schäden


    Man kann also alle Service Arbeiten in bequemer Arbeitshöhe zu Hause machen, aber hat dennoch den Vorteil das Ding mit an den Kringel zu nehmen.

    Wer ihn nur zu Hause nutzt kann natürlich auch über ne Motorad Bühne oder sonstiges nachdenken, die hat für den stationären Einsatz natürlich Vorteile.


    Edit:

    Außerdem kann man sich das Teil in Wunschfarben pulvern lassen, ohne Aufpreis :P Falls das auch ausschlaggebend sein sollte :)

    Es steht aber doch in JEDEM einzelnen der Bilder dabei, welches Bild welchen Topf darstellt...?! Geht ja fast nicht mehr noch klarer... ;)


    puff.jpg

    Ja und jedes Model gibtn es ja in diversen längen. Und bei den "großen" Bildern steht es eben nicht mehr im detail dabei welchen Topf mit welcher länge man da gerade sieht :)
    Und das ist genau das Detail was ich brauche um mich zu entscheiden. :P

    Ich habe mir für die 1.0 den neuen Pro Daypack abgeholt, die anderen waren mir zu klobig bzw. Micro zu klein.

    Regenkombi Papiere Wasser passen gut rein und die Sicht auf das Navi ist weiterhin super.

    Das anbringen und abnehmen der Pro- Serie funktioniert echt super, es ist eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zur Evo-Serie.


    Gruß Jörg

    wie oben schon geschrieben, da bin ich voll bei dir!

    Servus,


    da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte habe ich mir nun einfach mal alle Tankrucksäcke bestellt, welche in der näheren Auswahl waren.

    Wie die Teile von der Größe ausfallen und wie sie auf dem Tank sitzen interessiert eventuell auch den ein oder anderen von euch, weshalb ich das alles in Bildern dokumentiert hab.


    Verglichen werden:

    - Pro Engage (7-10 l)

    - Pro Daypack (6-9 l)

    - Pro Micro (3-5 l)


    Größenvergleich:

    IMG_20200718_113301.jpg


    Micro auf dem Motorrad:

    IMG_20200714_194427.jpg

    IMG_20200714_194408.jpg


    Daypack auf dem Motorrad:

    IMG_20200718_132835.jpg

    IMG_20200718_132907.jpg


    Engage auf dem Motorrad:

    IMG_20200714_194537.jpg

    IMG_20200714_194518.jpg


    Zusammenfassung:

    Für mich viel die Wahl auf den Daypack.

    Ich find ihn von der Größe perfekt für eine Tages oder Zwei-Tagestour.

    Er ist nicht störend und fühlt sich nicht "drückend" an vom Platz den er benötigt.

    Dennoch passt locker meine Regenkombi, 2x0.3l Getränkeflasche, Geldbeutel, ein Sandwitch und weitere Kleinigkeiten rein.


    Beim Mirco bekomme ich die Regenkombi nicht zusätzlich zum Trinken und Geldbeutel mit rein.

    Deshalb fiel der für mich direkt raus.


    Der Engage bietet natürlich am meisten Platz.

    Jedoch hab ich mit dem Engage keine freie Sicht aufs Navi.

    Für ne Tagestour ist er mir schon fast zu wuchtig.

    Wenn man nur ein wenig Trinken und ne Regenkombi mitnehmen will ist er einfach überdimensioniert.


    Eventuell hilft diese Zusammenfassung auch anderen :)

    Haut rein.

    Servus,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tankrucksack für die 1290.

    Der Tankrucksack sollte eher als Dayback fungieren -also für Unterbringung von 1-2 Wasserflaschen, einer Regenkombi, Geldbeutel, ...


    Dabei schwanke ich zwischen folgenden Modellen:


    - Evo Engange (finde die Form ganz gut)

    - Pro Engage (kann den Formunterschied zum EVO engage schlecht einschätzen anhand der Bilder)

    - Pro Daypack


    Bisher konnte ich nur den EVO Engage an das Mopped halten um zu sehen wie er sitzt (die anderen waren im Shop um die Ecke nicht vorhanden)

    Könnte jemand der den Pro Engage oder PRo Daypack fährt hier mal 1-2 Fotos reinstellen wie der Tankrucksack sitzt? :Daumen hoch:



    Danke.:wheelie:


    Gruß Flo

    Zitat

    Mein günstiges Samsung A5 2017 hält bislang durch. Jetzt noch mal 30 Euro on top, weil die teure Halterung nicht ausreichend und wie beworben gepolstert ist?

    Zitat

    Naja, als es erschien war es gut und ging auch nix kaputt. Mein IPhone 8 hatte ja auch kein Problem. Das der Hersteller jetzt nicht mit jeder neuen Smartphonegeneration neue Tests macht kann man ihm ankreiden oder auch nicht. Muss man selbst wissen. Auch gut möglich das interne Tests stattfanden und ok waren. Es geht ja auch nicht JEDES 10er oder 11er IPhone kaputt.


    Ich sehe es genauso.


    Die SP-Connect Halterung ist mittlerweile einige Jahre auf dem Markt und wurde sicher von den Entwicklern entsprechend mit Handys/Smartphones der damaligen Generation getestet.

    Siehe auch mein iPhone 6 mit welchem es über 3 Jahre Motorradnavigation keine Probleme gab.


    Die neuen Smatphone Kameras werden nunmal stetig weiterentwickelt und die Mechaniken immer filigraner.
    Das hatten die Leute von SP Connect evt. auch einfach nicht auf dem Schirm. Vorallem war ihr Produkt ja eigentlich bereits fertig entwickelt.


    Mit dem neuen Dämpfer haben sie ja entsprechend sofort auf die Probleme reagiert und eine Lösung für Smartphone User der neuen Generation bereitgestellt.


    SP connect mache ich demnach keinen Vorwurf.

    Bist nicht der erste... Mein Huawei P30 Pro war jetzt das zweite mal defekt.

    Jedes mal direkt nach der Tour.


    Das Problem ist der "neue" mechanische Fokus der Smartphones der neusten Generation.

    Dieser wird durch die hochfrequenten Schwingungen beschädigt.


    Siehe auch hier im 1290 Forum


    oder hier ein Pressebericht


    Abhilfe schafft wohl der neue Dämpfer den SP connect hierfür entwickelt hat.


    Link SP Connect Dämpfer



    Ich habe mir den Dämpfer bestellt und werde ihn testen sobald mein P30 aus der Reparatur kommt.

    Bericht folgt im Beitrag im 1290 Forum.

    Servus,


    die SP-Connect war mit iPhone 6 perfekt.

    Bei meinem P30 Pro haben die Vibrationen jetzt schon das zweite mal den mechanischen Fokus gekillt.

    Aber auch andere Modelle mit mechanischer Kamer sind betroffen... die Einträge in Foren häufen sich.

    Sp Connect hat gehandelt und diesen Dämpfer entwickelt. (Grundsätzlich können sie ja aber nichts für die Anfälligkeit der neueren Handy Generationen)


    Ich habe den Dämpfer heute bestellt und werde ihn testen sobald mein P30 wieder aus der Reparatur kommt. :D



    Ps: Solange man nichts vom Montieren am Motorrad erzählt repariert zu mindest Huwei die Kamera Gratis in der Garantiezeit ;)

    Zitat

    Achtung der verlinkte Anker Ladeadapter liefert nur 2,4A pro Ladebuchse. Leider sind diese Angaben relativ schwer zu finden da der Hersteller diese leider nicht direkt mit angibt aber ich habe diese in einer Review gefunden: http://community.anker.com/t/p…alloy-german-review/70268


    Danke, habe ich heute bei durchstöbern des Datenblatts ebenfalls entdeckt.

    Macht meine Problemlösung also auch nicht einfacher.


    Also falls jemand eine funktionierende Konfiguration bin ich um jeden Vorschlag erfreut.

    Hallo Zusammen,


    ich benutze seit längerem die SP Connect Handy Halterung an meiner SD als Navi mit der Calimoto App.

    Damit der Akku nicht schlapp macht habe ich einen USB Adapter an die 12 V Versorgung (AC2) hinter der Lichmaske gelegt.

    Dieser liegt hinter dem Lenker und wird mit einem 20cm USB Kabel mit dem Handy verbunden. (Wollte ich so, dass ich bequem das Kabel weg machen kann)


    Link Adapter: Motopower 3.1 A

    Bild USB Buchse: siehe Anhang


    Bisher hat das mit meinem iPhone 6 extrem gut funktioniert.

    Das Handy wurde auch im Navi Betrieb weiter aufgeladen.


    Seit ich nun auf eine Huwawei p30 Pro umgestiegen bin, ist leider nicht mehr genug Leistung vorhanden um das Handy im Navi-Betrieb am leben zu halten.

    Der Akku-Stand sinkt kontinuierlich (wenn auch sehr langsam).


    Hat jemand von euch eine ähnliche konfiguration an seinem Motorrad?

    Bzw. Gibt es Vorschläge, wie ich das ganze auf mehr Ladeleistung bringen kann (anderer Adapter, ... ) ?



    Meine aktuelle Idee:

    - Zigarettenanzünder-Buchse hinter Lichtmaske

    - Anker 4.1 Ampere Ladeadapter

    - 5.0 Ampere fähiges USB-C Ladekabel


    Danke für euren Input


    Gruß

    Gerne möchte ich ein wenig Werbung für einen Zentralständer machen, den ich nun seit einigen Monaten im Einsatz hab.

    Ich kann den Bluelift wirklich weiterempfehlen. :Daumen hoch:


    Aufnahme/Stützpunkte:

    Der Zentralständer stützt das Motorrad nicht am Rahmen ab, sondern an Schwingachse und einer zusätzlichen Buchse:

    Wollte nicht dass ich mir den Lack am Rahmen versaue.



    Arbeitshöhe:

    Der Zentralständer lässt sich extrem weit hochbocken 40cm+

    Mir war das sehr wichtig, da ich so gut wie alle Arbeiten am Motorrad selbst erledige.


    Verarbeitung/Stabilität:

    Das Teil ist Top verarbeitet und wird auf anfrage in der Wunschfarbe pulverbeschichtet (ohne Aufpreis :respekt:).

    Selbst in der höchsten Position steht/hängt das Motorrad extrem stabil, wodurch man extrem gut daran arbeiten kann.

    ...was will man mehr.


    :guckst du hier:

    https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575485833&toolid=10001&campid=5338491650&customid=&mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FMotorrad-Zentralstander-fur-KTM-Super-Duke-1290R-BlueLIft-Central-Stand%2F173887888998%3Fhash%3Ditem287c869e66%3Ag%3AzmYAAOSwcvdXOwre

    Link zur Homepage

    Link zum Youtube Video