Vielen vielen Dank. Tippitoppi.....damit kann ich etwas anfangen.
Beiträge von Kathitreiber
-
-
Ich beabsichtige die Zylinder von den alten Touringkoffern (eckige Variante) mit denen in den neuen Koffern (runde Variante) zu tauschen.
Es wäre super, wenn Du mir die Anleitung nachher senden könntest, Pacolokon!!
-
Hallo,
ich würde gern die Schließzylinder tauschen, da ich die Koffer meiner 1190 auf meiner 1290 nutzen möchte. Kann mir jemand ein Video oder eine bebilderte Anleitung zur Verfügung stellen?
Auf den ersten Blick kann ich nicht sehen, wie der Zylinger demontiert werden kann.
Gruß
Martin
-
Äh, welche weitere Einstellung ist den noch vorzunehmen?
Im Display wird die Sitzbank mit den entsprechenden Einstellungsstufen gezeigt....was könnte denn bei den Einstellungen noch fehlen?
-
Hallo Achim,
vielen Dank für den Hinweis.
Habe es gerade gecheckt. Fehlermeldung, wenn ich bei laufenden Motor den Stecker abziehe.
Bei nur Zündung aber kein Hinweis.
Das bedeutet für mich, dass die Sitzbank erkannt wird und dass diese nur im Fahrbetrieb bzw. lfd. Motor geheizt wird.
Totzdem wird sie nicht warm. Es muss daher noch einen Unterschied zwischen 1290 T und SAS geben, oder?
-
Gemessen....nach meinem Leihenhaften Verständnis für die Messgeräte zeigt es einen Wiederstand von 8,6 Ohm an.
Bringt es etwas, das zuführende Kabel auch einmal durchzumessen?
-
Wie gesagt, ich hatte beim Probelauf im Stand mit der bloßen Hand nach ca. 3-4 Min. keine Erwärmung feststellen können.
Ich messe Sie heute abend einmal mit dem Messgerät durch.
-
Laut Vorbesitzer der Fahrersitzbank aus der 1290 T, muss die Heizung intakt sein.
Bade, ich habe nur die Fahrersitzbank verbaut. Meine SAS besitzt auch einen separaten Schalter für die Soziussitzbank. Hier habe ich allerdings noch die org. Sitzbank verbaut, weil ich selten mit Sozia fahre. Der Vorbesitzer hatte die SAS auf eine einteilige PP-Sitzbank mit getrennter Sitzheizung umbauen lassen. Allerdings kann ich die PP leider wegen der Höhe nicht nutzen.
Meles, was meinst Du mit "etwas dauert es schon"?
-
Hallo Ralph,
es ist kein Stecker über und es handelt sich um den Fahrersitz!
-
Hallo Kati-Gemeinde,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe nun eine graue Sitzbank der 1290 T mit Sitzheizung erstanden.
Die Anschlüsse/Stecker passen und die Sitzbank wird auch vom Display erkannt. Ein erster Test mit laufenden
Motor (ca. 3 Min.) hat aber ergeben, dass der Sitz nicht warm wird.
Kann es daran liegen, dass die Heizung erst bei aktiver Fahrt oder nach längerer Fahrdauer zu merken ist?
Da ich keine Erfahrungen mit Sitzheizungen habe, wäre ich auch hierzu für eine Rückmeldung dankbar.
Ggf. liegt es daran, wie "Bade" geschrieben hatte, dass die Sitzbänke verscheidene Steuerungen haben und
deshalb nicht funktionieren. Auch hierzu wäre ich für Hinweise dankbar.
Gruß
Martin
-
Hallo KTM-Gemeinde,
nach zwei Jahre 1190 ADV mit geänderter Sitzbank bin ich durch einen glücklichen Umstand an eine neuwertige 1290 SAS (Modelljahr 2018) gekommen
. Diese ist für die Sitzheizung freigeschaltet und auch mit einer PP-Sitzbank ausgestattet. Da diese aber um 2cm höher ist als die org. SB, kann ich diese nicht fahren und suche daher eine Alternative.Kann mir jemand sagen, ob die beheitzte Sitzbank der T auf meiner SAS passen würde?
Wenn ja, hätte jemand Interesse an einem Tausch gegen meine PP (Einteilig) zu tauschen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Martin
P.S.: Die 1190 ADV in orange sucht noch einen neuen Piloten

-
Alles anzeigen
Hallo
Ich hab die Heavy Duties dran. Kommen aus Rumänien.
Für 570 mit all in. Schwarz, komplett abnehmbarere Deckel, innen gepolstert, Spannbändergriffe, und extra Eckenverstärkung.Sehr nette Jungs, fahren selbst was sie bauen. Zum reifenflicken wird da das moped auf den koffer gelegt.
Dicht bei Sturzregen, etwa so breit wie der Lenker.
Bei einer “daheim vor dunkel und kalt“ Befehlsfahrt vom Soziusplatz angeordnet, lief das ganze auch bei Tacho 200 - 230 mit Intermarche Einkaufstour mit leeren Mägen anstandslos gerade aus.
Einziges Manko, der Arrow grillt die rechte, hintere Strebe.
Ich finds lustig, ein anderer regt sich vielleicht drüber auf.
Mutti näht mir noch Innentaschen zu Weihnachten, wenn ich brav bin.
Hallo,
ich interessiere mich auf für diese Kofferlösung, obwohl ich aktuell die KTM-Boxen mit der festen Aufnahme fahre.
Mich würde interessieren, ob die HD's die Pendel-Probleme der Kathi bei höheren Geschwindigkeiten (über 160 KMH)
verbessern. Kannst Du bitte Deine Erfahrungen mitteilen oder gibt es dazu jemanden, der hierzu eine Aussage
treffen kann.