Beiträge von caliban

heißt dass, das die schlauch-enden nicht direkt aneinander anliegen, sondern ein gewisser abstand zwischen diesen ist, um an die befestigungsschraube der schlauchschelle zukommen? würd gern mal ein bild von ner rückseite eines esd mit schutzring sehen, um die ganze geschichte mal von der befestigungsseite zu sehen. hab bis jetzt vergeblich gesucht.

@ eurorobby
    hast du dir schon so`n teil gebastelt. kannst du das nochma näher erleutern? :denk:
    hast du die schlauchenden ineinander gesteckt? meinst du ne einfache ringförmige schlauchschelle, welche sich beim drehen ner schraube zusammenzieht?könnte diese nicht am auspuff scheuern?

servus. hätte gern irgendwas, um mein akra bei nem sturz zu schützen. hab bei wettbewerbsmaschinen schwarze ringe um auspuff drumherum gesehen. hat jemand ne ahnung wo man so was herbekommt oder sind die dinger irgendwie improvisiert?

@ deathracer
    hast du die dekoraufkleber zu den schwarzen plastikteilen mit dazubekommen? hab mir schwarzes heck besorgt, beim auspacken kamen schon scheuerstellen darauf zum vorschein. nehme an kommt vom einlagern/transport. wie sah das heck bei dir beim kauf aus?

ansonsten hab ich mit der qualität keine probleme. längere touren sind kein problem. hab jetzt mein mopped 2 1/2 monate und knapp 6000 km auf der uhr. da war ne skandinavien-tour dabei mit 4500 km in 10 tagen. bis auf ein paar lockere verkleidungsschrauben, dem ominösen "tachoschimmel" und ner verlorenen soziusfußraste hatte ich keine probleme.
    nur die "vergilbende" verkleidung nervt mich halt ziemlich an... hatte diesbezüglich mit meinen vorherigen ktm´s keine probleme.

klasse. danke für die infos.
    hab mich mit den cbr-treibern auf 120 kmh geeinigt auf die lange strecke geeinigt. denkt ihr ich kann die fahrt mit gutem gewissen machen? :denk:

hallo. bin neuankömmling und hab gleich mal ne frage.
    hab als erstes ne 620er sm gefahren, dann ne 640er prestige und nun hab ich mir ne 690er smc zugelegt.
    hab leider noch kein handbuch dazubekommen ( das war irgendwie noch nicht da).
    darum wollt ich mal höchstdrehzahl und höchstgeschwindigkeit beim einfahren wissen ,welche im handbuch stehen.
    hab schon was im forum darüber gelesen, aber wollt ma wissen, was genau im handbuch steht.
    und welche höchstgeschwindigkeit kann ich beim einfahren mit gutem gewissen mal ne längere strecke konstant fahren (z.b autobahn).
    muss nämlich am wochenende mit meinen jogurtbecher- kollegen (die fahren cbr) knapp 200km auf der schnellstraße zum sachsenring fahren (moto gp gucken).
    hab darum ein wenig bedenken wegen konstanter hoher geschwindigkeiten auf längeren zeitraum und das beim einfahren :denk:?
    also, bitte um infos.