Beiträge von Dirkel

    .....ich denke beim Freundlichen hätte der Einbau locker 150€ oder mehr gekostet.

    Ca. 200€ für PP-Heizgriffe incl. Versand

    Das ergibt ca. 350€ zu (46€ (meine Kosten ohne meine Arbeitszeit).

    Okay ich habe 2 std. benötigt. Wenn ich 45€/std für meine Arbeitszeit rechne....ach ja und 4€ für die Pins um den vorhandenen Blindstecker zu belegen....

    ......komme ich auf 140€ Kosten. Und Spaß macht es auch noch, denn Schrauben macht mir Spaß:zwinker:


    Grüßle

    Dirk

    Ich habe vor ca. 2 montaten die PP Heizgriffe montiert, funktionieren meiner Ansicht nach sehr gut und heizen auch kräftig. Wenn ich aber gewusst hätte, dass man auch nicht KTM-Heizgriffe mit der original Elektronik anschliessen und bedienen kann, hätte ich mir gerne das Geld der originalen gespart :weinen:

    Ich hasse die Anbauteile der nicht originalen Heizgriffe und habe aus diesem Grund die originalen montiert :denk:

    Hast du sie vom freundlichen einbauen lassen? Wenn ja, wie teuer war das?

    Hi,

    ich glaube sie kosten so 60-70€. Ich habe meine neu in der Bucht für 46€ geschossen. Habe die Kabel bis in das Scheinwerfergehäuse gelegt, dort befindet sich der Anschluss für die Heizgriffe. Dort angeschlossen und unter "Einstellungen" aktiviert. Habe sie mir dann ins Favoritenmenü gelegt, so habe ich jederzeit zugriff.

    Sag mal Frank,

    doofe Frage, aber warum nimmst Du das Oxford Steuergerät für die Griffheizung? Im Scheinwerfer hat es doch extra ein Kabel von der KTM Steuerbox dafür.

    Erspart dir das Kasterl am Lenker mit extra Knöpfe, und Du kannst über die Bordeigenen Tasten der linken Lenkerarmatur in drei Stufen Deine Heizgriffe ansteuern!

    Hi,

    ich habe gestern Oxford Heizgriffe an meiner 1190 ADV verbaut und am vorhandenen "Hotgrip" Stecker im Scheinwerfergehäuse angeschlossen. Im Menü habe ich erst die Heizgriffe aktiviert und dann ins Favoriten-Menü gelegt. Heizen wie der Teufel in 3 Stufen regelbar. Sollte jemand ein Original Oxford Steuergerät brauchen der kann es von mir gegen Porto KOSTENLOS bekommen.:Daumen hoch::ja:

    - die Hupe krächzt vor sich hin. Lösung: austauschen

    Hi,

    ich weis nicht wie die Hupe von der 1190 ADV ausschaut (habe mich noch nicht damit beschäftigt da ich sie erst 2 Wochen habe), aber von meiner ehemaligen 1250 Bandit weis ich, das die Hupe eine Schraube hat wo man die Hupe im Ton einstellen kann. Habe ich seinerzeit mal gemacht da sie auch nur pieps töne von sich gab. Hat Prima funktioniert.

    Hi, ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer 1190 ADV. Diese ist EZ. 11/2015 und hatte nur 2000 KM auf der Uhr. Zustand Neuwertig! Zwei Alukoffer (KTM Trekker/Givi Outback, meines Wissens baugleich) waren auch verbaut. Ich bin erst ca 150 Km gefahren bei 1-3°C und mir fehlten ziemlich schnell die Heizgriffe. Frage: Da ich die Originalen KTM Griffe mit knapp 200 Euro ziemlich überzogen finde suche ich alternativen die ich evtl. im Menü ansteuern kann. Hatte u.a. an Heizpatronen gedacht die man in den Lenker unter Beibehaltung der original Griffe verbaut. Die Kosten die hälfte und man sieht sie nicht. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?