Beiträge von SuperDopeGT

    Ich habe mir vor 2 Wochen die Skyrich geholt und in meine GT eingebaut. Wenn es in der Nacht Frost und dann tagsüber um die 2-3 Grad hat, dann muss ich vor dem Starten ca. 30 sek das Fernlicht anmachen zum Batteriewärmen, dann startet die Maschine. Insofern alles gut.

    Nachdem nach 3 Jahren die YTZ14S mal wieder nicht so wollte wie sie sollte, habe ich mir nach Ochitos Empfehlung die Skyrich HJP21-FP besorgt. Wiegt 1200 gr (statt der 3800 gr der Yasa) und ich hoffe sie funktioniert auch unter 10 Grad noch. Ich werde das testen und berichten.


    .997F4091-3345-47AF-8A61-4BE73EF11F73.jpg

    B620784E-7AA4-4E77-8EAE-AC79BCF08765.jpg

    Och nutze procharger-batterie-monitor um vor solchen Situationen gewarnt zu sein.

    So ein Ding von JMP hatte ich bei meiner SD GT auch verbaut. Dann ist mir mitten in der Pampa unter der Fahrt die Kiste mit Elektronikfehler ausgegangen. Ich habe dann noch die Batterie abgeklemmt und (natürlich mit dem Monitor) wieder angeklemmt. Nix ging mehr. Dann in die Stadt getrampt, KTM und Adac angerufen. Bei KTM haben sie dann den Monitor als Schuldigen qualifiziert. Der Spass hatte mich ca. 200 EUr gekostet… So etwas würde ich mir nicht mehr reinpacken…

    Also meine GT 2017er Modell, Euro 4 hat 93 dzb eingetragen. Ich habe den Akra drauf und die Maschine ist m.E. ziemlich laut. Sie sprotzt auch beim Runterschalten. Bei einer polizeilichen Messung wurden 94 dzb gemessen und noch geduldet. Habe jetzt 29.000 drauf, sie war aber auch schon früher laut genug.

    Mit dem V3 250mm ist man ganz schnell im illegalen Bereich, wenn mal gemessen wird. Toll aussehen tut er aber…

    Bei meiner GT sind nun nach 22.000 km in 2 Jahren sowohl die Gabel wie auch das Federbein undicht geworden. Ich möchte behaupten, meine GT ist sehr gepflegt. Deshalb ärgert mich die schlechte Qualität der WP Komponenten umso mehr. Im Motocross dürften die ja wirklich keine tausend Meter halten.


    Ich habe auch eine Guzzi mit 96.000 km und da wurde einmal die Gabel wegen der Federn und noch nie die Koni Dämpfer gemacht... Die sind einfach dicht.

    Bei mir wurden in den letzten 2 Jahren auf Garantie bei meiner SDGT 2017 mit Erstzulassung 2019 bei einer Laufleistung von insgesamt 23.000 km ersetzt bzw. repariert:

    - Öltemperaturfühler

    - Abschleppen nach Liegenbleiben wegen defektem Schalter am Seitenständer und Ersetzen desselben

    - Neue Koffer, da die Griffe bröselten

    - Felgen plan schleifen wegen rubbelnder Bremsen


    Noch anhängig ist die undichte Gabel...

    Das sind alles bekannte Fehler, die im Forum schon diskutiert wurden.

    Also den Motorrad 50.000 km Test kenne ich auch, die hatten wohl Glück.

    Ich habe für alle Fälle eine Verlängerung für weitere 2 Jahre abgeschlossen!

    Meine SDGT 2017 hatte auch mal gezickt: Mitten im Kreisverkehr ist sie ausgegangen, ich konnte sie nicht mehr starten, ebenfalls mit Fehlermeldungen. Ich habe dann am Strassenrand Batterie abgeklemmt, da lief sie wieder für einen KM, dann musste ich heimschieben... Gott sei Dank nicht allzuweit.

    Letztendlich wurde die Maschine auf Garantie abgeholt und der Killschalter am Seitenständer und SW erneuert. Seitdem kein Problem mehr. Vielleicht hat der Schalter an Deinem Seitenständer einen Wackelkontakt. Das wäre die günstigste Lösung...

    Ich fahre seit 2 Jahren mit iphone XS und Calimoto in der Touratech Halterung. Ich habe nur eine durchsichtiges Kunstoffcover ums Handy. Laden über den Zigarettenstecker..

    Funktioniert bestens. Nur in den Alpen sollte man den Zeitberechnungen von Calimoto nicht trauen, zumindest ich bin viel langsamer in den Serpentinen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe mir im Februar 2019 eine 17er SDGT neu gekauft. Bislang 23.000 km Fahrspass. Ich hatte ein paar Probleme, die auf Garantie gelöst wurden: Windschild nach 4.000 Km kaputt vibriert, Ölthermometer defekt und auch der Schalter vom Kickstarter.

    Windschild und Ölthermometer kommen wohl häufig. Ich habe ebenfalls eine rubbelne Vorderbremse ab 90 kmh, da wird diesen Winter die Felge neu abgedreht.

    Ansonsten ein super Motorrad, ich fahre oft in die Alpen und war auch dieses Jahr 4 Tage in den Dolomiten, Spitzkehren gehen super.

    Einzig das H4 Licht ist nicht der Renner...

    Ich habe die PP Sitzbank und war noch letztes Wochenende in Österreich beim Fahren. Es hatte teilweise Raureif auf den Wiesen und ca. 5 Grad. Die Griffheizung brauche ich, aber die Sitzheizung habe ich eigentlich noch nie gebraucht.

    Also mit meiner GT 2017 kann ich ohne Problem 45 km/h fahren bei Ortsdurchfahrten, 50 km/h sind komfortabel möglich. In den Alpen geht die Fuhre auch bei niedrigen Drehzahlen gut aus den Kehren beim Beschleunigen. Ich habe auch eine Guzze Mille GT Bj. 89 mit 67 PS. Gut, die kann man auch mit < 2.000 Touren fahren, aber für die Guzzi bekommt man erleichterte Schwungscheiben zwecks verbesserter Beschleunigung...

    Also ich kann mit beiden Mopeds ohne solche Veränderungen gut leben!

    Hallo zusammen, ich fahre seit letztem Jahr November das Dainese Smart Jacket. Ich fahre die Weste unter der Jacke, ich habe 2 Jacken von Dainese: Eine Tourenjacke, die ist geräumig und stretched im Notfall und eine Sport Master mit Goretex. Die ist enger geschnitten, darum habe ich sie eine Nummer größer gekauft. Ich denke das Smart Jacket ist ein guter Kompromiss aus Tragekomfort und Sicherheit. Auch bei den heissen Tagen in letzter Zeit bietet sie eine gute Durchlüftung, das hatte ich so nicht erwartet. Weiterhin halte ich Dainese in der Airbag Technik für führend.

    Der Test sagt m.E. nichts aus, die Dainese Smart Jacket hat einen Rückenprotektor, wie man bei Zonko sehen kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dainese bewirbt auch explicit den Rückenschutz durch das Smart Jacket. Ist aber natürlich kürzer als die Umschnallprotekoren.