Beiträge von ersitzt

Also ich fands mit Sozia eher unangenehm, mir machte da der geringe Lenkereinschlag zusammen mit dem zusätzlichen Gewicht der Sozia echt Probleme...

Tour durch die Alpen macht sicher Spass, mehr als 150km Autobahn würde ich nur machen wenn mir jemand Geld dafür gibt ;) Ich hab nächstes Jahr ne Tour vor und werde wohl den Autozug nehmen um in die Alpen oder nach Frankreich zu kommen.

Je nachdem wie weit deine Anreise wäre, würde ich mir sowieso überlegen was du für Kosten durch Spritverbrauch und Reifenverschleiß hast.

mfg
    Dennis

Auf der Kartbahn fängt bei mir das Hinterrad trotz AHK manchmal an zu stempeln, dann einfach kurz nochmal Kupplung lösen dann hat sich das. Wenn man zwischendurch mal auf ein Motorrad ohne wechselt merkt man den Unterschied ziemlich.

Das Akra-Mapping ist doch für offene Auspuffanlagen, mein Händler hat mich noch davor gewarnt mit dem Mapping und dem original Endtopf zu fahren weil der dann einfach viel zu heiss wird.

Zitat

Wenn ich mit meiner Enduro über einen Acker fahre dann hört sich der Motor so komisch an zumindest klappert das so komisch Weis da einer eine Lösung ? MFG Lünne

Was denn nu ? SMC oder Enduro ? Bei der Enduro ist das Problem ja bekannt und man kann auch alles Wissenswerte hier im Forum nachlesen...

Und wenn du wirklich nen

Zitat

Sorry aber ich bin blutiger Anfänger.

bist, frage ich mich was du mit der Kiste machst dass dir das Hinterrad ans Kennzeichen kommt... :nein:

Hi,

bei mir ein paar der altbekannten Probleme, Tacho klappert, ist weiss angelaufen und die Anzeige spinnt.
    Ausserdem ist mir heute im Harz die Auspuffhalterung halb abgerappelt. Beim Festschrauben, nach entfernen der Sitzbank und der Plastikabdeckung des Hecks, ist mir dann noch aufgefallen dass der "Kasten" in dem der Mappingschalter und die Sicherungen sitzen gebrochen ist. Ist wenn ich mich recht erinnere mit zwei Schrauben befestigt, an beiden ist das Plastik gebrochen.

Neuer Tacho liegt schon bereit und wird bei der 5000er Inspektion die Tage getauscht.

mfg

Auf der Autobahn machte ich ab ca. 140km/h - laut Tacho – die Erfahrung dass der Lenker stark zu vibrieren und zu schwingen anfing – ist das bei der 690SMC normal?

Meine Frage noch an die „High Speed Fraktion“: Wie sieht es bei Tempo 150-170 aus???

Hi,

ich hab bis 185km/h keine Probleme mit dem Lenker. Ich habe aber auf meiner Duke schon die Erfahrung gemacht dass man den Lenker nicht zu verkrampft halten darf, sonst fängt genau dieses flattern an...
    Allerdings ist meine SMC noch fast im orig. Zustand.

mfg
    Dennis

Hi,

ich habe seit heute auch den Leo dran.
    Ich bin wie kantn mit dem Ding sehr zufrieden und es ist durchaus möglich damit "leise" unterwegs zu sein.
    Wer es nötig hat in der Innenstadt oder Wohngebieten das Gas aufzureißen, wird damit aber sicher keine neuen Freunde gewinnen ;)

Solang man in einem Drehzahlbereich bleibt ist die Geräuschkulisse recht human, dreht man den Motor allerdings immer schön hoch, wird man schnell merken dass sich jeder zu einem umdreht um zu schauen was da los ist...

Sollte ich Probleme mit den :polizei: bekommen, kommt er halt wieder ab :)

Hi,

ich fahr auch selten über 140, das Ding macht schliesslich in engen Kurven am meisten Spaß. Alles über 140 brauch ich nur wenn ich auf dem Weg zu schöneren Kurven bin ;)