Alles anzeigenIch fahre seit 4 Jahren einen Companero World 2 von Touratech. Für mich fast die "Eierlegende Wollmilchsau", die es angeblich nicht gibt...
Der Anzug bietet eine Kombination aus unvergleichbaren Tragekomfort, hohe Sicherheit, unerreichte Belüftung und absolute Dichtigkeit bei Regen.
Vor 2 Jahren drei Wochen Balkantour mit 42 Grad in und um Mostar auf Schotter und minus 7 Grad bei der Eröffnung des Großglockner Hochalpenstraße auf Asphalt. Letztes Jahr > 30 Grad in D und DK bis 2 Grad und Schneeregen am Polarkreis, sowie mehrere Tage Dauerregen bei einstelligen Gradzahlen. Oder 30 Grad plus bei Anfahrt von D nach I und 4 Tage und 1000 km offroad beim Transitaliamarathon...
Ich würde den Anzug sofort wieder kaufen. Einzige Alternative für mich wäre die evtl. vergleichbare Kombination von Klim Baja S4 und Enduro S4.
Ich mag und habe viele Sachen von Klim (für reine offroad-Touren meine erste Wahl), aber an die Qualität, Tragekomfort und den Service von Touratech/Stadler kommen die nicht annähernd ran. Bei der Sicherheit hat sich bei Klim im letzten Jahr einiges getan, da holen sie wirklich auf und ich würde sie bei den neuen Modellen als gleich gut ansehen.
_ALX7004.jpeg IMG_20190706_193210.jpeg
Gruß Brus
Das kann ich nur bestätigen, ich habe meinen seit mehr als 5 Jahre, habe in der Zeit ca. 150TK runtergespult 3x Marokko, Baltikum, Schottland, Balkan, Albanien und Griechenland, Onroad und Offroad bei +5° und bei +40° Aussentemperatur, für mich das Beste was ich bisher hatte. Sicherlich bei reinen Offroad ziehe ich auch meine Motocross Montur an.