Beiträge von Bikergerd

Das kann ich nur bestätigen, ich habe meinen seit mehr als 5 Jahre, habe in der Zeit ca. 150TK runtergespult 3x Marokko, Baltikum, Schottland, Balkan, Albanien und Griechenland, Onroad und Offroad bei +5° und bei +40° Aussentemperatur, für mich das Beste was ich bisher hatte. Sicherlich bei reinen Offroad ziehe ich auch meine Motocross Montur an.

Nutze ein Outdoorhandy, Blackview 9500 mit OpenStreetMap. Akku hält zwei Tage. Kartenmaterial ist Top für alle Anwendung. Nur beim Kanu fahren wollte es die Route nicht berechnen. Nutze es für Fahrrad und Motorrad - Straße wie Offroad. Kostet halb so viel wie ein Navi und leistet deutlich mehr. Und wenn ich will, kann ich jede andere gewünschte App drauf ziehen. Nutze ich übrigens ohne SIM-Karte.

Hallo Waldreiter, das ist sehr interessant, welche App benutzt du zum Offroad Navigieren und mit welcher Software planst du deine Tracks?

Hallo Evilteletubbie

meine ADV R ist vom März und ich habe zur Zeit 27.000 Km auf der Uhr, ich fahre auch so um die 30.000 Km P/a durch Corona leider nicht mehr so viel, aber zum Moppet, alles ist bestens war in Albanien meist Offroad was soll ich sagen, geiles Motorrad hat mich nie im stich gelassen, die Kleinigkeiten wie das eine Schlauchschelle nicht fest genung ist am Kühler oder Display beschlagen bei Regen ist für mich nicht entscheident das haben die andere Hersteller auch (vorher Africa Twin / 3x GS) Ich bin zufrieden, nächstes Jahr gibt es was neuens, zur Zeit da nichts besseres am Markt wieder eine 790 ADV R.

Gruß Gerd

Hallo Biker Gerd,

danke für die Nachricht. Ich hab die Sachen ja schon zuhause. Die Lieferung kam über Amerika und ich hab nochmal 134 Euro Zoll bezahlt, obwohl ich über die Niederlande bestellt habe. Die Reckless Taschen kosten mich insgesamt gut über 750 Euro. Mit soviel habe ich nicht gerechnet. Musste die Taschen auch noch vom Zoll abholen. War nicht einfach und nicht günstig. Anscheinend war es bei Dir nicht so....?

Hallo Micha1, bei mir kam alles über den Niederlanden ich habe insgesamt 3 mal bei MoskoMoto bestellt alles pünktlich nach 3-4 Tagen via DHL bekommen ohne Zoll usw.

Hallo Micha1, bei Moscomoto geht alles ganz easy, die Bestellung hast du in kürzester Zeit bei dir zu Hause,

Roel Bremmers von Mosko Moto macht einen tollen Job in den Niederlanden, kann ich nur weiterempfehlen.

Über die Qualität braucht man nichts zu sagen, ich habe noch nichts besseres und durchdachteres Gepäck gehabt.

Nein. Aber ich habe die Pirelli ST2 und war damit 590km über die Nordschleife gefahren. Unter Berücksichtigung, das es kein reiner Straßenreifen ist - Einfach super!

Ich kann das auch nur bestätigen der Pirelli ST2 ist super:Daumen hoch: er klebt richtig auf der Straße, mal schauen wie lange er hält, ich werde aber im Frühjahr wieder was gröberes montieren.

Hallo. Hat jemand sowas für seine 790 Adventure im Einsatz und kann berichten.

pasted-from-clipboard.png

Ich habe den Heber im Einsatz, anfangs hatte ich auch bedenken, aber bei KTM Köstler hat man mir gesagt ich sollte mir keine Sorgen machen das funzt schon und tatsächlich es gibt keine Probleme, das hält alles super :Daumen hoch:, habe 19.000 Km auf der Uhr und den Heber schön des öfteren benutzt.