Beiträge von scum

Hi,
    ich find halt das die FI bei den 690ern noch so seine Kinderkrankheiten hat.Ich hab meine SMC schon wieder hergegeben, teilweise aus dem Grund. Nach Ini-Lauf hats Gashänger gehabt,was sie vorher nicht hatte ,vor dem Ini-Lauf is sie mir oft wenn sie warm war abgestorben u. für ne Tschiklänge nicht angesprungen. :applaus: Wennst bei den Händlern nachfragst was da los is, gibts nur Schulterzucken....
    Am besten ABP od Kastl-Tuning! My 2 cents

Scum

hab mir auch überlegt den "offenen" lufideckel zu kaufen. neues mapping...fehlanzeige... ist laut meinem händler das altbekannte akra-map. ich glaub die beste option is: deckel runter u kastl v.highscore. hab meine schon hergegeben(SMC) aber ich hätte es so gemacht.

klingen tut er ja net schlecht der FMF,aber der preis.........

off topic:hab meine 690 SMC verkauft.was mir aufgefallen ist da sie letzten herbst bei höheren aussentemparaturen oft abgestorben ist und ca. 5 min nicht mehr angesprungen ist, nach dem initialisierungs-lauf war das weg, dafür hat sie dann diese gashänger gehabt....... :nein: ausser mit dem antritt im drehzahl keller u.sound war ich voll zufrieden mit der SMC. Oben is sie eh maschiert :peace:
    viel spass noch mit euren moperln! :Daumen hoch:

Hi everybody,

ich hoff nicht das es die Pumpe ist! Mal schaun was der Init.Lauf bringt,ansonst muß sie im Frühjahr zum Händler :Daumen runter: Danke für die Hilfe,Jungs!
    greetz Scum

Hi Tom,
    danke für die schnelle Antwort! Hab ich mir eigentlich schon gedacht das ein Init.Lauf der Schlüssel sein kann. Hoffe es is nix schlimmeres. Werds mal ausprobiern. Zuerst dacht ich das sich die Gummiflanschmanschette der EFI wieder gelockert hat (hatte ich schon mal) und da hat sie sich beim Gasgeben verschluckt und is auch abgestorben unabhängig von der Temp.

Hi
    hab ein gröberes Problem mit meiner 690er SMC. Bei warmen Aussentemperaturen stirbt sie einfach ab. Wenn so ca. 2-3 Balken der Temp.Anzeige kurz vor Anschlag steht....Ende. :alter schwede: :kacke: Lüfter springt spät an (find ich) . 5-7 min warten dann springt sie wieder an wie wenn nix gewesen wär. Hat jemand ne Idee?

Hallo Leute,

hab ein problem mit meiner 690 smc. Wenn Sie zu warm wird (ampel, rumzuckln in d.Stadt) sprich 3 Striche bis voll (Temp.Anzeige) stirbt sie ab, als wurd kein Sprit mehr kommen. Der Lüfter spricht spät an bringt aber zero! Naja, und dann muss ich 5-10 min warten bis Sie wieder anspringt! :nein: Hat das so jemand schon gehabt?? biTTe um Hilfe!!!!!!
    (PS: die Schellen für die Einspritzung hab ich kontrolliert, die sind fest)

Thanx
    scum

Hi Leute,

Kennt das jemand: mein Moped (690 SMC)stirbt einfach beim Fahren oder nach der Ampel beim Beschleunigen ab ,egal welche Temp. angezeigt wird.Es ist so als wenn dir der Sprit ausgeht. Ich hab das erst , nachdem ich das 5.000 Service gemacht hab.Mapping auf 2. Sehr Strange!! :denk: Auch das Ansauggeräusch der Airbox ist im bereich zw. 4-5000 Rpm lauter als vorher und die Kantn vibriert jetzt in dem bereich mehr als früher. Hört sich an als würd SIe gleich den Lufi in Fetzen reissen. Auch beim harten, schnellen Gasaufreissen hat Sie so "fast Verschlucker". Definitiv anders!Also ich glaub bald das die Spritpumpe was hat!? Any help appreciated

Danke
    Scum

Meine taucht auch ziemlich tief ein,is aber noch nix am Fahrwerk gemacht worden. Ansprechverhalten ist bei meiner aber gut, glaub i jedenfalls. Kein Bocken beim harten anbremsen usw.....

Scum

Hat eure auch wenn`s kühl(abend) is gefühlsmäßig mehr Bums? Hab den oberen Teil vom Lufi noch nicht abgenommen.

Gestern das erste mal aufgefallen. Bin aber erst bei 1180 km.

:denk:

SCUM