Beiträge von koshokun

Ich habe 78 KG. Beim Fahrwerksseminar vom Action-Team (sehr zu empfehlen), habe ich vorne im Rahmen der Messung des negativen Federweges die Vorspannung komplett raus genommen! Also bis zum Anschlag links rum drehen. Dann geht es gerade so. Bei leichteren Fahrern, dürfte das nicht einmal reichen (Federn zu hart) Dadurch kommt dein MOped vorne etwas tiefer, was die Kippelei wegnimmt. Hinten habe ich die Werkseinstellungen bei der Federvorspannung gelassen, hat gepasst! Aber man sollte es wik´rklich ausmessen!
    Ich fahre vorne Zugstufe 17 Klicks, Druckstufe 11 Klicks
    Hinten weiß ich es nicht auswendig

Viel Spaß

Sollte Dich das Aufstellmoment beim bremsen in der Kurve irritieren? :denk:

Dann auf Michelin Reifen wechseln (egal ob MPP oder MP Road2) mit jedem ist das Aufstellmoment weg. :grins:

Aber achtung, die Kiste wird noch handlicher. :Daumen hoch:

Danke.

Das mit dem Reifen hatte ich schon gehofft. Was mich auch nervt ist die Tatsache, dass ich nie weiß welcher Gang in der Kehre (1 oder 2). Hoffe, dass das mit dem 16er Ritzel weg geht. dann solle es auch runder laufen. 2,5 bar fahre ich ich, ist in jedem Fall besser als 2,2! Habe heute mal ein Tour gemacht und gestern abend das Setting der Dämpfer von PS hier aus dem forum übernommen. Machte schon ein gutes Gefühl. Ich werde das Ding auf jedenfall in die Knie zwingen. Es kann ja nicht sein, dass man nach 18 Jahren auf einmal das Moped fahren verlernt.

Hallo,

auch mit dem risiko mich irgendwie zu outen:
    ich bin seit einigen Wochen Besitzer der 990. Komme von einer 1200er GS mit der es in den Dolomiten echt gut ab ging. Bin also so ein Kehrenfahrer. Bin gerade aus den Bergen zurück. Ein Alptraum im Verhältnis zu meiner GS. Es kann doch nicht sein, das ich mit der SM langsamer und viel unsicherer unterwegs bin. Ich habe allerhand versucht, Luftdruck erhöht (hat siech mE positiv ausgewirkt), am Fahrwerk mal ein Klick mehr. aber irgendwie komme ich nicht klar. Wenn ich nicht den Ehrgeiz hätte, dass es mit der SM auch so flot gehen muss, würde ich wahrscheinlich wieder eine GS holen, damit das Grinsen zurück kommt.
    Woran liegt es? Hier wird viel über Fahrwerkseinstellungen gesprochen, leider so unterschiedlich, dass es mir nicht wirklich viel gebracht hat. Wollte jetzt noch mal Reifen wechseln (Road 2) anstatt dem Pirelli. In den Kehren weiß ich nicht welcher Gang Sinn macht. Was bringt mir hier das kleinere Ritzel? Ich bin Nutzer kein Techniker!

Hoffe auf echte Hilfe, dass ich ein begeisterter SM-Fahrer werden kann. Gerade herrscht irgendwie Depression!

Gruß
    stefan