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hallo mal ein kleiner Einwurf eines 2016er 390er Fahrers,
meine ging öfter beim Kupplung ziehen an Kreuzungen in der Stadt aus.
Und als ich dann mal registriert hatte, daß just in dem Moment meist der Lüfter ansprang, bzw. beim Neustart der Lüfter lief.
Hab ich mal einen kleinen Umbau gestartet,
vor allem, weil dieser original-turbo-wegblas-schreihals (Lüfter) mir sowas auf den Keks ging.
Von ner Honda 1000 RR irgendwas nen Lüfter besorgt,
der etwa den benötigten Durchmesser hatte,
angepasst mit ner selbstgebauten Halterung, rein in das gute Stück.
Statt 4,5 A des alten Lüfters nun 3 A Verbrauch, und genial leise, das Ding hört man nur leise surren,
gleichen bzw. besserer Luftdurchsatz.
Mein Moppelchen bleibt gewohnt cool und
ist ... seitdem nie wieder abgestorben.
Muss noch dazu sagen, daß ich weiter am Luftfilter und an dem Schlauchanschluss dort Risse entdeckt hatte, die ich alle geschlossen und versiegelt hab.
Alle Sicherungen und an der ECU die Kontakte mal mit Kontaktspray eingesprüht hatte.
Und seitdem, wie gesagt, ists nie wieder passiert und ich fahr beruhigter umher.
vielleicht hilfts ja jemandem,
denke der Spannungsabfall beim Anlaufen des Lüfters hat irgendwo an einem schlechten Verbindungskontakt zu einer Fehlfunktion (der ECU) geführt.
ps. am Display war keine Auffälligkeit sichtbar zum Zeitpunkt des Absterbens.
( desweiteren wäre da auch noch Platz für einen 2. Honda-Lüfter :-) für Turbo-Kühlung )
sodenn ...
happy riding und lasst euch net abwerfen