So ca. schaut das aus:
Beiträge von rcms
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Hab das Teil mal angepasst, sieht jetzt so aus:
Die rechte 9mm Beilage bleibt auch weg, dann passt's.
Die Sturzpads stehen von Haus aus zwar sowieso recht weit ab, jetzt sind sie aber zumindest symmetrisch.
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Hab die Felge einzentriert.
Jetzt passt's.
Keine Ahnung, warum das so gemacht wurde. Ich hab'beim Vorbesitzer nachgefragt, der hat davon nix gewusst. Naja...
Danke an alle für die Hilfe!
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Alles original.
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Toni Ygli War heute beim Händler und hab' mir eine 19er angeschaut.
Alles genau gleich, nur das sein Rad mittig ist.
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Ich lass das mal richten und melde mich dann wieder.
Aber im Endeffekt sollte es das gewesen sein.
Danke schonmal an alle für die rasche Hilfe!!
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Hab' mir grade das Hinterrad angeschaut - soweit hab'ich natürlich wieder mal nicht gedacht...
Das sieht aber gut aus.
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Judge Die Buchsen sind schon richtig drin. Die falsch herum einzubauen ist garnicht möglich.
Das Nabe ist wirklich asymmetrisch eingespeicht...
Auch schön an den Gewindern der Speichen zu sehen.
Gibt's da nen Grund, warum der Vorbesitzer sowas machen hätte sollen?
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imm dein Vorderrad und lass es beim Händler mal in die Zentrierlehre spannen.
Ich denke dass die Felge außermittig gespeicht ist.
Das könnte ich doch selber auf die schnelle !grob! prüfen, wenn ich das Rad verkehrt einbaue und gegenmesse. ?
5mm Aussermittigkeit sollten sich doch abzeichnen.
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Sir_Maurice Stimmt, da hast du Recht.
masterreset Gemessen wurde nur am Rohr.
Die beiden Buchsen sind identisch.
Linke Buchse verbaut:
Judge Was denn für ein Distanzstück?
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Sir_Maurice Das Hinterrad über die Kettenspanner zum Vorderrad ausrichten.
mapa812 Einfedern ohne Bremsen muss ich probieren.
masterreset Das rechte Ende der Steckachse steht ca. 0,5mm in der Gabelfaust ein.
So sieht das momentan aus:
Ich weiß nichts von einer Bastelei an den Rädern, schaut auch nicht danach aus.
Die Buchsen müssten wenn dann zu lang sein, da das Rad zu weit rechts steht.
Und bei zu kurzen Buchsen würde ausserdem die Steckachse bei der linken Gabelfaust vorstehen, sodass sie mit der Achsmutter garnicht richtig verschraubt werden könnte. (Schlussfolger ich einfach mal.)
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Ist das Vorderrad mit dem Hinterrrad in einer Spur? Das wär wichtig...
Das kann ich ja dann einstellen, wenn ich mir sicher bin, dass das Vorderrad korrekt verbaut ist und die Position passt.
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Cool, den Sparepartsfinder kannte ich noch nicht. Ist ja praktisch.
Gemessen direkt am Standrohr.
Wenn man genau schaut erkennt man's.
Bremszange passt, Distanzbuchsen sind drin (sind beide identisch - vertauschen wäre also egal). Sieht alles korrekt aus.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das so sein soll - das Vorderrad zum Rest versetzt.
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Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass mein Vorderrad aussermittig in der Gabel ist.
Vom Reifen zum Standrohr ist links und rechts ein Unterschied von ca. einem Zentimeter messbar.IMG_20190623_183416.jpg
IMG_20190623_183453.jpgHatte es kürzlich ausgebaut, weil ich den Reifen neu gegeben habe, und das Rad dann laut Reparaturanleitung (also mit losen Achsklemmschrauben einfedern etc.) wieder eingebaut.
Es ist jetzt, wenn man auf den Fußrasten steht und über den Lenker sieht, gut zu erkennen, dass das Rad aussermittig ist.
Das wäre mir vorher nicht aufgefallen.
Dass das so gehört kann doch nicht sein...
Kennt sich jemand damit aus?
LG
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Einfach vielleicht nicht, aber wird schon irgendwie hinhaun.
Drehbank hab ich zur Verfügung.
Muss mir nur überlegen, wie ich das umsetze.
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Die zwei pads sind identisch, innendurchmesser 30mm, Achsmutter d=35mm, mit drüberschieben is da nix.
Hab den Händler angeschrieben, wie die sich das denn vorstellen.
Aber im Endeffekt wird's wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Teil selber anpassen muss.
Wie bei dir muss das aussehn, das passt. ?
IMG_20190621_203619.jpgIMG_20190621_203726.jpgIMG_20190621_203800.jpgIMG_20190621_203829.jpg
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Ich erst wieder am Abend Zuhause, dann kann ich's mir anschauen.
Auf die schnelle hab' ich hier aber zwei Bilder, wie das ganze aussieht.
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Hi Leute,
hab' mich der Suchfunktion bedient, ohne Erfolg.
Ich hab' mir für meine 2014er smcr Sturzpads zugelegt.
Der Anbieter nennt sich H2Racing.
Montageanleitung lag keine bei, da die Montage laut H2Racing sehr simpel ist.
Hab die Dinger raufgemacht (viel sollte man da wirklich nicht falsch machen können), und siehe da, auf der Hinterseite steht das rechte Pad viel weiter raus als auf der linken.
Soll das so sein, oder gehört das doch anders montiert?