Beiträge von Flying Duke

    Moin Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm, da es zeit wird meinen alten HJC RPHA 10 Plus zu tauschen.


    Habe drei Helme im Auge...


    HJC RPHA 90s

    Shoei GT Air II

    Xlite X-903


    Mir ist eigentlich primär nur eine Sache wichtig... er soll nicht mehr so laut sein wie mein alter HJC. Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen oder noch andere zu empfehlen?


    :wheelie:

    Echt interessant deine Eindrücke.


    Ich habe jetzt noch den Stock drauf, aber es gibt leider keine alternative... es muss ein neuer her.


    Hatte auch schon immer mit dem Akra geliebäugelt und dann aber die ganzen schlechten Bewertungen gelesen. :staun:


    Habe mich dann auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin dann auf den SC-1R gestoßen. Aber wenn ich das so höre wird der es wohl doch nicht. Ich fahre viel Touren und will weder ein ESD der viel Zulaut ist, noch spürbar Leistung verliere, dafür fahre ich keine SDR.


    Das Problem bei dem Akra ist das die Endkappe sich auflöst, wenn er heiß wird oder?

    Moin!


    Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem SC-1R für die 2.0 SDR gemacht?


    Also bezüglich der Lautstärke und Leistung? Die Leistungsdiagramme auf der Seite von SC sehen ja ganz gut aus... :sabber:

    Kann mir eigentlich aber nicht vorstellen das man mit der Tüte 3,8 Ps und 3NM rausholt.