Also, folgendes...
Ich vorhin bei der Mobility hotline angerufen, sagten die mir, ich hätte keine Garantie mehr.
Auf meinem Auslieferungsnachweis steht allerdings Garantie bis zum 06.04.2019.
Nun bleibe ich auf den Kosten sitzen, was ich absolut nicht einsehe. Der Händler meinte, als ich ihn danach angerufen habe, dass ich keine Garantie mehr hätte, weil ich keine Inspektion im Jahr 2018 gemacht habe.
Man müsse wohl 1x im Jahr eine Inspektion machen, um die Garantie aufrecht zu halten.
Finde ich unter aller Sau, gerade deswegen, weil dies nirgends geschrieben steht. Ich habe zwei mal das Garantiebuch durch gewälzt und nie auch nur einen Ansatz dieser Aussage gefunden.
Sprich: nirgends steht geschrieben, dass meine Garantie erlöschen kann, wenn ich keine Inspektion mache geschweige denn nach x kilometern eine machen lasse. Wobei ich die 1000km Garantie gemacht habe und die 7500 km noch nicht erreicht habe. Zudem war das Motorrad seit meinem Besitz genau 4 Monate angemeldet, und das nur in 2018.
Ich kann die KTM-Jungs also null komma GARnicht verstehen.
Was sagt Ihr dazu? Kennt Ihr solche Fälle? Was habe ich für Möglichkeiten?
Mein erster Gedanke war vorhin, dass ich es einfach von meinem örtlichen KTM Händler reparieren lasse und die Rechnung an den Händler schicke, wo das Motorrad von meinem Vorbesitzer gekauft wurde.
Die haben ja lediglich die Information, dass ich bis zum 06.04.2019 Garantie habe, was ich ja auch schriftlich beweisen kann.
Sorry wenn ich leicht angepisst klinge, aber meine Laune ist nach dem Gespräch nicht gerade gut.
Alternativ, wenn Ihr sagt, meine Garantie ist tatsächlich erloschen, würde ich zuerst versuchen, das Problem selbst zu reparieren.
Da ich mich zwar technisch sehr gut allerdings nicht mit Motorrädern allgemein auskenne, wäre da jede Hilfestellung von euch ein Segen.