Beiträge von KA_TOM

    Hallo Sportsfreunde, ich habe gerade gestaunt dass mein letzter Eintrag 8 Monate her ist!

    Inzwischen habe ich über 4t KM auf den Mitas runter und noch gut 1mm bis zu Verschleißgrenze.


    Mein Fazit ist, der Reifen ist Top und der nächste Satz wird wieder ein Mitas Sportforce+.


    Letzen Sommer hatte ich nicht einen Rutscher auch jetzt gegen Ende baut er nicht merkbar ab. Selbst bei derben Regen war die Haftung noch gut, wobei ich nicht auf der letzten Rille unterwegs war.

    In über dreißig Jahren Zweirad hatte ich wenig Reifen dieser Qualität und schon gar nicht zu dem Preis.

    kleines Update, ich habe inzwischen die ersten 300km runter! der Sportforce+ gefällt mir sehr gut, Top Grip - bei aktuell 10°C, super Feedback und die Kati fliegt superleicht um die Ecken ohne hibbelig zu wirken.:Daumen hoch:

    ich hatte den letzen Sommer auch auf das KTM - Flysceen gewartet und nicht mal Bilder im montierten Zustand gefunden.


    Inzwischen habe ich das Ermax bestellt, gefällt mir einfach am besten. (Bilder kommen wenn's montiert ist)

    Hallo Sportsfreunde,


    ich habe der Sport Force+ auf meiner Monster 796 gefahren und war begeistert.


    Der Mitas war der zweitbeste Reifen den ich im Laufe der 5 Jahre gefahren habe. - Besser war nur der Michelin Pilot Road 4.

    Leider habe ich ihn nur knapp 4000km drauf gehabt, bis ich die Monster verkauft habe.


    Gestern habe ich für meine 790 Duke auch einen Hinterreifen (Mitas Sport Force+) bestellt und bin gespannt wie er sich auf der Duke fährt. (Erfahrungsbericht folgt)


    Auf die Mitas bin ich durch meinen Sohn gekommen, während seiner 125er Zeit hat er ständig Reifen gekillt. Als günstige Alternative habe ich dann der ersten Mitas gekauft, der war mit Abstand der beste Reifen und hielt recht lange, bei top Grip in allen Situationen.


    Auf der Monster hatte er von Anfang an ein gutes Gefühlt vermittelt, sehr agil, schnell warm, sehr guter Grip und bei Regen auch noch ziemlich gut. In den letzen Jahren bin ich viel mit der Moped zur Arbeit gefahren und am Wochenende in den Schwarzwald. Selbst wenn ich meine 5 Minuten hatte ;o), hat den Sport Force+ fast nichts aus der Ruhe gebracht, der Grenzbereich war extrem hoch und Rutscher haben sich sauber angekündigt. ( Conti hat in 4t km extrem abgebaut, Pirelli genau so und war schmierig)


    Die original Bereifung der Duke hat mich angenehm Überrascht, aber kaufen würde ich die Maxxis nicht mehr. - Die Michelin und Mitas sind ein ganz andere Klasse!


    Wie gesagt, wenn ich den Hinterreifen eine Weile gefahren habe, werde ich euch Berichten.:wheelie: