Beiträge von Zoran

    Nachtrag zu meinem Post oben: Hab den Luftdruck bei beim CRA4 hinten von 2.9 auf 2.6 gesenkt. Hab noch bei keinem Reifen so einen Unterschied gemerkt bei 0,3 Bar. Wo der CRA3 mit 2,9 für mich am besten funktioniert hat, schafft der CRA4 mit dem Druck kein Vertrauen. Ganz anders schaut das beim vierer mit 2,5 -2,6 Bar aus. Hier funktioniert er für mich perfekt. Hab ihn für meine Wochenendtour doch drauf gelassen. Wollte das nicht glauben und hab den Druck zwei mal rauf und runter gesetzt. Immer das gleiche Ergebnis. Bin von Samstag bis heute ca.1250 KM gefahren. Niedersachsen - Sachsen - Thüringer Wald - Rhön - Niedersachsen. (Melle-Riesa-Coburg-Melle)

    Wetter was super und nur kurvenreiche Strecke im Navi. Der Reifen macht alles mit, schafft mit dem Druck Vertrauen, lässt sich von schlechten Straßen kaum beeindrucken. Eigendämpfung war mit gleichen Druck schon gefühlt besser wie beim dreier und in Schräglage beim rausbeschleunigen und bremsen (musste auch Mal sein) ist er mindestens so gut wie der dreier.

    Damit hab ich meinen Reifen für die längeren Touren gefunden. Fahre im Sommer eine Woche mit der GT in die Dolomiten. Wollte den Rosso 4 nehmen. Eventuell wird es aber jetzt doch der CRA4.

    Hatte den Text gerade in einem anderen Bereich geschrieben. Denke der passt hier auch rein:


    Anbei auch meine Erfahrung mit dem CRA4. Hab auf meiner GT 2022 nach 3000 KM den CSA4 gegen den CRA4 getauscht. Bin vorher etliche Sätze den CRA3 auf der GT gefahren. Hausstrecke, Sardinien, Sizilien, Nordkap, usw. Auf der R hatte ich den zwischen den S22 und dem Supercorsa auch drauf. Fahre ca. 30.000 bis 40.000 km im Jahr und das meiste bisher auf dem CRA3. Der CRA4 ist jetzt knapp 500 KM drauf. Wollte ihn schon nach den ersten 50 KM wieder wechseln, hab ihm aber dann doch noch ne Chance gegeben. Übermorgen kommt er jetzt doch ab. Hab den CRA3 wieder bestellt.

    Wenn ich mit dem CRA4 zügig in Schräglage gehe, gibt es einen Bereich wo man das Gefühl zum Hinterrad verliert. Es fühlt sich an als wenn der Reifen wegrutscht und sich dann wieder fängt. Tut er nicht, er hat noch Haftung, es fühlt sich nur so an. Hab das jetzt auf beiden Seiten ausgiebig getestet. Den Reifen bis auf Kante gefahren, obwohl der CRA nicht großartig eingefahren werden muss, der Bereich ist immer noch da. Schaft kein Vertrauen. Schade.

    Anbei auch meine Erfahrung mit dem CRA4. Hab auf meiner GT 2022 nach 3000 KM den CSA4 gegen den CRA4 getauscht. Bin vorher etliche Sätze den CRA3 auf der GT gefahren. Hausstrecke, Sardinien, Sizilien, Nordkap, usw. Auf der R hatte ich den zwischen den S22 und dem Supercorsa auch drauf. Fahre ca. 30.000 bis 40.000 km im Jahr und das meiste bisher auf dem CRA3. Der CRA4 ist jetzt knapp 500 KM drauf. Wollte ihn schon nach den ersten 50 KM wieder wechseln, hab ihm aber dann doch noch ne Chance gegeben. Übermorgen kommt er jetzt doch ab. Hab den CRA3 wieder bestellt.

    Wenn ich mit dem CRA4 zügig in Schräglage gehe, gibt es einen Bereich wo man das Gefühl zum Hinterrad verliert. Es fühlt sich an als wenn der Reifen wegrutscht und sich dann wieder fängt. Tut er nicht, er hat noch Haftung, es fühlt sich nur so an. Hab das jetzt auf beiden Seiten ausgiebig getestet. Den Reifen bis auf Kante gefahren, obwohl der CRA nicht großartig eingefahren werden muss, der Bereich ist immer noch da. Schaft kein Vertrauen. Schade.