Beiträge von Falschtakter

    Hallo zusammen


    Ich hätte gerne mal Euer Feedback zu folgendem Thema:

    Ich fahre eine 2019er SD-GT und bin mit dem Motorrad soweit auch ganz zufrieden. Da ich vorher ebenfalls schon PS starke Motorräder gefahren (Supersportler, Nacked) bin, war mir im Vergleich klar, dass die GT zwar ordentlich Dampf hat, aber durchaus "unspektakulär" smooth abgestimmt ist (nicht falsch verstehen :grins:). Wenn ich mich allerdings auf eine 2019er SD-R im Vergleich dazu setze, bin ich über die gefühlten Unterschiede bezüglich der Leistungsentfaltung doch schon sehr erstaunt. In allen Bereichen fühlt sich die SD-R "aggressiver" an und auch das Vorderrad z.B. kommt deutlich früher und höher:wheelie:.

    Ich hätte nicht gedacht dass die Unterschiede so deutlich sind und wenn mich einer fragt wäre mir die Charakteristik der r auch für die GT lieber.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen diesbezüglich?

    Gibt es Softwareupdates für die GT die evtl bei mir noch fehlen?


    Zur Info, meine GT hat erst 2900km auf der Uhr.


    Beste Grüße :winke:

    Hi Dukefuchs

    hattest Du die 1000er Inspektion oder die erste "jährliche"?

    Mich würde interessieren was es gekostet hat. Gibt hier offensichtlich viele Unterschiede bei den Händlern...

    :denk:

    Servus zusammen

    ich empfinde das als absolute Fehlkonstruktion, zumal man mit Hülle kein vernünftiges Handy reinbekommt und das ganze auch nur bei eingeschlagenen Lenker anständig öffnen kann.

    Da ich immer den Micro-Tankrucksack von SW motech drauf hab, hol ich mir den Strom aus der Bordsteckdose links vorne mit USB-Adapter. 1000 mal praxisfreundlicher :Daumen hoch:

    Hi zusammen

    hab das gleiche Problem. Mein Händler hat es leider nicht hinbekommen und deshalb mit KTM telefoniert. Laut deren Aussage ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet :rolleyes:. Offensichtlich hat es mit dem Zusammenspiel der unterschiedlichen Handy-Softwareversionen mit der KTM software zu tun.

    Ich werde nun regelmäßig nachhaken, da ich diese Funktion nun einmal mit gekauft habe und sie demnach auch haben möchte!!

    Ich hätte da auch eine Frage zu meiner 2019er GT:


    Sollte nach einmaligem Koppeln von Handy und Maschine über die My Ride App diese die Verbindung bei erneutem Starten der KTM nicht automatisch wieder verbinden?

    Ist bei mir leider nicht so. Ich muss nach jedem Zündungs-aus das Handy wieder manuell koppeln, was sehr nervig ist!


    Grüße

    Axel

    Hallo zusammen

    Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Hab den Halter für meine GT von R&G. Mit den original Blinkern passen zwar die Koffer, aber nur ca 13cm Blinkerabstand.

    Suche derzeit einen Kompromiss mit kleineren Blinkern, entsprechenden Verlängerungen und evtl einen kleinen Abstrich von den geforderten 18cm. Bin (noch) zuversichtlich....


    Grüße:winke:

    Also, habe mich für folgende Lösung entschieden:

    Kennzeichenhalter von R&G, Blinkerverlängerungen Rizoma 32mm und Rizoma Blinker "Leggera".

    Damit passen die Koffer und ich erreiche einen Blinkerabstand zwischen den Leuchtflächen von 16cm. Ist für mich ein gangbarer Kompromiss da der fehlende Zentimeter auf beiden Seiten nicht dramatisch ist und selbst bei einer Überprüfung wohl nicht zum Stillegen des Motorrad führen wird ;-). Bei Bedarf gibt es von Highsider geschlitzte 10mm Verlängerungen die man ggf. kurzfristig und einfach dazwischen stecken könnte!


    Das Thema des Abstrahlwinkels bei Kofferbenutzung wird man mit einem kurzen KZH immer haben. Zum TÜV geht´s ja ohne Koffer ;-)


    Grüße :Daumen hoch:


    P.S. Kumpel von mir fährt seit Jahren mit 15cm Blinkerabstand --> interessierte bisher keine Sau bei Kontrollen und TÜV

    IMG_0005 (2)_LI.jpg

    Hallo zusammen

    Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Hab den Halter für meine GT von R&G. Mit den original Blinkern passen zwar die Koffer, aber nur ca 13cm Blinkerabstand.

    Suche derzeit einen Kompromiss mit kleineren Blinkern, entsprechenden Verlängerungen und evtl einen kleinen Abstrich von den geforderten 18cm. Bin (noch) zuversichtlich....


    Grüße:winke: