Beiträge von ScoobGT

    Hallo,

    Fahre eine 450 SMR aus 2006 die bereits beim Verkauf mit komplettem Kabelbaum und Zulassung ausgestattet wurde.

    Dabei wurde auch eine Batterie und scheinbar ein anderer Stator mit Ladespule verbaut. Aktuell hab ich das Problem, dass die Batterie nicht geladen wird.

    Mein Stator hat ein 2-poliges (rot und grau) Kabel mit weißem Stecker dran sowie zwei einzelne gelbe.

    Die gelben Kabel sollten laut RFS-Werkstatthandbuch unter 1 Ohm gegen Masse haben - bei mir sinds 1,5 Megaohm.


    Suche daher einen neuen Stator - kann aber leider keinen mit den passenden Abmessungen finden.

    Es gab ja den 4k-3a und den 4k-3b Stator. Weiß nur leider nicht welcher jetzt bei mir passt.

    Alle die ich bisher gefunden haben hatten entweder nur den weißen Stecker ohne gelbe Kabel (ich vermute das sind die SX und SMR Statoren ohne Ladespule).

    Die anderen die ich gefunden habe hatten zwar alle Kabel dran, passten jedoch von den Abmessungen her nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke, Rudi

    Hab ich schon versucht. Die einzelnen Komponenten sind schon etwas unterschiedlich (Dicke der Lamellenscheiben und Zwischenscheiben, Teilenummer der Druckplatte usw.).

    Andererseits hab ich aber auf einigen Webshops komplette Kupplungskits gefunden bei denen dabei steht: passend für 450 EXC 2004-2007.

    Daher bin ich etwas verwirrt.

    Hallo,

    meine 450 EXC (2004) ist derzeit auf Supermoto umgebaut mit STM anti hopping Kupplung.

    Ich werde sie jetzt Rückbauen auf Enduro und dabei auch die Kupplung wieder umbauen.

    Dabei ist folgende Frage aufgetreten: Sind die Kupplungen von 2004 bis 2007 ident?

    Nach ersten Internetrecherchen siehts schon danach aus - möchte aber noch eine endgültige Bestätigung bevor ich eine Ersatzkupplung kaufe.

    Danke

    Ich muss diesen alten Beitrag mal ausgraben.

    Habe ebenfalls den K&N-Pilz an meiner 450 SMR aus 2006. Leider scheint die Bedüsung nicht ordentlich zu funktionieren.

    Habe derzeit eine 192er HD und 42er LD.

    Düsennadel inkl. Position muss ich noch checken.


    Was habt/hatte ihr für ein Vergaser Setup mit offenem Filter?

    Servus,

    kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen einem 2003er 525 und dem 2006er 450 RFS-Motor liegen?

    Hab einerseits die Info bekommen, dass der Tausch plug&play funktioniert und andererseits war die Rede von geänderten Schwingenbolzendurchmessern.


    Hat hier jemand verlässliche Infos oder so einen Umbau sogar schon hinter sich?


    Danke, Rudi