Beiträge von swit

    621,- (+19,- Trinkgeld ?)

    Entsorgung und Wuchtgewichte waren noch separat berechnet, somit in Summe 369 für den Reifensatz inkl. Wechsel.


    Bin wohl verwöhnt von meiner sonst aufgesuchten (freien) Motorradwerkstatt - da hatte ich letztes Jahr für meine Triumph zum gleichen Kurs einen Reifensatz und ne große Inspektion (mit Ventilspielkontrolle, Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsbeläge usw) bekommen :ja:

    Habe mir eine gebrauchte DUKE 390 gekauft, ein Jahr alt und knapp 3.000 auf der Uhr, also fast neu... Trotz der geringen Laufleistung wollte sie natürlich nach 12 Monaten zur Jahresinspektion, die ich natürlich ordnungsgemäß beim KTM Vertragshändler machen ließ (möchte schließlich noch meinen Tacho mit Wasser drin auf Garantie getauscht haben). Ach ja, neue Reifen waren auch fällig, habe mir M7 ausgesucht.


    Was hättet ihr da preislich so geschätzt? Ich musste etwas schlucken, als ich eine Rechnung von knapp 640 EUR vorgelegt bekam. Die Jahresinspektion waren in Summe 264 EUR, schon happig für einen "Ölwechsel mit Durchsicht", aber gut. Die Reifenpreise (108 / 134 EUR) etwas teurer als im Netz, schon klar.. was mir etwas viel vorkam waren 115 EUR nur für die Montage der Reifen? Die Kiste war ca 2,5 Stunden in der Mache, dafür insgesamt knapp 300 EUR Lohn ist schon ein amtlicher Stundensatz.. Ist das normal bei KTM?

    Der Tacho meiner 390er schwitzt auch etwas, habe es schon telefonisch beim Händler reklamiert. Er will es sich beim nächsten Service anschauen und dann mit Fotos einen Austausch beantragen (ich hatte gehofft er kann es schon vorher bestellen, aber so easy geht es wohl nicht).

    Hallo, wie wär es mit dem ContiRoadAttack 3? Den soll es für die kleineren Duke`s geben und soll länger halten!!

    Wird mir in meinem Reifenshop für die Duke 390 > 2017 nicht angezeigt? Und wenn ich auf der Conti Homepage direkt schaue, wird mir nur der SportAttack 2 angezeigt? :denk:

    Ausser man fährt nur Kurvenstrecken, da hilft die härtere Lauffläche dann nichts

    In meinem Fall genau das Gegenteil.. fahre mit der Duke (als Drittmotorrad) hauptsächlich über (leider) schnurgerade ostfriesische Landstraßen und durch die City zur Arbeit als spaßige Abwechslung zur ewigen Pendelei in der Dose.. Im sportlichen Grenzbereich wird die kleine dabei nicht bewegt, dafür kommen recht viele km drauf.


    Der Pilot Street basiert auf dem Pilot Road 2 - den hatte ich vor Ewigkeiten mal auf meiner damaligen VTR1000 als Touringreifen und ich fand ihn völlig okay.

    Moin! Habe am Wochenende spontan eine 390er Duke gekauft, macht irre viel Spaß das Gerät :Daumen hoch:


    Der Vorbesitzer hat sie im Februar 2018 neu gekauft, im April 2018 wurde der 1.000er Service durchgeführt. Aktuell hat die Duke jetzt 3.800km gelaufen.


    Laut Serviceplan steht die nächste Inspektion bei 7.500km oder „einmal jährlich“ an. Wann genau muss die kleine jetzt wieder zum Service? Exakt im April 2019 oder reicht es im Laufe der Saison 2019?


    Würde eigentlich gerne noch ein paar km draufspulen und dann die Reifen beim Service gleich mit wechseln lassen.. möchte aber nicht den Garantieanspruch verlieren..