So, nun hab ich mal was probiert und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Resultat. SW-Motech hat einen Bugspoiler für die Superduke's im Angebot. Dieser passt mit ein wenig Anpassung wunderbar an die SADV. Da die Krümmer der Duke's anders verlegt sind, passt der hintere Halter nicht. Dieser kann aber abgeändert werden. Zudem hab ich den originalen Kunststoff Schutz montiert gelassen. Kommt optisch ein bisschen besser anstelle des grauen Motorblocks. Bin gespannt auf die Feedbacks. Es macht die SADV sicherlich sportlicher und vor allem streckt es optisch das Motorrad. Durch den Aerodynamischen Effekt steigt das Vorderrad nun weniger!!! *scherz"
Beiträge von Mgary
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Nein, eben nicht! Ich musste den Motor starten, erst dann wurde es warm! Nach einer 1.5h Tour hab ichs dann nochmals probiert..... gleiches Resultat. Hatte noch die Vermutung dass die Batterie ein wenig uu schwach war.
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Naja, Schlussendlich ist es ja schon so dass man die Griffe nur beim Fahren benötigt und dann auch meist der Motor läuft. Zum überprüfen dennoch nicht ganz hilfreich. Das heisst nun aber auch dass man bei einer Panne im Winter mit kalten Händen rechnen muss wenn das Moped geschoben wird!
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Ha, de dummen gehört die Welt! Fehler gefunden! Damit die Dinger heizen, muss der Motor laufen! Irgendwie nicht ganz Logisch! Demfall waren die 5V bisschen Kriechstrom o.ä.! Danke für die Hilfe!
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Hilfe!! Hab nun die Oxford Griffe direkt am Heated Grip Anschluss beim Lenkkopf angeschlossen! Die Heizgriffe heizen jedoch nicht! Gemessen hab ich auch nur 5V, müssten das nicht 12V sein? Was hab ich falsch gemacht? Hab das Originale Steuergerät der Oxford Griffe abgehängt! Also Griffe direkt an Anschluss. Hat jemand einen Tip? Komischerweise fallen die 5V auch nicht ab wenn mann die Heizung im Menü abstellt!
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Jetzt mal für doofe! Auf der ersten Seite ist zu lesen dass man bei Zubehör Heizgriffen den Regler entfernen kann und somit die Griffe über das Menü steuern kann. Funktioniert dies bei allen? Ich möchte mir die Koso gönnen. Weiss jemand ob das Problemlos funktioniert?
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Tatsächlich nicht so einfach. Auf die schnelle hab ich bei meiner nur die Lenkerenden Spiegel verbaut und eine PUIG Racing Scheibe montiert. Zudem noch der SC-Project. Seit längerem beschäftigt mich der Gedanke an einem Heckumbau, aber auch das ist nicht ganz so Easy zu bewältigen.
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Funzt übrigens auch mit einem Garmin in Verbindung mit einer Racing Scheibe von PUIG.
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Deshalb hab ich auch erwähnt dass ich keine Ahnung habe wo bei einem Strassenreifen das Ende liegt. Klar ist aber dass durch die höhere Aufstandsfläche bei niedrigerem Druck, auch mehr Temperatur aufgenommen wird. Dies ändert sich erst wieder bei kalten Verhältnissen. Mit Deinen Vorgeschlagenen 55-65°C ist man sicher auf der sicheren Seite.
Ich wollte im Grunde nur sagen dass sich der Reifendruck an der Temperatur orientiert und nicht umgekehrt.
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Nur noch ein kleines Feedback im Bezug auf den Reifendruck. Heissere Tage resultieren in höheren Asphalttemperaturen, was wiederum mehr Temperatur an den Reifen abgibt. Durch weniger Druck im Reifen kommt zusätzlich noch die Walkbewegungen des Reifens dazu was nochmals in höheren Temperaturen endet. Deshalb ist bei hohen Temperaturen ein höherer Reifendruck notwendig. Konzentriere Dich bessere auf die effektive Reifentemperatur anstatt nur über den Luftdruck. An der Oberfläche darf sich beispielsweise ein Rennreifen (Slick) um die 100°C bewegen. Wo so ein Michelin sein Ende findet weiss ich aber leider nicht. Gehe mal davon aus dass sich 100°C schon jenseits des optimalen Temperatur Bereiches befindet. Ich würde mal max. 90°C anstreben. Reifen Tempi lässt sich übrigens mit einem Infrarot Messer Ideal kontrollieren. Einfach immer gleich beim reinfahren in die Box erledigen. Gruss und viel Spass
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Sieht wirklich sensationell aus, wo gibt es den die Felgen Aufkleber zu kaufen?