Beiträge von frau.elster

    1) geht aus nach Start - denke temperaturabhängig (ca. 15°C Aussentemperatur im Display)... nach zweiten Start läuft sie. Meist ab ca. >20°C Kaltstart sofort startklar (Drehzahl bleibt unter 2k und dreht nicht hoch)

    Kann ich mittlerweile bestätigen, dass ich den Eindruck habe, dass das wirklich temperaturabhängig ist. Wenn es deutlich über 20 Grad sind, kein Problem. Gestern früh waren es 20.5 Grad laut Display, da drehte sie in der Tat 2x hoch, blieb danach aber trotzdem an. Wenn noch wärmer, gar kein Problem. Letze Woche waren es hier etwas unter 20 Grad - ging aus....


    Strange. Hat da einer ne Erklärung für?

    Mein Hitzeproblem ( im Stop and Go wird die zu heiss) ist noch da...

    Was heißt zu heiß? Mir springt im der Stadt auch sehr schnell und fast an jeder Ampel der Lüfter an (selbst im Februar, wo es echt kalt war!). Aber mehr als 4 Striche bekommt sie nie... Da die eines Kumpels das auch tut, hab ich das bei dem Modell als normal abgetan.

    Mal zur Nachverfolgung.... Ich check's nicht.... ab dem Moment, in dem die olle Zippe spitz gekriegt hat, dass sie wieder in die Werkstatt muss, läuft sie tadellos und ist seitdem nicht mehr ausgegangen (5 saubere Kaltstarts in Folge bisher).... Ich hab nix gemacht. Das einzig auffällige: mein Kumpel, der aktuell noch auf sein neues Motorrad wartet, hatte sie sich mal ausgeliehen, um seinen neuen Helm zu testen und ist einfach mal mit 230 über die Autobahn geballert... Desweiteren ist sie am Wochenende des 18./19.5. beide Tage sehr viel gelaufen. Am 18.5. ist sie noch ausgegangen, seit 19.5. nicht mehr. Außerdem: es ist ja jetzt schon deutlich wärmer als noch die letzten Wochen. Vielleicht hängt es damit zusammen? Kein Plan... Ich hoffe, das Thema hat sich jetzt erledigt.

    Aufgrund von Regen konnte ich net weiter rumprobieren. Habe sie aber gerade aus der Garage geholt - natürlich ging sie wieder aus. Hab aber dann direkt den Sportmodus eingelegt - mit dem steht sie nun vor der Tür und ich warte gespannt, ob es in diesem Modus morgen auch ausgeht...:zorn:

    So, ich habe das Moped gestern vom Händler abgeholt. Die haben das Steuergerät neu bespielt. Erklären konnten sie es sich auch nicht so recht. Dann ging es - sie ist bei jedem Kaltstart angesprungen ohne Aus zu gehen, auch als ich gestern aus der Werkstatt los bin. Heute früh, schmeiß ich die Karre an und --------- ging das Teil wieder aus.... Wieder das gleiche Schema, 1x hochtouren bis auf 4000, aus. Neu diesmal: das gleiche nun auch beim 2. Start.... Das war noch nie... Beim 3. lief's dann. Ich bin gerade echt etwas genervt. Irgendwie muss man doch heraus bekommen, woran das liegt...


    Bei euren Bikes Neuigkeiten/Erkenntnisse?

    Ich habe übrigens seit der Inspektion auch die 1.0.


    Also ich war gestern mal wegen etwas anderem bei meinem KTM Händler und habe da mal nachgefragt, wie es aussieht. Der Wetkstattmeister hatte schon mit KTM telefoniert und die meinten, sie hätten das so ähnlich schonmal gehört, aber grundsätzlich konnte keiner eine Erklärung dafür liefern und der Mechaniker meinte auch, das sei sehr untypisch. Da die nächsten Wochen das Wetter bescheiden werden soll, hab ich sie direkt da gelassen. Sie werden es sich nächste oder übernächste Woche mal genauer anschauen. Ich bin echt gespannt, was rauskommen wird...

    Hallöle, ich wollte mal anfragen , ob jemand mit seiner 790 Duke auch das Problem hat, dass die Maschine nach dem Starten bei kaltem Motor direkt wieder ausgeht? Es ist eigentlich immer der erste Start, wenn sie länger gestanden hat. Entweder geht sie direkt einige Sekunden nach dem Start wieder aus oder was jetzt auch gehäuft öfter passiert, sie tourt im Stand von selbst (Ich stehe daneben und fasse das Moped nicht an) 1-3x (je nach Lust und Laune wahrscheinlich) bis auf 4000 Touren hoch und geht dann aus. Ich kann sie danach problemlos direkt wieder starten und dann läuft sie auch. Starte ich sie mehrmals am Tag, wenn ich vorher schon länger gefahren bin, tritt das Problem nie auf. Kann sich das einer erklären? Sind das Symptome für irgendeinen bestimmten Defekt? Der Händler war auch erstmal ratlos und wollte bei KTM mal nachfragen, hat sich aber noch nicht wieder gemeldet. Ich wollte hier einfach mal die Schwarmintelligenz nutzen. Vielleicht habt ihr ja Ideen?


    Habe auch das Gefühl, das tritt gehäufter seit der ersten Inspektion auf, vorher hat sie das eigentlich nur ab und zu gemacht, wenn es draußen kalt war. Kann es sein, dass es an der Software liegt oder so?


    Liebe Grüße! :prost: