Hallo Olli,
Hast Du die Kati nur im Stand angelassen und etwas warmlaufen lassen oder bist Du auch ein Stück gefahren?
Zähes Anspringen:
Generell ist es so, dass Benzin bei längerer Standzeit die brennbaren Stoffe verliert. Dadurch springt ein Motorrad nach langer Standzeit oft schlechter an. Dieser Effekt ist bei Vergasern etwas deutlicher als bei Einspritzern. Grund: Das im Vergaser gesammelte Benzin "zündet" nicht mehr so gut und muss erst mal durchgenudelt werden. Dies ist eine mögliche Ursache für das "zähe" anspringen.
Reinigungskit:
Sind etwas mit Vorsicht zu genießen. Besser ist VOR dem Überwintern ein Mittel als Zusatz in den Tank zu geben, welches verhindert das die brennbaren Stoffe sich auflösen und was zugleich verhindert das der Vergaser (Nadeln etc.) zuklebt. Hab den Namen eines Beispielproduktes grad leider ned parat.
So Reinigungsmittel können (muss nicht zwingend sein) Dir die Filter mit gelösten Teilen zurotzen.
Ausgehen der Kati:
Geht sie direkt aus wenn Du diese im Stand hast warm werden lassen und den Choke zumachst oder nachdem Du ein Stück gefahren bist? Solltest Du nun nur im Stand gearbeitet haben würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Fahr sie bei besserem Wetter mal ein gutes Stück und füll frisches Benzin nach, was Du dann auch mal ein wenig durch den Vergaser laufen lässt. Durch das Fahren kommt die Kati ja generell auf eine andere Temperatur als mit Standgas. Überprüfe dann einfach noch mal ob sie immer noch ausgeht. Ich vermute eher nicht.