Beiträge von Spielkrone

Ich kann mich leider nicht dran gewöhnen :traurig:! Zieh ich am Berg die Kupplung und rolle dann nen halben Kilometer bergab (Immer schön umweltschonend Vollgas geben *hust* :wheelie:) wird sich der Motor (und der hinter mir) mehr freuen, wenn ich bei der Kreuzung am Ende nicht versuche, im 5.ten Gang loszufahren.

Kennt wer vielleicht ein Video wo der Tachoeinbau Schritt für Schritt vorgeführt wird? Mus nicht unbedingt von KTM sein, gerne auch auf Englisch! :prost:

Ach KTM, warum machst du uns das Leben so schwer :sehe sterne: Dieses Standard-Display gefällt mir immer weniger...hab schon drüber nachgedacht das Teil zuzukleben, macht ja eh keinen Unterschied. wo würde ich denn das Werkstattshandbuch herkriegen wenns rauskommt?

Servus Leude,

ich hab mir die neue SMC-R angeschafft und ich muss sagen: Super Motorrad! :Daumen hoch:

Kurven-ABS und Quickshifter was will man mehr? Das einzige, große Problem was ich mit dem Möp noch habe ist, nun ja, der Tacho!!

Ich habe vor das Teil durch was Schöneres, Geschmeidigeres zu ersetzen, alles ist besser als dieser Klotz (auch die Schalttafel von einer Mikrowelle würde mehr hermachen, die hat wenigstens ne farbige LED!:motzki:

Das Internet hat mir leider keine Auskunft über die Maße des Tachos gegeben, geschweige denn einen passenden Neuen vorgeschlagen. (Noch zu früh?)

Ich denke mal, das Minimum an benötigten Informationen wären wohl:

• Die Maße vom 2019er Tacho
    • Ein vergleichbares/passendes Modell mit Ganganzeige und Drehzahlenmesser
    • Einen Plan der Stecker für das spätere anschließen des Tachos

Vielleicht kennt sich einer hier mit "Tachoneuverdrahtung" aus und kann dem Laien sowas für einen fachgerechten Einbau erklären:kapituliere:

Liebe Grüße

Krone

Ich brauch da vorne auch keine Disco um ehrlich zu sein. Aber ein Display mit Drehzahlenmesser und Ganganzeige ist für mich muss! Und extern möchte ich nichts hinschrauben, soll ja gut auschauen und nicht wie die "Transall unter den Motorrädern"

Frage:

Ich hab drüber nachgedacht bei meiner SMC-R (Ich bin verweichlicht,das gehoppel im Wald pack ich nicht) das Display rauszubauen und in einer Schönheits-OP durch ein farbenfroheres mit Drehzahlmesser, Ganganzeige, etc. auszutauschen.

Es muss nicht dieses sein, nur mal als Beispiel:

https://bit.ly/2OjScbn

Ist das überhaupt möglich, ein neues Display für das alte anzubringen? Hab ich was bei den Anschlüssen/ Maße des Tachos auf besonderes zu achten?

Oder fummel ich mir da als Laie den Kurzschluss in die Elektronik?